“Verliebt. Geliebt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ascona suchen?
Art Hotel Riposo
Art Hotel Riposo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
Zertifikat für Exzellenz 2014
luzern
“Verliebt. Geliebt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wer geliebt wird gibt Liebe zurück. In diesem Sinne fühlen wir uns nach wie vor geliebt im Art Hotel Riposo und wir kommen wieder. Liebe ist spürbar an allen Ecken und Enden des Hauses, vor allem aber bei den Mitarbeitenden und die Einsteiger des Jahres Olivia und Lorenzo Studer gehen ja voraus mit den Genen ihrer Eltern. Wo selbst die Blumen strahlen und Musik erklingt, das Lächeln selbstverständlich ist, da muss es ja den Gästen wohl sein. Wir sind verliebt ins Haus, in die Mitarbeitenden, in die Besitzer und fühlen uns geliebt. Ein Zehnsternehaus, das Sterne sät und sammelt. Wunderbar. Einzigartig. Wir danken und grüssen alle herzlich.
Hugo Schmidt und Silvia

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Au am Rhein
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Schönes kleines Hotel mit viel Charme in einer Toplage. Von der Dachterrasse aus hat man eine herrliche Aussicht über den Lago Maggiore. Der Pool und die Sonnenliegen machen einen entspannten Urlaub perfekt. Der Empfang und der Umgang mit den Gästen ist außergewöhnlich freundlich. Das Frühstück ist super und beim Tessiner Abend haben wir hervorragend gegessen.
Wir kommen sicherlich mal wieder.
Eva und Elmar Kexel

Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wie immer schauten wir in Tripadvisor nach, bevor wir buchten...
Dieses kleine Hotel ist ein vorzüglicher Familienbetrieb. Die Geschwister Studer sind gerade erst als junge Hoteliers ausgezeichnet worden.
Das Hotel liegt in der Fussgängerzone des alten Ascona, gerade an der Treppe zum Monte Verità. Alles ist in sehr gutem Zustand und sauber.
Unser Zimmer war recht klein, aber auch das letzte, was wir buchen konnten, mit Blick gegen eine begrünte Mauer, daher wurden wir nicht von der tollen Sonne geweckt.
Überall Kunst, im Speiseraum immer frische Blumen, eine Leseecke mit einer Schale frischer Äpfel - alles sehr liebevoll gemacht. Das Frühstück war super, es gab selbstgemachte Konfi und andere Köstlichkeiten. Auch der Koch kann sich sehen lassen, wir haben zweimal zu abend gegessen.
Und zum Abschied erhielten wir einen Beutel Ticiner Risotto-Reis - ein Beispiel für die durchgehende, warmherzige Aufmerksamkeit.

Ach ja, es gibt Arrangements für 2-3 Nächte mit 1 Nachtessen inclusive - empfehlenswert.

Nicht so gut: am Sonntagmorgen kamen vier junge Frauen in den Speiseraum, wohl Bekannte von jemandem im Hotel. Sie liessen einen Hund in die Küche laufen und plünderten das Büffet, so dass nachher für die Gäste keine Gipfeli mehr übrig blieben.

Zimmertipp: Das Zimmer 21 ist nicht empfehlenswert (s.o.).
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten 4 wunderbare und erholsame Tage in einem liebevoll eingerichteten und von der Familie mit großem Engagement betreuten Hotel.
Es stimmte alles, Betreuung, Lage , Einrichtung, stimmungsvolle Abendessen, ein wirklich
aussergewöhnlicher Jazzabend....
Wir kommen sehr gerne wieder.

Ralf Fäckenstedt
Berlin

Zimmertipp: Zimmer Nr. 50 mit Balkon und Ausblick auf den See.
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Leider war das Hotel in unserem Wunschzeitraum bereits ausgebucht, sodass wir uns eine andere Unterkunft nehmen mussten. Wir sind aber zum Dinner hergekommen und waren total beeindruckt von dem unglaublichen Charm, dass dieses Hotel ausstrahlt! Man kommt in einer anderen Welt an und wird verzaubert von einem ganz besonderen Ambiente. Das Menü in dem gemütlichen, mediterranen Innenhof war großartig, und zum Dessert sind wir auf die herrliche Dachterrasse umgezogen, wo wir bei ein paar Gläschen Rotwein den Blick auf die Dächer von Ascona, den See und die Berge genossen haben. Auf jeden Fall werden wir hierher als Hotelgäste zurück kommen !!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir waren drei Tage im Riposo,es hat alles gestimmt!
Von der Begrüssung bis zum Nachtessen,vom Frühstück bis zur Aussicht von der Terrasse.
Wir waren rundum zufrieden,das Ticino Rissotto zum Schluss,haben wir zuhause schon genüsslich verspiesen !Danke

Aufenthalt September 2013, Paar
Birr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Art Hotel Riposa ist ein wunderschönes Hotel an einer Toplage. Von der wunderschöne Terrasse hat man einen super Ausblick über Ascona und über den Lago Maggiore. Das Haus ist stillvoll und mit grosser Liebe eingerichtet. Wir waren das erste, jedoch sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Herr Christian W.

Vielen Herzlichen Dank für all die lieben Worte! es freut uns sehr dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir Hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Grazie mille für Ihr Feedback!

A Presto

team Art Hotel Riposo

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 6 der Familienhotels in Ascona
Hotel Riposo Ascona
Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.