“Eines der besten Hotels in Ascona” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ascona suchen?
Art Hotel Riposo
Art Hotel Riposo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Eines der besten Hotels in Ascona”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Sehr schönes Hotel in Ascona, wir kommen aufjedenfall wieder.
Man ist in ca. einer Minute an der Promenade, kann Fahrräder ausleihen oder auf der Dachterasse die Sonne und den Pool geniessen. Unser Zimmer #17 war grösser als erwartet und sehr sauber. Frühstück konnte man auf der Dachterasse einehmen mit Aussicht über Ascona und den See.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

NEBIKON
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Immer wieder verzaubert uns das Hotel RIPOSO. Hier findet man seine innere und äussere Ruhe! Man wird förmlich in die Familie Studer aufgenommen und spürt die Herzlichkeit
und das Dienen für den Gast.
Unser erster Tag ist meisten der Samstag, denn da kommt man in den Genuss der Jazzfamilie
Studer mit der Super Sängerin Olivia(Tochter der Familie Studer)!
Im Anschluss wie immer, eine kulinarische Überraschujng!
Nach einem Tag, nach dem Baden auf dem Dach ,oder einer ausgedehnten
Wanderung,trifft man sich an der Bar um im Anschluss im geschmackvoll eingerichteten Zimmer
die ruhige Nacht zu erleben.

Dann geht es am Morgen mit dem reichhaltigen Frühstück und einer sehr netten Bedienung
weiter, so dass einem erneuten schönen Tag im Riposo nichts im Wege steht!!!

Wir koimmen wieder!!

Inge und Bruno Swoboda

Böttstein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Jedes Jahr besuchen wir das wunderschöne Tessin 2 bis 3 mal. Das Highlight des Hotel Riposo ist die Dachterrasse mit beheiztem Pool auf verschiedenen höhen angeordnete liege und Sitz Erholungsmöglichkeiten mit der Hammer Aussicht auf dem Lago Maggiore. Der Apero oder das feine Carpaccio kann mittels Haustelefon bestellt werden. Die Lieferung erfolgt durch den Küche-Lift auf die Dachterrasse (einfach super). So stell ich mir Erholung vor! Wir durften dieses mal unseren Aufenthalt in Zimmer Nr. 51 geniessen. Traditionell am Samstagabend Präsentierte uns Familie Studer ( Olivia am Micro, Lorenzo am Saxophon, Ruedi am Klavier...) den Musikalischen Leckerbissen aus der Jazz & R‘Blues Welt. Zum Kulinarischen mediterraner Tessiner Gerichte sollten unbedingt probiert werden. Unbedingt zu erwähnen die neue Weinkarte, tolle Auswahl und vernünftige Preise. Unser Fahrzeug sicher verstaut in der Hauseigenen Tiefgarage! Frau Studer zeigte uns noch die zwei neuen renovierten Zimmer Nr. 12 und 28... Wir konnten nicht widerstehen und buchten sofort, nun freuen wir uns im August in einem der beiden Zimmer unseren weiteren Aufenthalt im wunderschönen Tessin zu verbringen.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Ascona. Die Piazza ist in 2 Minuten erreichbar. Dank Parkgarage ist das Auto gut untergebracht. Allerdings braucht man es kaum, da die öffentlichen Verkehrsmittel in Kürze erreichbar sind. Das Hotel ist überschaubar, hat schöne Zimmer und strahlt ein typisches Tessiner Ambiente aus. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, Halbpension kann man bei einem wöchentlichen Aufenthalt 4x zu einem vernünftigen Preis buchen, was den Vorteil hat, dass man die zahlreichen guten Restaurants in Ascona ausprobieren kann. Ein Spa hat es nicht, braucht es aber auch nicht. Für Gäste die sich sportlich betätigen wollen, gibt es andere Hotels. Allerdings kann man Fahrräder gratis benutzen. Auf der Dachterrasse hat es ein wunderschönes Schwimmbad und zahlreiche Ruhemöglichkeiten und die Aussicht ist grossartig.

Zofingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht (Sa auf So) im Hotel Riposo. Schon beim Empfang wurden wir sehr freundlich begrüsst und über alles informiert. Das Zimmer war sehr schön mit tollem Ausblick über Ascona und den Lago Maggiore (DZ, Fr. 290.00/Nacht), mit 2 Balkonen Richtung Süden/Westen. Am Samstag-Abend gabe es im Restaurant ein Buffet, dennoch durfte ich à la Carte Essen, welches übrigens ausgezeichnet war. Das Frühstück ist reichlich und von sehr guter Qualität, besonders hervorzuheben ist das Käseangebot. Noch zu erwähnen ist die Parkmöglichkeit im Hause. Die Lage perfekt: 2 min zum See.

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Riposo haben wir aufgrund der überdurchschnittlich positiven Bewertungen gebucht. Zunächst möchte ich die positiven Aspekte erwähnen: Die Dachterrasse mit dem beheizten Schwimmbad ist EINMALIG! Sie bietet eine wunderschöne Aussicht über Ascona und den Lago Maggiore. Ein Blick, an dem man sich kaum satt sehen mag! :-) Ausserdem ist die Lage des Hotels top. In 2 Minuten ist man direkt am See. Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Bedienung im Frühstücksraum.

Nun zu den weniger positiven Aspekten: Zunächst mal ein paar Worte zu dem Begriff "Art-Hotel". Was da in den Gängen und an den Wänden hängt, hat meines Erachtens herzlich wenig mit Kunst zu tun. Ein geschmackloser Mix von diversen Stilen trifft es wohl eher. Von Bauernmalerei über Art Deco bis Airbrush ist alles vertreten - oftmals auf einem Quadratmeter gleichzeitig. Schaurig! Unser Classic-Zimmer war mit einem Preis von CHF 275 pro Nacht absolut überteuert: Finster, keine Aussicht, kein Balkon, laut (zum Innenhof, wo man jeden Gast hört - sei es beim Essen, Trinken, Streiten, etc - also von "riposo" keine Spur!). Zudem war das Zimmer sehr niedrig und dadurch sehr bedrückend. Das Badezimmer ist knapp 2 m2 gross und hatte Schimmel in der Dusche. CHF 200 pro Nacht soll das günstigste Zimmer kosten. Ich bin neugierig, was ein Gast dafür kriegt...denn mehr als CHF 200 war unser Zimmer auf keinen Fall Wert!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass wir aufgrund einer kurzfristigen Stornierung die Möglichkeit gehabt hätten, ein Superior Zimmer zu beziehen. Doch statt wie in der Branche so üblich uns automatisch auf diese Kategorie upzugraden (kurzfristige Stornierungen werden mit 1-2 Nächten verrechnet), bot man uns dieses Zimmer nur gegen einen Zuschlag von CHF 50 pro Nacht an. Das ist alles andere als gastfreundlich, sondern spiessig und geldgierig.

Dann zum Frühstück: Mit "Hausgemachte Marmelade, verschiedene Brote vom Bio-Bäcker...", preist Familie Studer das Frühstück auf der Website an. Umso erstaunter waren wir dann, als wir Marmeladegläser von der Migros und 4 Sorten Standardmarmelade von Hero auf dem Buffet vorfanden. Von hausgemacht keine Spur. Bio-Bäcker? Ach ja, stimmt: Die Migros bietet ja auch Bio-Aufbackbrotwaren an...genauso wie die Croissants, die aufgetischt wurden.

Fazit: Dachterrasse, Aussicht und Lage top, der Rest flop!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Allen Bemerkungen unserer geschätzten Gäste geben wir unsere vollste Aufmerksamkeit, da wir auch dank dieser, unsere Dienstleistung ständig verbessern können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns diese Erfahrung mitgeteilt haben.
Gebertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir schätzen das Riposo besonders, weil:
- es sehr schön eingerichtet ist, mit viel Liebe zum Detail
- es überall wunderschöne Blumen und Pflanzen zum Bestaunen hat
- es liebevoll geführt wird und das gesamte Personal herzlich bedient
- uns das Blues/Jazzhappening der Familie Studer & Co. überzeugt hat
- es ideal gelegen ist und man mitten in Ascona haust
- unser Hundchen genau so herzlich willkommen geheissen wurde wie wir
- es ein sehr persönliches Hotel ist und man keine "Nummer" ist

• Aufenthalt April 2012, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Solch eine schöne Aufzählung heften wir doch gleich an unsere Pinnwand, ein derartiges Feedback ist super Motivation für unser Team!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie bald mal wieder hier bei Uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 6 der Familienhotels in Ascona
Hotel Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.