“Bestes 3*Hotel der Schweiz, einfach traumhaft” 5 von 5 Sternen

Art Hotel Riposo
Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 3 von 33 Hotels in Ascona
Zürich
“Bestes 3*Hotel der Schweiz, einfach traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Das Wetter im Juli dieses Jahres war zwar bescheiden, aber dafür hat umso mehr das Riposo und sein Team überzeugt. mehr "heimeliger" geht nicht. Super originelles Art Deco Hotel mitten in Ascona, wenige Schritte vom Piazza entfernt.
Die Zimmer sind originell angeordnet und haben alles was man so braucht und erwartet.
Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist es die Hellhörigkeit der Zimmer, insbesondere bei geöffneten Fenstern, kann (und ist) es vorgekommen, dass man das Schnarchen des/der Nachbarn hört.
Der Jazz & Dine Abend war eine Wucht!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2011
Lieber Gast

Vielen Herzlichen Dank für Ihr Super Feedback! Für uns und unser Team bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation! Die Schalldämmung machen wir nächste Saison besser und fürs Wetter versuchen wir über den Winter ganz Artig zu sein, dann klappst! :-)

Grazie mille

Ihre Familie Studer und das Art Hotel Riposo Team

Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Wir waren dieses Jahr erst zum dritten Mal im Riposo und wir hoffen auf viele weitere genussreiche Aufenhalte in diesem einmaligen, herzlich und stilvoll geführtem Hause.

Wir schätzen die ausgezeichnete Küche, sei es das Abendessen im herrlichen Innenhof oder die liebevoll präsentierten Zwischenverpflegungen unter Tags auf der Sonnenterasse über den Dächern von Ascona.

Zum entspannten Ambiente trägt das sehr freundliche Personal an der Reception und im Service viel bei. Die stets wohlwollende Präsenz und die Ausstrahlung der Gastgeberfamilie mit Mutter, Vater, Tochter und Sohn tragen viel zum unbeschwerten Sein bei. Diese unaufdringliche Präsenz in der Nähe Gastes schätzen wir sehr.

Die familäre Note erfährt ihren Höhepunkt bei den eigenen wöchentlichen Jazz-Events im Innenhof mit Vater, Tochter, Sohn und Gastmusikanten. Ganz besonders fasziniert hat uns wieder Olivia Studer (Tochter des Hauses) mit ihrem professionellen Gesang.

Wir haben in dieser Zeit in vier verschiedenen Zimmern logiert, alle individuell, geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Nicht jedes ist unser Favorit geblieben, kann es dank der Vielfalt auch kaum.

Zudem schätzen wir die abolut zentrale aber totzdem ruhige Lage mitten in Ascona, dies besonders zu den Jazz-Tagen.

Wir gratulieren der Gastgeberfamilie und dem tollen Team zu ihrem sehr gut geführten, angenehmen und sehr gastfreundlichem Hotel.

Charly Schlumpf
Maria Montefiori Schlumpf

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Liebe Herr und Frau Montefiori Schlumpf

Wir danken Ihnen herzlich! Für uns und unsere Mitarbeiter bedeutet dies stets eine echte Anerkennung und Motivation!

Liebe Grüsse aus Ascona und alles Gute

Ihre Familie Studer & das Art Hotel Riposo Team
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Wir wähnten uns wieder im siebten Himmel. Im Riposo angekommen, geht einem das Herz auf! Welch ein Ambiente, der Innenhof mit dem Goldfischteich, Der Speisesaal, die Zimmer, die Dachterrasse mit Pool und der fantastischen Sicht auf Ascona und den Lago, absolut einmalig.
Kulinarisch wurden wir wieder auf das feinste verwöhnt, tolles Frühstücksbuffet, am Mittag die Möglichkeit, sich feine Häppchen auf die Terrazza bestellen zu können und am Abend im Innenhof unter freiem Himmel schlemmen und geniessen.
Auch die Garage schätzen wir sehr, (weniger geübte Automobilisten können sich ihr Fahrzeug problemlos einparken lassen).
Ein grosses Kompliment an Frau und Herr Studer, Tochter Olivia und Sohn Lorenzo und an die ganze Crew, danke für die Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit.
Wir waren während dem Jazz-Festival in Ascona, doch was von Vater, Tochter und Sohn Studer zusammen mit vier weiteren tollen Musikern am Riposo-Jazzabend geboten wurde hat Alles übertroffen! (unsere ganz persönliche Meinung).
Es gäbe noch viel Positives zu schreiben und wenn jemand suchen würde, könnter er vielleicht sogar was zum Aussetzen finden. Wir haben schon sehr viele Hotels im In- und Ausland erlebt, doch nirgends fühlten wir uns so "zu Hause" wie im Riposo.
Nochmals herzlichen Dank, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Liebe Gäste

