“So stell ich mir Erholung vor!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ascona suchen?
Art Hotel Riposo
Art Hotel Riposo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
Böttstein, Schweiz
“So stell ich mir Erholung vor!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Jedes Jahr besuchen wir das wunderschöne Tessin 2 bis 3 mal. Das Highlight des Hotel Riposo ist die Dachterrasse mit beheiztem Pool auf verschiedenen höhen angeordnete liege und Sitz Erholungsmöglichkeiten mit der Hammer Aussicht auf dem Lago Maggiore. Der Apero oder das feine Carpaccio kann mittels Haustelefon bestellt werden. Die Lieferung erfolgt durch den Küche-Lift auf die Dachterrasse (einfach super). So stell ich mir Erholung vor! Wir durften dieses mal unseren Aufenthalt in Zimmer Nr. 51 geniessen. Traditionell am Samstagabend Präsentierte uns Familie Studer ( Olivia am Micro, Lorenzo am Saxophon, Ruedi am Klavier...) den Musikalischen Leckerbissen aus der Jazz & R‘Blues Welt. Zum Kulinarischen mediterraner Tessiner Gerichte sollten unbedingt probiert werden. Unbedingt zu erwähnen die neue Weinkarte, tolle Auswahl und vernünftige Preise. Unser Fahrzeug sicher verstaut in der Hauseigenen Tiefgarage! Frau Studer zeigte uns noch die zwei neuen renovierten Zimmer Nr. 12 und 28... Wir konnten nicht widerstehen und buchten sofort, nun freuen wir uns im August in einem der beiden Zimmer unseren weiteren Aufenthalt im wunderschönen Tessin zu verbringen.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt im Zentrum von Ascona. Die Piazza ist in 2 Minuten erreichbar. Dank Parkgarage ist das Auto gut untergebracht. Allerdings braucht man es kaum, da die öffentlichen Verkehrsmittel in Kürze erreichbar sind. Das Hotel ist überschaubar, hat schöne Zimmer und strahlt ein typisches Tessiner Ambiente aus. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, Halbpension kann man bei einem wöchentlichen Aufenthalt 4x zu einem vernünftigen Preis buchen, was den Vorteil hat, dass man die zahlreichen guten Restaurants in Ascona ausprobieren kann. Ein Spa hat es nicht, braucht es aber auch nicht. Für Gäste die sich sportlich betätigen wollen, gibt es andere Hotels. Allerdings kann man Fahrräder gratis benutzen. Auf der Dachterrasse hat es ein wunderschönes Schwimmbad und zahlreiche Ruhemöglichkeiten und die Aussicht ist grossartig.

Zofingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir waren leider nur 1 Nacht (Sa auf So) im Hotel Riposo. Schon beim Empfang wurden wir sehr freundlich begrüsst und über alles informiert. Das Zimmer war sehr schön mit tollem Ausblick über Ascona und den Lago Maggiore (DZ, Fr. 290.00/Nacht), mit 2 Balkonen Richtung Süden/Westen. Am Samstag-Abend gabe es im Restaurant ein Buffet, dennoch durfte ich à la Carte Essen, welches übrigens ausgezeichnet war. Das Frühstück ist reichlich und von sehr guter Qualität, besonders hervorzuheben ist das Käseangebot. Noch zu erwähnen ist die Parkmöglichkeit im Hause. Die Lage perfekt: 2 min zum See.

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Riposo haben wir aufgrund der überdurchschnittlich positiven Bewertungen gebucht. Zunächst möchte ich die positiven Aspekte erwähnen: Die Dachterrasse mit dem beheizten Schwimmbad ist EINMALIG! Sie bietet eine wunderschöne Aussicht über Ascona und den Lago Maggiore. Ein Blick, an dem man sich kaum satt sehen mag! :-) Ausserdem ist die Lage des Hotels top. In 2 Minuten ist man direkt am See. Ebenfalls hervorzuheben ist die freundliche Bedienung im Frühstücksraum.

Nun zu den weniger positiven Aspekten: Zunächst mal ein paar Worte zu dem Begriff "Art-Hotel". Was da in den Gängen und an den Wänden hängt, hat meines Erachtens herzlich wenig mit Kunst zu tun. Ein geschmackloser Mix von diversen Stilen trifft es wohl eher. Von Bauernmalerei über Art Deco bis Airbrush ist alles vertreten - oftmals auf einem Quadratmeter gleichzeitig. Schaurig! Unser Classic-Zimmer war mit einem Preis von CHF 275 pro Nacht absolut überteuert: Finster, keine Aussicht, kein Balkon, laut (zum Innenhof, wo man jeden Gast hört - sei es beim Essen, Trinken, Streiten, etc - also von "riposo" keine Spur!). Zudem war das Zimmer sehr niedrig und dadurch sehr bedrückend. Das Badezimmer ist knapp 2 m2 gross und hatte Schimmel in der Dusche. CHF 200 pro Nacht soll das günstigste Zimmer kosten. Ich bin neugierig, was ein Gast dafür kriegt...denn mehr als CHF 200 war unser Zimmer auf keinen Fall Wert!

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass wir aufgrund einer kurzfristigen Stornierung die Möglichkeit gehabt hätten, ein Superior Zimmer zu beziehen. Doch statt wie in der Branche so üblich uns automatisch auf diese Kategorie upzugraden (kurzfristige Stornierungen werden mit 1-2 Nächten verrechnet), bot man uns dieses Zimmer nur gegen einen Zuschlag von CHF 50 pro Nacht an. Das ist alles andere als gastfreundlich, sondern spiessig und geldgierig.

Dann zum Frühstück: Mit "Hausgemachte Marmelade, verschiedene Brote vom Bio-Bäcker...", preist Familie Studer das Frühstück auf der Website an. Umso erstaunter waren wir dann, als wir Marmeladegläser von der Migros und 4 Sorten Standardmarmelade von Hero auf dem Buffet vorfanden. Von hausgemacht keine Spur. Bio-Bäcker? Ach ja, stimmt: Die Migros bietet ja auch Bio-Aufbackbrotwaren an...genauso wie die Croissants, die aufgetischt wurden.

Fazit: Dachterrasse, Aussicht und Lage top, der Rest flop!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Allen Bemerkungen unserer geschätzten Gäste geben wir unsere vollste Aufmerksamkeit, da wir auch dank dieser, unsere Dienstleistung ständig verbessern können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns diese Erfahrung mitgeteilt haben.
Gebertingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir schätzen das Riposo besonders, weil:
- es sehr schön eingerichtet ist, mit viel Liebe zum Detail
- es überall wunderschöne Blumen und Pflanzen zum Bestaunen hat
- es liebevoll geführt wird und das gesamte Personal herzlich bedient
- uns das Blues/Jazzhappening der Familie Studer & Co. überzeugt hat
- es ideal gelegen ist und man mitten in Ascona haust
- unser Hundchen genau so herzlich willkommen geheissen wurde wie wir
- es ein sehr persönliches Hotel ist und man keine "Nummer" ist

• Aufenthalt April 2012, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Solch eine schöne Aufzählung heften wir doch gleich an unsere Pinnwand, ein derartiges Feedback ist super Motivation für unser Team!

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie bald mal wieder hier bei Uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo
KN
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Unser Spontantrip nach Ascona war unter anderen dank diesem Hotel perfekt. Nachdem wir an der Promenade kein schönes Zimmer und Hotel gefunden haben sind wir zufällig zum Hotel Riposo gekommen. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Alle im Hotel sind super freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich absolut willkommen. Was ich ansonsten in Ascona leider etwas vermisst habe.
Die Zimmer waren sehr sauber, gemütlich eingerichtet mit liebevollen Details. Das Hotel war ausgebucht und überraschend ruhig.
Das Highlight war das Frühstück auf der Dachterrasse über den Dächern von Ascona. Ein unglaubliches und unvergessliches Erlebnis. Lediglich an der Organisation mit dem Tablettaufzug sollte dringend was gemacht werden, da weder wir noch andere Gäste das Klingeln gehört haben als das Tablett oben ankam. Kleiner Tipp zur Verbesserung aber keinesfalls tragisch.
Wir haben auch viele Tipps bekommen wo man essen gehen kann oder den Abend ausklingen lassen kann. Das Hotel hätte eindeutig mehr als 3 Sterne verdient bei dem Service.
Vielen Dank für den tollen Aufenthalt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2012
Buon Giorno da Ascona!

Vielen Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr dass wir Ihren spontan Trip nach Ascona versüssen konnten, Ihre Bewertung spornt unser Ganzes Team an! Ihr anliegen gegenüber unserem Speise und Getränkeaufzug werden wir uns gerne annehmen.

Wir hoffen Sie bald mal wieder spontan bei uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti

Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Ein Hotel voller Poesie, Mystic, Gemütlichkeit, Düfte von Blumen und Freundlichkeit!
Wenn man das Gefühl hat, in Ascona die Seele baumeln zu lassen, gibt es nebst dem schönen Seeufer noch das Hotel Riposa. Mit einem herzlichen Empfang der Familie Studer und dem ganzen Team beginnt das Wochenende oder der Urlaub in Ascona. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Eine erfrischende Dusche im schönen Bad und man ist bereit für ein Apero im wunderschönen Garteninnenhof. Für schönes und warmes Wetter gibts auf der Dachterrasse einen Pool mit Liegen, Sitzgelegenheiten und eine wunderschöne Aussicht.
Ist es kalt und regnerisch: kein Problem. Im Hotel gibt es überall tolle Sofas und Sitzecken. Ueberall sind ganz tolle Bücher versteckt, für jeden Geschmack: überall liegen tolle Bücher auf!
Ueber Cigarren, Antipasti, Blumen, alte Bücher über das Tessin, Reiseführer usw.
Es lohnt sich im Riposa zu übernachten. Die Bilder überall sind super. Das Jazzkonzert der Hausband: sehr schön. Das Frühstücksbuffet - ein Traum, alles frisch und eine sehr gute Auswahl, frische Brötchen, Sonntags einen feinen Zopf - alles was das Herz begehrt.
Grazie a tutti!

• Aufenthalt April 2012, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2012
Vielen herzlichen dank für Ihre Bewertung!

Solch schöne Zeilen über unser Haus, Poesie liegt Ihnen in den Fingern! Ihre Bewertung werden wir an unsere Pinnwand heften, Sie ist pure Motivation für unser Team!

Dankeschön!

Es Freut uns sehr dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben, Wir hoffen Sie bald mal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Tanti Saluti da Ascona

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 6 der Familienhotels in Ascona
Hotel Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.