“Tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 33 Hotels in Ascona
Uetikon am See, Schweiz
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Hotel am Steilhang von Porto Ronco hat eine atemberaubende Aussicht auf den Lago Maggiore, sowohl die praktisch eingerichteten Zimmer, wie auch das Restaurant - bei schönem Wetter im Freien. Halbpension empfehlenswert, aber kein Gourmet-Restaurant.

Zimmertipp: Sicht zum See
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Bremgarten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte anfangs Oktober im Hotel La Rocca, herrlich am Hang oberhalb Ronco gelegen. Das Hotel wird von der Besitzerfamilie Krähenmann geführt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Eine sehr schöne Gartenanlage, die wir leider wegen des schlechten Wetter nicht benutzen konnten, umgibt das 4* Hotel. Die Aussicht auf den Lago Maggiore ist traumhaft und einzigartig. Egal ob im Speisesaal oder Zimmerbalkon die Sicht zieht das Auge magisch an.
Die Zimmer sind ein wenig klein, aber mit dem nötigen Komfort ausgestattet. Leider hatte es einen Scherben eines zerbrochenen Zahnglases, das im Bad gefehlt hatte, am Boden und wir mussten annehmen, dass nicht gut genug gereinigt wurde.
Das Essen ist sehr gut, wenn auch bei der Salatauswahl ein wenig mehr Fantasie angebracht wäre. Die Auswahl am Frühstückbuffet ist ein wenig klein, aber die angebotenen Produkte sind von frischer Qualität.
Die Weinkarte ist übersichtlich und in den Preisen moderat, dennoch hat es Getränke die im Verhältnis zu anderen Hotels sich im oberen Preissegment befinden.
Alles in Allem ein sehr schönes Hotel mit gepflegter Gartenanlage, das aber auch von seiner sehr schönen Lage profitiert, wo man sich aber sehr wohl fühlt und von freundlichen Angestellten bedient wird.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten einen Kurzulaub am See geplant und kamen so ins "La Rocca". Das privat geführte Hotel liegt super gelegen mit einem herrlichen Blick über den See. Wir hatten das grosse Glück die Zimmer zur Seeseite zu bekommen. Die Zimmer sind hübsch und hell eingerichtet, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Wetter war klasse und so konnten wir auch die Möglichkeit nutzen, vom hoteleigenen Badestrand in den See zu steigen um zu schwimmen.
Wir übernachteten an einem Montag, an dem das Restaurant geschlossen hatte. Seitens der Gastgeber wird aber ein Abend in einem anderen Restaurant organisiert und auch von der Gastgeberfamilie begleitet. Das Essen war hervoragend und der Abend sehr nett. Gerade wenn man wie wir mit dem Zug anreist, ist dies ein klasse Service. Ebenso der Abholservice mit dem Hotelbus von der nahe gelegenen Bushaltestelle.
Alles in allem ist das La Rocca ein wunderbarer Hotels mit tollen Service, freundlichen Mitarbeitern von dem man aus herrliche Ausflüge - auch per Boot - die Anlagestelle ist direkt unterhalb vom Hotel - unternehmen kann...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sissach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Kleines, familiär geführtes 4 Sterne Hotel an ausgezeichneter Hanglage und mit Blick über den ganzen Lago Maggiore ! Sehr gutes Essen und freundliches, aufmerksames Personal. Zimmer schön und gepflegt, alles sehr sauber. Eigener Indoor-Pool steht zur Verfügung und direkt am See ein kleines, gepflegtes Lido nur für die Hotelgäste. Wir machen seit Jahren gute Erfahrungen mit der Qualität des Essens, der Weine und dem Service im Hotel. Das Essen ist sehr gut und bei Bedarf kann jederzeit Nachschlag erfragt werden (besser als grosse Portionen und dann geht die Hälfte retour ....) ! Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Eine wunderbar gepflegte Gartenanlage und Shuttle-Service nach Ascona. EIn Danke an das ganze Team vom La-Rocca - wir haben uns gut erholt !

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem heissen Juliwochenende zu Gast. Das Zimmer, eine Junior- Suite, war sehr sauber, gut eingerichtet, mit neuem Bad und allem nötigen Komfort wie AC, Flachbildfernseher, Zimmersafe, usw, nicht zu vergessen der gemütliche Balkon mit sensationellem Blick auf die gepflegte Gartenanlage des Hotels und den Lago-Maggiore. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel genossen wir ein erfrischendes Bad im See und profitierten von der direkt am See gelegen, kleinen, aber feinen hoteleigenen Lounge. Abends, es war Samstag, lud die Besitzerfamilie alle anwesenden Gäste zum Apero, eine sehr schöne Geste. Das Abendessen beinhaltete ein vielfältiges Antipasti-Buffet mit Salaten, danach wurden wir mit Grillspezialitäten verwöhnt, zum Abschluss ein delikates Halbgefrorenes mit Pfirsichkompott. Der Weinkeller ist gut bestückt mit Schwerpunkt Tessin. Erwähnenswert sind hier die fair kalkulierten Preise unsbesindere für die Spitzenweine. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen! (Ehepaar, 41 Jr., ZH)

• Aufenthalt Juli 2013
Herxheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Komfort Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Der Blick auf den See ist fantastisch! Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne 3 Tage verbracht. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
CH-3267 Seedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Besitzer und Personal sehr nett und freundlich. Wir hatten ein Komfort Zimmer gebucht, Zimmer und Bad waren schön eingerichtet und sehr sauber. Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne Ferien verbracht und kommen bestimmt wieder. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Ehepaar 65 und 69 Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Boutique-Hotel La Rocca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel La Rocca

Anschrift: Via Ronco 61, Ascona 6613, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel La Rocca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rocca Ascona
Hotel La Rocca Ascona
La Rocca Lago Maggiore

Wenn Sie Boutique-Hotel La Rocca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.