Herzlichen dank für die Anerkennung und Motivation die Sie uns schenken!
Wir Hoffen Sie Bald wieder mit feine Häppchen und toller Jazz Musik verwöhnen zu dürfen!

Liebe Grüsse aus Ascona und bis Bald!

Ihre Familie Studer & Das Art Hotel Riposo Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Wir wollten bereits Ende Winter 2011 für die Tage über den 1. August 2011 drei Nächte im Hotel buchen und schrieben dieses direkt via Mail an. Erst erhielten wir einige Tage keine Antwort auf unsere Anfrage und dann hiess es kurz:" Es müssen in dieser Periode mindestens 4 Nächte gebucht werden." Als wir dann anschliessend Preis und Verfügbarkeit für 4 Nächte anfragen und buchen wollten, erhielten wir KEINE Antwort mehr zurück!!!
Zuerst tagelang keine Reaktion, dann eine schroffe und extrem arrogante Kurzantwort, danach gar KEINE Antwort mehr? Geht man so mit Gästen um??? Sehr schade!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2011
Allen Bemerkungen unserer geschätzten Gäste geben wir unsere vollste Aufmerksamkeit, da wir auch dank dieser, unsere Dienstleistung ständig verbessern können. Deshalb danken wir Ihnen herzlich, dass Sie uns diese Erfahrung mitgeteilt haben und wir hoffen sehr, dass dies ein einmaliger Vorfall bleibt.
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011 über Mobile-Apps

Excellentes Hotel mit super Service. Top Lage praktisch an der Seepromenade. Parkmöglichkeit beim Hotel. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Schöne, gemütliche Zimmer. Super Essen, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet. Wunderschöne Dachterrasse mit Traumaussicht über Ascona und den Lago Maggiore. Sehr empfehlendswertes Hotel. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2011
Herzlichen Dank, wi freuen uns sehr über die gute Bewertung. Für uns alle eine tolle Motivation!

Ihre Familie Studer & Das Art Hotel Riposo Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2010

Das Hotel wird zu Recht als sehr sympatisch, korrekt und freundlich eingestuft. Besonders erwähnen kann ich die unproblematische und sehr kooperative und auch grosszügige Verkürzung unseres gebuchten Aufenthaltes infolge Fehlbuchung meinerseits. Wir kommen jederzeit gerne wieder. Herzlichen Dank ans ganze Team!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
ArtHotelRiposo, Inhaber von Art Hotel Riposo, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Lieber Gast

Wir danken Herzlich für Ihr Vertrauen und das positives Feedback.
Hoffen Sie bald wieder bei uns als Gäste begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

Tanti Saluti da Ascona!

Ihre Familie Studer & das Art - Hotel Riposo Team
Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2010

Feines kleines Hotel mit individuell gestalteten Zimmern.
Der Service ist echt super,man ist sehr bemüht und äußerst höflich.
Absolutes Highlight ist die Dachterrasse mit einem gigantischen Blick über ganz Ascona und den Lago!!!! Man kann sich per Aufzug die Getränke und Frühstück nach oben schicken lassen,echt toll!!!!!
Parksituation ist leider eine Katastrophe,am besten man reist mit einem kleinen Auto an.
Und das Frühstücksbuffet könnte etwas umfangreicher sein,das ist leider etwas enttäuschend,aber die Dachterrasse entschädigt dafür.
Internetverfügbarkeit im Hotel ist leider auch sehr schlecht.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Art Hotel Riposo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Riposo

Anschrift: Scalinata della Ruga 4, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, T4B als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Riposo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riposo Ascona
Hotel Riposo Ascona
Hotel Riposa Ascona
Riposo Hotel Ascona

Wenn Sie Art Hotel Riposo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.