“Ein kulinarisches Erlebnis in gediegenem echten Tiroler Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone

Krone
Dorf 30 | 6441 Umhausen, Umhausen, Österreich
Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Umhausen
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Oetztal
“Ein kulinarisches Erlebnis in gediegenem echten Tiroler Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Mein erster Besuch in diesem typischen Tiroler Gasthaus, ein Abendessen im Kreise von Pozuzofreunden, war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Ich und meine Frau mit Freunden kamen zu dem einstimmigen Beschluß, dass es umwerfend gut war. Alles hat zusammengestimmt. Angefangen vom Sevice über die gereichten Speisen, bis zu der fachmännischen Weinempfehlung, ein himmlisches Dessert und eine speziell für diese Veranstaltung geöffneten Kellerbar schlossen dieses Feuerwerk an Genüssen ab.
Ein Folgebesuch im Kreise der Familie hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Eine weitere Buchung wurde schon gemacht und es ist mir eine Freude mit der erweiterten Familie ca. 20 Personen im Gasthof Krone in Umhausen/ Ötztal ein weiters Mal vorbeizuschauen. Gerne werde ich wieder eine Bewertung an dieser Stelle abgeben. Ich kann den Lesern nur empfehlen einen Besuch im Gasthor Krone zu machen, um sich persönlich von diesem gediegenen Gasthof ein Bild zu machen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 92 % empfohlen
“Essen gut. Service hilflos.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Positiv:
- kalbsnüsschen auf eierschwammerl risotto und gebackene hühnerbrust war geschmacklich und in der Präsentation Top.
- urig gemütliche Stube

Negativ
- Offensichtlich wird beim Service gespart. Problem liegt nicht an den Personen sondern anscheinend am System (überfordert, nicht gut organisiert, etc.)
- Lieblos präsentierter ("hingeknallt") Gruß aus der Küche. Auch am Nebentisch.
- Keine pro Aktivität bei leeren Getränken (leeres Glas 3x von der Kellnerin bemerkt und nichts unternommen.)
- Aktiv nach Zuruf (!) bestelltes Getränk vergessen
- Essen vom hilfloser Küchenkraft serviert.
- Preiselbeeren wurden nicht angeboten oder auf den Tisch gestellt. Obwohl im Gericht Granten aufgeführt waren.

Fazit
- Wenn sich das Service nicht ändert wurde ich das lokal nicht mehr besuchen oder empfehlen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Poing, Deutschland
“Hervorragende Regionalküche in traditionellen Wirtshaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ich war mit meiner Mutter zum Mittagessen dort und wir haben einen Tisch in der Stube beim Kachelofen bekommen. Die Einrichtung ist traditionell mit freundlichen, warmen Farben. Wir sind vom Hausherrn selbst bedient worden, der sehr freundlich und zuvorkommen ist.
Der vor dem Essen gereichte Brotkorb mit dreierlei Aufstrichen war so gut und frisch, dass man aufpassen musste, nicht zu viel davon zu essen. Wir hatten jeweils eine Milzschnittensuppe (eine leider viel zu selten zubereitete Suppeneinlage) und Schlutzkrapfen bzw. gekochtes Rindfleisch (Tafelspitz und Schulterscherzl) mit Bratkartoffel und Cremespinat. Zum Dessert gab's noch ofenwarmen Topfen- und Apfelstrudel mit sehr gutem Espresso dazu!
Das Essen war fantastisch. Alles frisch zubereitet und perfekt gegart. Das ist Wirtshausküche in Perfektion, wie man sie leider viel zu selten findet!!
Erwähnenswert ist auch die schöne Weinauswahl (sowohl offen, wie auch Flaschenweine). Nicht zuletzt rundet der kompetente und unaufdringliche Service das Gesamtbild hervorragend ab.

Alles in allem haben wir uns in der Krone sehr wohl gefühlt und werden dort sicher wieder hin gehen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente