“Zimmer sehr schön, Menu Découverte nichts Besonderes” 4 von 5 Sternen

Chateau d'Urspelt
4.0 von 5 Hotel   |   Am Schlass, Urspelt, Clervaux 9774, Luxemburg   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Urspelt
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Zimmer sehr schön, Menu Découverte nichts Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Die Zimmer sind nicht sehr gross, aber sehr schön renoviert, sehr geschmackvoll - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das 5-Gang-Menu Découverte im Restaurant Victoria war jedoch eine Enttäuschung: von den 5 Gängen waren genau 2 wirklich gut, das Lamm und das Dessert. An unserem Abend waren nur 2 Bedienungen da, das war definitiv zu wenig für das fast voll besetzte Restaurant. Zudem ging in der Küche noch einiges total schief, so dass wir ewig auf unseren Hauptgang warten mussten – ohne Entschuldigung. Als wir dies beim Auschecken erwähnten, wurde uns eine kleine Flasche Crémant überreicht – wenigstens das.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Prüm, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

bei der Suche nach guten, im Guide-Michelin erwähnten Restaurants in der Nähe unseres Wohnortes, fanden wir Ihre Lokalität und buchten für Freitag, den 14.06.2013 um 19 Uhr einen Tisch für zwei Personen.
Aus einem bestimmten Anlass - Verwandte von uns hatten telefonisch mit der Direktion ein Überraschungspräsent vereinbart in Form von zwei Gläsern Champagner - muss ich unseren Eindruck mitteilen.
Um es gleich vorwegzunehmen: Es war nicht der erhoffte, entspannte und kulinarisch gelungene Abend, den man sich erwarten kann.
Kaum hatten wir Platz genommen, stand neben unserem Tisch eine Kellnerin mit zwei Gläsern Sekt. Die Gläser trugen die Aufschrift "Deutz" und wurden von der jungen Dame als Cadeau der Firma Poll-Fabaire kredenzt.
Wie wir später durch unsere Verwandten erfuhren, sollte das die Begrüßungsüberraschung sein, zwei Gläser Champagner, verdeutlicht durch eine Karte mit deren Namen "Faber-Schürheck". Weder wurde uns ein solches Kärtchen gegeben noch handelte es sich bei dem Getränk um Champagner, sondern um einen Cremant. Da hat man wohl gehörig etwas durcheinander gebracht.
Meine Frau und ich wollten aber gerne, wie wir das des Öfteren zu tun pflegen, vor dem Essen zwei Coupe Champagner, der Cremant hatte uns nicht so zugesagt. Also bestellten wir zwei Gläser Deutz, den der Kellner uns allerdings auch nicht servieren konnte, Deutz habe er nicht mehr auch nicht den von uns ins Spiel gebrachten Cremant Hartmann, stattdessen könne er uns einen Jacquart bringen. Merkwürdigerweise kam der dann auch in zwei Gläsern mit der Aufschrift "Deutz".
Die Serie von gravierenden Servicepannen ist damit aber leider noch nicht zu Ende. Zum Menu bestellten wir uns zwei Gläser Pinot gris aus Luxemburg. Dieser Wein war allerdings ungenießbar, er hatte einen massiven Korkgeruch. Ein guter Kellner hätte eigentlich schon beim Öffnen der Flasche diesen Mangel feststellen müssen. Weiter: Nach unserer Reklamation nahm man die Gläser wieder mit und offerierte uns nun einen Chardonnay, da der Pinot gris ausgegangen sei. Allmählich müde des unwürdigen Spiels, willigten wir notgedrungen ein und tranken schließlich den minderwertigen Chardonnay, der zudem einen merkwürdigen rauchigen Abgang hatte.
Von einer "überwältigenden Wein Auswahl", wie in Ihrem Flyer beschrieben, sind wir hier wohl meilenweit entfernt.
Auch zum Menu eine Bemerkung: Die Konsistenz und Farbe des servierten Kalbfleisches ließ uns allerlei Vermutungen anstellen bis hin zum Verdacht, es handle sich hier um undeklarierte Kalbszunge.

Fazit: Wir sind von unserem Restaurantbesuch im Château Urspelt maßlos enttäuscht, die durch das Ambiente geweckten Erwartungen an einen kulinarisch genussvollen Abend konnten von Ihrem unprofessionellen Personal und den dargebotenen Speisen und Getränken nicht auch nur annähernd erfüllt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Home
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten ein Wochende zu 4 Freuden dort gebucht. Geklappt hat an sich....nichts!

- 1) war es nicht möglich direkt bei denen zu buchen, das System funktionnierte nicht
- 2) die Betreiber fanden es nicht für nötig den Parkplatz, trotz wiedrigster Wetterumstände, zu salzen damit man sich nicht das Genick bricht. Katastrophal.
- 3) Restaurant : 2x Hauptgang und 1xNachtisch zurückgegeben weil es einfach kalt serviert wurde. Des weiteren war, die wirkich schöne Weinkarte die Chateau d'Urspelt im Internet präsentiert, gar nicht verfügbar. Die meisten Weine waren einfach nicht da.
- 4) Wir hatten Wellness gebucht, was leider nicht im voraus geht (sonderbar aber nun ja). Als wir hingingen war schon alles besetzt. Hat sich rausgestellt das die Rezeption uns für Donnerstags eingetragen hatte. Wir waren allerdings erst am Freitag angereist.
- 5) Leider ist das Restaurant nicht direkt an das Hotel angeschlossen. Weder Schirme noch ein Überdacht stehen zur verfügung. Unverständlich!
- 6) Betten sind SUPER weich. Heute, 3 Tage später, schmerzt mein Rücken noch immer!

Positiv : Zimmer sind zwar SEHR klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Frühstück ist ok, aber nicht berauschend wie verschiedene hier schreiben.

Fazit : Nie wieder. Verdient mit sicherheit keine 4 Sterne als Hotel. Es ist eine schöne Anlage, leider wird, wie so oft, nichts draus gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
HeindrichL, Responsable relations clients von Chateau d'Urspelt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Guten Tag,

Zuerst möchten wir Ihnen Herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel danken .Wir haben Ihre begründeten Kommentare gelesen und möchten die verschiedenen Punkte mit Ihnen durchgehen damit diese Probleme nicht mehr vorkommen.

1) Könnten Sie uns erklären was mit der direkten Reservierung nicht funktioniert hat. Wir haben das System geprüft und haben keine Probleme gefunden.
2) Es tut uns leid und wir entschuldigen uns wegen dem Glatteis auf dem Parkplatz. Wir hatten Salz gestreut doch als Sie angekommen sind war es am Regnen und der Boden war noch so gefroren dass wir nichts machen konnten.
3) Wir geben Ihnen Recht das mit dem Wein war nicht in Ordnung, Der Grund ist das die Wein Karte und das Menu am nächsten Tag geändert wurden .Das darf natürlich nicht vorkommen und wir werden in Zukunft darauf achten.
4) SPA .Beim Wellness gilt grundsätzlich Buchen beim check –in. Die Kunden tragen sich dann im Buch ein.
5) Das Gebäude vom Hotel ist ein Luxemburgisches Denkmal und auch wenn wir schon daran gedacht haben Änderungen zu machen, bekommen wir dafür keine Erlaubnis. An der Rezeption sind Schirme auf Anfrage von Kunden immer zur Verfügung
6) Auch hier haben Sie recht unsere Matratzen sind „medium“. Einige Gäste mögen diese so und andere nicht. Wir sind am planen einige Zimmer mit anderen (nicht so weiche) Matratzen zu renovieren und auf Anfrage werden die Gäste diese wählen können.
Wir bedauern sehr das Sie ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben und hoffen das dank Ihrer Hilfe alle diese Probleme nicht mehr vorkommen. Jeder Gast kann sich auch direkt an der Rezeption beim Aus checken nicht beschwert .Wir bemühen uns Ihren Aufenthalt in unserem Haus so schön wie möglich zu gestallten.
Wir danken Ihnen für Ihre Meinung und wünschen Ihnen angenehme Feiertagen.

Mit freundlichen Grüßen
Meerbusch
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

das man in der abgelegenen schönen Umgebung nicht vermutet. Sehr freundliche Bedienung, allerdings überraschend, das man sich im Restaurant weder auf deutsch noch auf englisch verständigen konnte. Sehr interessante Menukarte, die in uns in deutscher Sprache überreicht wurde, so dass wir uns sehr wohl fühlten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Moers, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die Abwicklung der Buchung war super. Die Damen und Herren an der Rezeption haben sich viel Mühe gegeben. Die Ausstattung des Hauses und der Zimmer hat uns gefallen. Aber es gab viele kleine Mängel, die den Eindruck schmälern:
Einige Beispiele:

• In den Wellness-Bereichen liegen keine Handtücher aus.
• Im Dampfbad hängt die Lampe an den beiden elektrischen Adern von der Decke herunter.
• Die Sauna hatte stolze 35 Grad und es gab keine Möglichkeit dies zu ändern.
• Im Whirlpool ist die Abdeckung einer Düse kaputt, sodass man sich beim Sitzen verletzen kann.
• Der Sekt im Zimmer ist warm.
• Die Minibar ist abgeschlossen und nur über Umwege zugänglich.
• Auf ein Bier muss man bis zu 45 min. warten, an nicht abgeräumten und verschmutzten Tischen. Die Aschbecher laufen über.
• Der Warmwasserbereiter beim Frühstück am 10.9. war kalt und erst auf Nachfrage wurde warmes Wasser gereicht.
• Am Abend des 10.9. war wohl eine private Feier des Hausherrn. Da wurde den normalen Gästen keine Aufmerksamkeit geschenkt. Im Gegenteil, es wurde an keiner Stelle Rücksicht genommen, dass sich auch andere Gäste im Hotel befinden und bedient werden möchten.

Eigentlich schade. Das Haus hat Charme, wenn sich das Personal und der Chef mehr bemühen würden..

• Aufenthalt September 2012, Paar
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Ein schönes Schloss, wir waren dort am Valentinstag, sehr empfehlenswert! Die Atmosphäre ist sehr stilvoll und klassisch. Mir gefällt vor allem den Kamin im Restaurant und der Lobby. Das Frühstück war gut, auch das essen im Restaurant, gute weine, super service. Saubere Zimmer. Einziges minus, im Hotel diesen Niveaus erwarte ich eine Zuweisung des Zimmers beim Einchecken.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Urspelt ist ein etwas abseits gelegener kleiner Ort in der Nähe der sehenswerten Stadt Clerf und des malerischen Flusstals der Our. Wenn man action sucht, ist man hier sicher verkehrt – aber es ist ideal für Menschen, die einfach mal relaxen wollen.

Anfahrt mit dem Wagen empfehlenswert, kostenlose Parkplätze vor dem Schloss.

Freundlicher und professioneller Empfang, netter Service. Das Schlosshotel hat zwei schöne kleine Wellness Bereiche (Sauna und Hammam), die man exklusiv für eine Stunde kostenlos buchen kann.

Das Schlosshotel wurde kürzlich rundum saniert, wobei es sehr gut gelungen ist, moderne Technik mit klassischem Stil zu verbinden. Der gesamte Hotelkomplex hat ein sehr schönes Ambiente – hier fühlt man sich einfach wohl!

Wir hatten ein schönes ausreichend großes Zimmer im ersten Stock.

Gut ist auch das Restaurant, das allerdings abends ausgelastet sein kann. Es ist also ratsam, schon beim Einchecken einen Tisch zu reservieren - und auch genügend Zeit und Muße mitzubringen: zumindest bei unserem Besuch kamen Küche und Bedienung aufgrund des großen Gästeandrangs nicht hinterher.

Gutes Frühstücksbuffet.

Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Chateau d'Urspelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau d'Urspelt

Anschrift: Am Schlass, Urspelt, Clervaux 9774, Luxemburg
Lage: Luxemburg > Distrikt Diekirch > Clervaux > Urspelt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Urspelt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau d'Urspelt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau d'Urspelt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau d`Urspelt Hotel Urspelt
Hotel Chateau D'urspelt

Wenn Sie Chateau d'Urspelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.