“Das Riposo ist Balsam für Seele, Körper und Geist” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Riposo

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ascona suchen?
Art Hotel Riposo
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
luzern
“Das Riposo ist Balsam für Seele, Körper und Geist”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Riposo ist Balsam für Seele, Körper und Geist. Liebe Studers (Mutter, Vater, Tochter, Sohn) und "adoptierte Familienkitglieder". Wo man hinschaut und hinfühlt in eurem Haus ist Liebe und Zuneigung zu entdecken: Die Freude, Gastgeberin zu sein ist in Qualitär und Professionalität zu spüren, mit Blumen, mit Kunst, mit Musik, mit dem täglichen Buongiorno, mit der einmaligen Service-Leistung, mit dem guten Essen, mit der Sauberkeit, und dazu wird einem einmalige Atmosphäre auf die Altstadt von Ascona, ein tiefer Blick auf den Lago de Verbano (Lago Maggiore) und in die Berge geschenkt. Wir danken herzlich. Grazie a tutti. Wir kommen wieder. Silvia und Hugo

• Aufenthalt April 2012, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Solch ein tolles Feedback! Vielen Herzlichen Dank!

Ihre Zeilen hängen schon auf unserer Pinnwand und Motivieren uns tagtäglich! Mit freundlichen Gäste, wie Sie, macht unser Alltag einfach Spass!!

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch

Tanti Saluti da Ascona

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo

PS: Vielen Dank für Ihren Like auf Facebook!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren auf Empfehlung im Hotel Riposo, fast haben wir es nicht gefunden. Es ist sehr gut in einer Seitengasse der Altstadt versteckt und hat eine tolle Lage, man ist mit ein paar Schritten in mitten von Ascona. Die Zimmer sind alle unterschiedlich konzipiert, unseres war jedoch sehr eng. Das Badezimmer fast schon winzig, 2 Personen konnten nicht aneinander vorbei.
Das Hotel ist sehr auf Romanitk ausgerichtet, jedoch war beim Frühstücksbuffet ein Chaos, da die 2 Mitarbeiter mit den Gästen nicht gleichzeitig klar kamen, auch waren die meisten Platten am Buffett leer und wurden nur schleppend wieder aufgefüllt, dies lag am Personal und nicht am Hotelangebot. Die Reception ist sehr freundlich und hilfsbereit, man fühlt sich sofort willkommen. Wenn man mit dem Auto anreist, hat es eine Garage, die jedoch in Sachen eng mit dem Badezimmer konkurrieren kann. Man muss den Schlüssel an der Reception abgeben, damit das Auto weggefahren kann, falls jeman anders raus muss; per Autolift gibt es noch eine 2. Etage die jedoch nicht überdacht ist. Man ist mit dem Kommen und Gehen sehr von der Reception abhängig, war uns gestört hat.

Auw CH
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Schon einigemale haben wir in Ascona ein paar Tage Ferien verbracht, doch soooo gut aufgehoben haben wir uns noch niemals gefühlt, obwohl wir schon in teureren Hotels waren. Es waren zwar nur ein paar Tage, doch wir hätten noch so gerne verlängert, wären sie nicht ausgebucht gewesen! Aber eines wissen wir bestimmt, wir kommen bestimmt wieder. Die Aussicht vom Balkon, wahnsinnig toll, das ganze Art Hotel Riposo, nur zu empfehlen. Nach unseren schweren Verlusten (unsere 2Töchter und meine Schwester), gaben uns diese Tage wieder richtig Kraft! Im Hotel wird man so richtig verwöhnt, die Dachterasse mit Schwimmbad und Liegen swie die Blütenpracht im und ums Hotel einfach genial! Wir freuen uns schon heute aufs nächstemal, dann bestimmt sogar in einer Suite! Mein Mann ging gern etwas mit dem Velo weg, das ihm zur Verfügung stand. Ein paar Schritte und wir waren an der Piazza, Das Hotel so anheimelnd, Zimmer so wunderschön ebenso das Badezimmer! Alles stimmt da einfach, die Führung, der Service, die Küche sowie die Zimmer. Wir sind so glücklich das Art Hotel Riposo endlich gefunden zu haben und werden bestimmt nur noch dort in Ascona Ferien machen! Wir werden die Ankunft in dem tollen Blumenhof niemals vergessen! Euch allen herzlichen Dank, Guido u.Julia Moos

• Aufenthalt September 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Liebe Herr und Frau Moos
Herzlichen Dank für Ihren tollen Eintrag. Wir alle haben uns sehr darüber gefreut.
Es ist Schön, dass Sie sich bei uns so Wohlgefühlt haben und viel Kraft für den Alltag tanken konnten.

Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch und wünschen Ihnen Alles Gute!

sonnige Grüsse aus Ascona.

Ihre Familie Studer & das Team Art Hotel Riposo
Muttenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

letzten Monat verbrachten wir zum 25. Mal unsere Ferien im Art Hotel Riposo. Dort sind wir seit Jahren bestens aufgehoben. Liebevoll und aufmerksam werden wir durch die Familie Studer und ihrem Team umsorgt und betreut. In all den Jahren sind uns die Familie Studer und das Personal "ans Herz" gewachsen und es ist eine herzliche Freundschaft entstanden. Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei den Gastgebern herzlich bedanken und hoffen, dass wir noch viele Jahre im Riposo unsere Ferien verbringen dürfen.
Auch dieses Jahr wurden wir anlässlich von JazzAscona kulinarisch verwöhnt und auf der einzigartigen Dachterrasse wurden langjährige Freundschaften gepflegt. Der romantische Innenhof, die wunderbar gestalteten Tischdekorationen, der Blumenschmuck im ganzen Haus, lassen uns immer wieder ins Schwärmen bringen. Auch möchten wir die romantischen Zimmer, deren Komfort, die schönen Bilder von Dora Baumann, erwähnen.
Die wöchentlichen Jazzkonzerte mit der hauseigenen Band sind Spitze und runden die künstlerische Atmosphäre ab.
Das Riposo liegt an bester und ruhiger Lage, mitten im Zentrum, nur einige Minuten von der Piazza und dem Lago entfernt.
So, nun sind wir schon wieder ins Schwärmen geraten und freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2011
Vielen Herzliche Dank! Ihr Feedback ist Pure Motivation für Uns und Unser Team! Es ist immer wieder erfreulich solch ein ausführliches Feedback zu bekommen. Wir hoffen Sie bald wieder im Riposo begrüssen zu dürfen.

Nochmals Herzlichen Dank dass Sie uns seit so viele Jahre unterstützen!

Sonnige Grüsse aus Ascona

Familie Studer & das Art Hotel Riposo Team
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir hatten ein 4 Tage Arrangement Ende Juli in Ascona gebucht. Das durchwachsene Wetter wurde duch das schöne Riposo sehr viel erträglicher.

Zimmer: hell und geschmackvoll eingerichtet, Badezimmer hatte alles was "frau" braucht. DIe blauen Fensterladen haben uns fasziniert.

Parkplatz: Tiptop organisiert. Ein Platzwunder mit PKW-Fahrstuhl.

Restaurant: Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es war alles frisch und der Pancake-Maker war unser Favorit! Wir hatten zwei Dinner im Arrangement: diese waren hervorragend. Der Koch ist auch auf unsere vegetarischen Wünsche eingegangen! Lecker! Meistens genossen wir das Essen im Innenhof, traumhaft!

Personal: ausnahmslos freundlich und unkompliziert. Das familiäre Ambiente ist ein Plus.

Pool und Dachterrasse: spricht für sich! Sehr gepflegt und eine tolle Aussicht über den Lago Maggiore und die Dächer Asconas.

Alles in allem hat es uns ausgezeichnet gefallen. Sollte Ascona wieder unser Urlaubsziel sein, werden wir garantiert im Riposo übernachten!

Melanie und Thorsten

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Manager von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2011
Liebe Gäste

Vielen Herzlichen Dank! Solch ein tolles und dazu detailliertes Feedback zu erhalten bedeutet für uns und unser Team eine echte Anerkennung und Motivation! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und mit vegetarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen. Ab Saison 2012 sogar abends auf der Dachterrasse.

Grazie mille e tanti saluti da Ascona

Ihre Familie Studer und das Art Hotel Riposo Team
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Wetter im Juli dieses Jahres war zwar bescheiden, aber dafür hat umso mehr das Riposo und sein Team überzeugt. mehr "heimeliger" geht nicht. Super originelles Art Deco Hotel mitten in Ascona, wenige Schritte vom Piazza entfernt.
Die Zimmer sind originell angeordnet und haben alles was man so braucht und erwartet.
Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Hellhörigkeit der Zimmer, insbesondere bei geöffneten Fenstern, kann (und ist) es vorgekommen, dass man das Schnarchen des/der Nachbarn hört.
Der Jazz & Dine Abend war eine Wucht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Lieber Gast

Vielen Herzlichen Dank für Ihr Super Feedback! Für uns und unser Team bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation! Die Schalldämmung machen wir nächste Saison besser und fürs Wetter versuchen wir über den Winter ganz Artig zu sein, dann klappst! :-)

Grazie mille

Ihre Familie Studer und das Art Hotel Riposo Team
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir waren dieses Jahr erst zum dritten Mal im Riposo und wir hoffen auf viele weitere genussreiche Aufenhalte in diesem einmaligen, herzlich und stilvoll geführtem Hause.

Wir schätzen die ausgezeichnete Küche, sei es das Abendessen im herrlichen Innenhof oder die liebevoll präsentierten Zwischenverpflegungen unter Tags auf der Sonnenterasse über den Dächern von Ascona.

Zum entspannten Ambiente trägt das sehr freundliche Personal an der Reception und im Service viel bei. Die stets wohlwollende Präsenz und die Ausstrahlung der Gastgeberfamilie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohn tragen viel zum unbeschwerten Sein bei. Diese unaufdringliche Präsenz in der Nähe Gastes schätzen wir sehr.

Die familäre Note erfährt ihren Höhepunkt bei den eigenen wöchentlichen Jazz-Events im Innenhof mit Vater, Tochter, Sohn und Gastmusikanten. Ganz besonders fasziniert hat uns wieder Olivia Studer (Tochter des Hauses) mit ihrem professionellen Gesang.

Wir haben in dieser Zeit in vier verschiedenen Zimmern logiert, alle individuell, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Nicht jedes ist unser Favorit geblieben, kann es dank der Vielfalt auch kaum.

Zudem schätzen wir die abolut zentrale aber totzdem ruhige Lage mitten in Ascona, dies besonders zu den Jazz-Tagen.

Wir gratulieren der Gastgeberfamilie und dem tollen Team zu ihrem sehr gut geführten, angenehmen und sehr gastfreundlichem Hotel.

Charly Schlumpf
Maria Montefiori Schlumpf

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Liebe Herr und Frau Montefiori Schlumpf

Wir danken Ihnen herzlich! Für uns und unsere Mitarbeiter bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation!

Liebe Grüsse aus Ascona und alles Gute

Ihre Familie Studer & das Art Hotel Riposo Team

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Riposo Ascona
Hotel Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Art Hotel Riposo gehört jetzt zu Ihren Favoriten