“Begeisterung und Genuss pur, reine Freude” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ascona suchen?
Art Hotel Riposo
Art Hotel Riposo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
Aarau, Schweiz
“Begeisterung und Genuss pur, reine Freude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Zum ersten Mal buchten wir das Hotel Riposo in Ascona. Was wir dann angetroffen haben übertraf unsere Vorstellungen um Welten! Angefangen bei der professionellen und dennoch herzlichen Begrüssung beim Check-in über die Hilfe beim Einparken in der Garage hin zum gebuchten Zimmer (Residenza Rosetta, CHF 390/Nacht) mit kleiner Küche, grossem Livingroom, Schlafzimmer (mit grossem Schrank und genügend Kleiderbügeln) und der schönen und ruhigen Terrasse.
Die Dachterrasse mit Pool bietet einen fantastischen Ausblick auf Ascona und den Lago Maggiore, einfach ein Traum!!
Zweimal haben wir das Angebot des Dinners genossen, einmal auf der Dachterrasse und einmal im Patio. Der Küche des Riposos ist ein Gedicht, das Risotto eine wahre Gaumenfreude.

Die warmherzige und familiäre Atmosphäre haben wir in vollen Zügen genossen und waren erstaunt, dass dieses einzigartige Hotel nur 3 Sterne hat.
Wir haben wieder Zimmer für September und für unsere Sommerferien im Juli 2013 bereits gebucht und freuen uns schon heute auf das Nachhausekommen ins Art Hotel Riposo Ascona.

Liebe Familie Sturer und Team: ein grosses Dankeschön von Herzen für die Gastfreundschaft und den tollen Service! Wir haben jeden Moment genossen und uns grossartig erholt! Es war einfach fantastisch!!!

Ganz herzliche Grüsse e à presto, ci vediamo!
Karina Niklaus

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir sind Wiederholungstäter und geniessen immer wieder gerne das angenehme Hotel mit den schönen und sauberen Zimmern, der tollen Terrasse, dem warmen Pool, der tollen Aussicht, dem sehr guten Essen...
Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam und nett. Die Chefs (Senioren und Junioren) sind sehr herzlich und geben einem das Gefühl willkommen zu sein.
Alle 5 (Grosseltern, Eltern und 1 Kind (7 Jahre)) sind begeistert und freuen sich schon wieder auf die nächsten Sommerferien im Hotel Riposo. Leider mussten wir schon am Samstagmorgen zurück reisen und haben darum das tolle Dinner mit Jazzkonzert verpasst.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Laufen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir wollten uns, auf Empfehlung meines Chefs, mit unseren 15 Monate alten Töchtern (Zwillinge) einen schönen Kurzurlaub unter Tessiner Sonne gönnen -- Hotel, Terrasse, Essen , Hotel und dessen Lage absolut nennenswert! Lieder hat man uns in den ersten beiden Tagen das Gefühl vermittelt, dass in diesem Hotel Renter und Pensionisten lieber gesehen werden! Nach der ersten Nacht hat man unbedingt versucht, uns mit fadenscheinigen Argumenten, in das gegenüberliegende Gästehaus umzuquatieren - denn die Kinder waren nach der langen Anreise aus München, zugegebener Maßen etwas knatschig, und das schien dem Junior-Chef des Hauses nicht passend! Wir hatten das größte Superior Doppelzimmer mit Terrasse gebucht, was von der Grösse optimal war ... wir wollten dort den Hauch dieses schönen Hotels für 320CHF die Nacht spüren, und nicht irgendwo in einem Gstehaus wohnen! Nach einigem Hin und Her und der^Frage: ob denn die Kinder stören würden, "durften" wir unser Zimmer behalten! Aber dir Krönung kam dann beim zu den Zimmern gebuchten Dinner: Unser Tisch wurde gänzlich von den anderen Gästen abseits gedeckt und direkt, uncharmanter gings nicht mehr, neben dem Eingang zur Reception plaziert!! Wir kamen uns wie Aussenseiter vor!! Leider hat dies unserem 100% Wohlfühlfaktor mit einem faden Beigeschmack belegt - vor allem, da sich die übrigen Gäste, die sich meist im Alter von 55+ bewegten, ganz herzlich mit unseren, inzwischen wieder ausgeglichenen Mädchen beschäftigten, oder mit diesen spielten!! Schade, wir kommen erst wieder, wenn unsere Kinder die Pupertät hinter sich haben.....

