“Wir können das Hotel nur weiterempfehlen” 4 von 5 Sternen

Boutique-Hotel La Rocca
Via Ronco 61, Ascona 6613, Schweiz   |
Nr. 18 von 33 Hotels in Ascona
Herxheim, Deutschland
“Wir können das Hotel nur weiterempfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alle waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Komfort Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Der Blick auf den See ist fantastisch! Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne 3 Tage verbracht. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
CH-3267 Seedorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Besitzer und Personal sehr nett und freundlich. Wir hatten ein Komfort Zimmer gebucht, Zimmer und Bad waren schön eingerichtet und sehr sauber. Hier hat alles gepasst. Wir haben hier wunderschöne Ferien verbracht und kommen bestimmt wieder. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.
Ehepaar 65 und 69 Jahre

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011 über Mobile-Apps

Wir waren für fünf Tage im La Rocca.

Unser Zimmer (Nr. 17) aus der normalen Kategorie war ausreichend geräumig. Überwältigend war der Blick aus allen Fenstern auf den Lago Maggiore, denn das Zimmer liegt im obersten Stock auf der Ecke.

Die am Ufer verlaufende Straße von und nach Brissagio ist deutlich zu hören. Man sollte also keinen leichten Schlaf oder Oropax dabei haben.

Das Frühstück war sehr gut, ausreichend und auch noch bis 10.30 Uhr einnehmbar.

Das Abendessen bestand aus Vorspeise, Zwischengang, Hauptspeise und Nachgang. Letzterer konnte zwischen Dessert, Käseteller oder Obstteller gewählt werden.
Zwischendurch wird dieses Menü bspw. durch Grillabend mit Dessertbuffet ersetzt.

Das Publikum setzte sich vornehmlich aus Schweizern und Deutschen zusammen. Das Alter lag bei Familien mit Kindern bis zu Pensionären.

Der Service war sehr freundlich, ging auf Wünsche ein und war feinfühlig.

Insgesamt kein Schnäppchen sondern Qualität fürs Geld.

• Aufenthalt Juli 2011
Greyerz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Lage einmalig, findet man nirgens in der Schweiz, verbunden mit einer so hohen qualität an Gastfreundschaft. Zimmer sehr herzlich und schön eingerichtet, qualität der Speisen und Weine einfach super, wir wurden nie entäuscht nur positif überrascht. Themenabende super organisiert. In diesem Hotel geht das Personal und die Besitzerfamilie auf jeden Wunsch der Gäste ein. Wir können die Adresse nur Empfehlen. ...gewaltig, so richtig zum erholen.

Aufenthalt August 2010, Paar
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Bei der Ankunft wurden wir herzlich begrüsst und zu unserem Zimmer begleitet. Unser Zimmer (Nr. 22) befand sich nicht im Hotel, sondern auf der anderen Strassenseite etwas oberhalb. Zu jdem Zimmer gehört ein eigener Parkplatz. Die Aussicht von unserer Terrasse war traumhaft. Der Blick reichte von Locarno auf der einen Seite bis nach Italien. Direkt in Blickrichtung liegen die Brissago-Inseln.

Das Zimmer war grosszügig ausgestattet mit allem, was man braucht. Auch das Badezimmer war in Ordnung. Obwohl die Strasse ums Hotel herum führt, war es in der Nacht ruhig.

Da das Hotel in den Steilhang gebaut wurde, ist alles terassenförmig angelegt. Vor der Reception befindet sich ein Terrassenrestaurant, wo man etwas trinken kann - natürlich auch mit phantastischer Aussicht. Wir waren über den 1. August (Schweizer Nationalfeiertag) da. An diesem Abend gab es einen Empfang im Garten und anschliessend ein spezielles Nachtessen mit einem grossen Vorspeisenbuffet. Das Essen war ausgezeichnet wie auch der Hauswein. Das Besitzerehepaar begrüsste alle Gäste und half auch am Buffet mit.

Neben unserem Zimmer befand sich das Hallenbad. Nicht sehr gross, aber zweckmässig. Ein kleiner Fitnessraum steht ebenfalls zur Verfügung. Am Ufer des Sees (ca. 10 Minuten zu Fuss) hat das Hotel einen kleinen, privaten Badestrand mit Einstiegmöglichkeit ins Wasser und Liegestühlen. Wir haben ihn besichtigt, haben dort jedoch nicht gebadet.

Das Personal im Service und an der Reception war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Frühstücksbuffet ist vielseitig. Eierspeisen erhält man auf Bestellung.

Das Hotel ist nicht gerade billig. In erster Linie bezahlt man die phantastische Lage. Ein Hotel mit einem solchen Ausblick findet man am ganzen Lago Maggiore nicht mehr. Wir meinen jedoch, dass die Ausstatung und der Service einem guten 4-Sterne-Hoel entspricht.

Aufenthalt August 2010, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Sehr freundlicher Empfang durch die Besitzerfamilie,
Komfort-Zimmer mit Top-Aussicht, jedoch Ausstattung und Grösse nicht besser als bei einem guten 3-Sterne Hotel.
Service und Qualität im Restaurant ungenügend und nicht 4-Sterne würdig. Wir wurden weder gefragt, wie wir das Fleisch gebraten möchten (dieses wurde dann auch komplett durchgebraten serviert - schade fürs Rindsentrecote) noch wurde uns einmal Wein oder Wasser nachgeschenkt. Dafür wurden sowohl das Vorspeise und das Dessert- und Käsebuffet umso schneller weggeräumt.
Die Betten sind fast härter zum liegen als auf dem Boden.
Insgesamt das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis, dass wir jemals in der Schweiz erlebt haben. Zimmerpreis ist massiv zu hoch und nur durch die tolle Lage nicht zu rechtfertigen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2008

Wir waren letzten Herbst im La Rocca, es hat uns sehr gefallen, das Hotel hat eine Wunderschöne Aussicht, sowohl die Küche als auch Service und Zimmer waren hervorragend und echt super! Alles in allem ist es jedoch ein kleines Paradies auf Erden!
A.&F. K. aus ZH

Aufenthalt Oktober 2007

Sie waren bereits im Boutique-Hotel La Rocca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel La Rocca

Anschrift: Via Ronco 61, Ascona 6613, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Ascona
Nr. 16 der Romantikhotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel La Rocca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Rocca Ascona
Hotel La Rocca Ascona
La Rocca Lago Maggiore

Wenn Sie Boutique-Hotel La Rocca besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.