“Hübsches Hotel mit herrlicher Aussicht” 5 von 5 Sternen

Boutique-Hotel La Rocca
Via Ronco 61, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 18 von 33 Hotels in Ascona
Deutschland
“Hübsches Hotel mit herrlicher Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten einen Kurzulaub am See geplant und kamen so ins "La Rocca". Das privat geführte Hotel liegt super gelegen mit einem herrlichen Blick über den See. Wir hatten das grosse Glück die Zimmer zur Seeseite zu bekommen. Die Zimmer sind hübsch und hell eingerichtet, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Wetter war klasse und so konnten wir auch die Möglichkeit nutzen, vom hoteleigenen Badestrand in den See zu steigen um zu schwimmen.
Wir übernachteten an einem Montag, an dem das Restaurant geschlossen hatte. Seitens der Gastgeber wird aber ein Abend in einem anderen Restaurant organisiert und auch von der Gastgeberfamilie begleitet. Das Essen war hervoragend und der Abend sehr nett. Gerade wenn man wie wir mit dem Zug anreist, ist dies ein klasse Service. Ebenso der Abholservice mit dem Hotelbus von der nahe gelegenen Bushaltestelle.
Alles in allem ist das La Rocca ein wunderbarer Hotels mit tollen Service, freundlichen Mitarbeitern von dem man aus herrliche Ausflüge - auch per Boot - die Anlagestelle ist direkt unterhalb vom Hotel - unternehmen kann...

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Sissach
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Kleines, familiär geführtes 4 Sterne Hotel an ausgezeichneter Hanglage und mit Blick über den ganzen Lago Maggiore ! Sehr gutes Essen und freundliches, aufmerksames Personal. Zimmer schön und gepflegt, alles sehr sauber. Eigener Indoor-Pool steht zur Verfügung und direkt am See ein kleines, gepflegtes Lido nur für die Hotelgäste. Wir machen seit Jahren gute Erfahrungen mit der Qualität des Essens, der Weine und dem Service im Hotel. Das Essen ist sehr gut und bei Bedarf kann jederzeit Nachschlag erfragt werden (besser als grosse Portionen und dann geht die Hälfte retour ....) ! Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen nach Wahl. Eine wunderbar gepflegte Gartenanlage und Shuttle-Service nach Ascona. EIn Danke an das ganze Team vom La-Rocca - wir haben uns gut erholt !

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem heissen Juliwochenende zu Gast. Das Zimmer, eine Junior- Suite, war sehr sauber, gut eingerichtet, mit neuem Bad und allem nötigen Komfort wie AC, Flachbildfernseher, Zimmersafe, usw, nicht zu vergessen der gemütliche Balkon mit sensationellem Blick auf die gepflegte Gartenanlage des Hotels und den Lago-Maggiore. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel genossen wir ein erfrischendes Bad im See und profitierten von der direkt am See gelegen, kleinen, aber feinen hoteleigenen Lounge. Abends, es war Samstag, lud die Besitzerfamilie alle anwesenden Gäste zum Apero, eine sehr schöne Geste. Das Abendessen beinhaltete ein vielfältiges Antipasti-Buffet mit Salaten, danach wurden wir mit Grillspezialitäten verwöhnt, zum Abschluss ein delikates Halbgefrorenes mit Pfirsichkompott. Der Weinkeller ist gut bestückt mit Schwerpunkt Tessin. Erwähnenswert sind hier die fair kalkulierten Preise unsbesindere für die Spitzenweine. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen! (Ehepaar, 41 Jr., ZH)

• Aufenthalt Juli 2013
Herxheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Komfort Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Der Blick auf den See ist fantastisch! Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne 3 Tage verbracht. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
CH-3267 Seedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Besitzer und Personal sehr nett und freundlich. Wir hatten ein Komfort Zimmer gebucht, Zimmer und Bad waren schön eingerichtet und sehr sauber. Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne Ferien verbracht und kommen bestimmt wieder. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Ehepaar 65 und 69 Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir waren für fünf Tage im La Rocca.

Unser Zimmer (Nr. 17) aus der normalen Kategorie war ausreichend geräumig. Überwältigend war der Blick aus allen Fenstern auf den Lago Maggiore, denn das Zimmer liegt im obersten Stock auf der Ecke.

Die am Ufer verlaufende Straße von und nach Brissagio ist deutlich zu hören. Man sollte also keinen leichten Schlaf oder Oropax dabei haben.

Das Frühstück war sehr gut, ausreichend und auch noch bis 10.30 Uhr einnehmbar.

Das Abendessen bestand aus Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise und Nachgang. Letzterer konnte zwischen Dessert, Käseteller oder Obstteller gewählt werden.
Zwischendurch wird dieses Menü bspw. durch Grillabend mit Dessertbuffet ersetzt.

Das Publikum setzte sich vornehmlich aus Schweizern und Deutschen zusammen. Das Alter lag bei Familien mit Kindern bis zu Pensionären.

Der Service war sehr freundlich, ging auf Wünsche ein und war feinfühlig.

Insgesamt kein Schnäppchen sondern Qualität fürs Geld.

• Aufenthalt Juli 2011
Greyerz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Lage einmalig, findet man nirgens in der Schweiz, verbunden mit einer so hohen qualität an Gastfreundschaft. Zimmer sehr herzlich und schön eingerichtet, qualität der Speisen und Weine einfach super, wir wurden nie entäuscht nur positif überrascht. Themenabende super organisiert. In diesem Hotel geht das Personal und die Besitzerfamilie auf jeden Wunsch der Gäste ein. Wir können die Adresse nur Empfehlen. ...gewaltig, so richtig zum erholen.

Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Boutique-Hotel La Rocca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel La Rocca

Anschrift: Via Ronco 61, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel La Rocca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rocca Ascona
Hotel La Rocca Ascona
La Rocca Lago Maggiore

Wenn Sie Boutique-Hotel La Rocca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.