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Sehr schönes Hotel in Ascona, wir kommen aufjedenfall wieder.
Man ist in ca. einer Minute an der Promenade, kann Fahrräder ausleihen oder auf der Dachterasse die Sonne und den Pool geniessen. Unser Zimmer #17 war grösser als erwartet und sehr sauber. Frühstück konnte man auf der Dachterasse einehmen mit Aussicht über Ascona und den See.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
NEBIKON
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Immer wieder verzaubert uns das Hotel RIPOSO. Hier findet man seine innere und äussere Ruhe! Man wird förmlich in die Familie Studer aufgenommen und spürt die Herzlichkeit
und das Dienen für den Gast.
Unser erster Tag ist meisten der Samstag, denn da kommt man in den Genuss der Jazzfamilie
Studer mit der Super Sängerin Olivia(Tochter der Familie Studer)!
Im Anschluss wie immer, eine kulinarische Überraschujng!
Nach einem Tag, nach dem Baden auf dem Dach ,oder einer ausgedehnten
Wanderung,trifft man sich an der Bar um im Anschluss im geschmackvoll eingerichteten Zimmer
die ruhige Nacht zu erleben.

Dann geht es am Morgen mit dem reichhaltigen Frühstück und einer sehr netten Bedienung
weiter, so dass einem erneuten schönen Tag im Riposo nichts im Wege steht!!!

Wir koimmen wieder!!

Inge und Bruno Swoboda

Böttstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Jedes Jahr besuchen wir das wunderschöne Tessin 2 bis 3 mal. Das Highlight des Hotel Riposo ist die Dachterrasse mit beheiztem Pool auf verschiedenen höhen angeordnete liege und Sitz Erholungsmöglichkeiten mit der Hammer Aussicht auf dem Lago Maggiore. Der Apero oder das feine Carpaccio kann mittels Haustelefon bestellt werden. Die Lieferung erfolgt durch den Küche-Lift auf die Dachterrasse (einfach super). So stell ich mir Erholung vor! Wir durften dieses mal unseren Aufenthalt in Zimmer Nr. 51 geniessen. Traditionell am Samstagabend Präsentierte uns Familie Studer ( Olivia am Micro, Lorenzo am Saxophon, Ruedi am Klavier...) den Musikalischen Leckerbissen aus der Jazz & R‘Blues Welt. Zum Kulinarischen mediterraner Tessiner Gerichte sollten unbedingt probiert werden. Unbedingt zu erwähnen die neue Weinkarte, tolle Auswahl und vernünftige Preise. Unser Fahrzeug sicher verstaut in der Hauseigenen Tiefgarage! Frau Studer zeigte uns noch die zwei neuen renovierten Zimmer Nr. 12 und 28... Wir konnten nicht widerstehen und buchten sofort, nun freuen wir uns im August in einem der beiden Zimmer unseren weiteren Aufenthalt im wunderschönen Tessin zu verbringen.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Ascona. Die Piazza ist in 2 Minuten erreichbar. Dank Parkgarage ist das Auto gut untergebracht. Allerdings braucht man es kaum, da die öffentlichen Verkehrsmittel in Kürze erreichbar sind. Das Hotel ist überschaubar, hat schöne Zimmer und strahlt ein typisches Tessiner Ambiente aus. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, Halbpension kann man bei einem wöchentlichen Aufenthalt 4x zu einem vernünftigen Preis buchen, was den Vorteil hat, dass man die zahlreichen guten Restaurants in Ascona ausprobieren kann. Ein Spa hat es nicht, braucht es aber auch nicht. Für Gäste die sich sportlich betätigen wollen, gibt es andere Hotels. Allerdings kann man Fahrräder gratis benutzen. Auf der Dachterrasse hat es ein wunderschönes Schwimmbad und zahlreiche Ruhemöglichkeiten und die Aussicht ist grossartig.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 6 der Familienhotels in Ascona
Hotel Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.