“Ein Hotel mit Gastfreundschaft” 4 von 5 Sternen

Hotel Schiff-Battello Ascona
Piazza G Motta 21, Ascona TI 6612, Schweiz   |
Nr. 28 von 33 Hotels in Ascona
Basel, Schweiz
“Ein Hotel mit Gastfreundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel liegt direkt am See. Es hat Zimmer mit Balkon. Ich war im ersten Stock mit einer Terrasse. Soooo schön. Die Zimmer sind sehr sauber, zweckeingerichtet mit Mobiliar aus den 80er-Jahre. Aber für den Preis muss man nix sagen. Es hat genügend Stauraum, grosses Bad mit Badewanne, Föhn und ein grosses Bett mit Sicht auf den See. Ein schöneres Aufwachen gibt es kaum. Der Besitzer war sehr nett (seine Frau guckt immer sehr dominant aber ihr Mann macht alles wieder gut mit seiner Freundlichkeiit in Deutsch und Italienisch. Eine Bedienung sieht sogar aus wie Penepole Cruz!). Ich habe einen Toast noch genossen es war ok aber kein Highlight dafür prächtiger Aussicht. Im Zimmerpreis war Wlan und schönem Frühstück integriert. Das Ei war super gekocht und der Latte Macchiato war sehr gut. Es gab Bio-Jogurt vom lokalen Hersteller - auch lecker. Das Hotel liegt wirklich prima und man erreicht alles sehr schnell. Ich war eher enttäuscht von Ascona, klein, voller Deutschschweizer (gewisse Kellner können nicht mal Italienisch!!!) und viele ältere Semester. Man würde meinen, dass ein Besuch bei Ivo Adam in seinem Restaurant 7easy sich lohnen würde, aber man trifft ein Touristenlockpunkt an mit überteuerten Preisen und eher kalter Atmospähre. Mein Tipp: Verbringen Sie 1 - 2 Tage in Ascona. Dann gehen Sie weiter (mit dem Bus nur 20 Minuten Fahrt) nach Locarno (dort im Hotel Davinci B&B oder Pestalozzi) auch dort 2 Tage bleiben und dann nach Lugano. Die Krönung wäre dann den Schluss im Fox Town Center Mendrisio zu krönen in Form eines Powershopping.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Zofingen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Wir waren wie alle Jahre in Ascona und wollten am 01. August 2013 im Battello das Apéro, das Abendessen mit Dessert und das Feuerwerk geniessen. Aus diesem Grund haben wir extra eine nette Dame des Servicepersonals angefragt, wie lange wir auf der Terrasse bleiben könnten. Die Dame hat uns mitgeteilt, dass solange ein Gast auf der Terrasse ist, wir bedient werden und das Restaurant geöffnet ist. Also haben wir uns an einen Tisch gesetzt und das Apéro bestellt. Als wir dann gegen halb acht das Nachtessen bestellen wollten kam plötzlich der Chef und hat uns in einem arroganten und unfreundlichen Ton mitgeteilt, dass wir sofort den Tisch räumen sollten, da dieser ab halb acht reserviert sei. Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir jetzt essen wollten und den Tisch in Absprache mit seinem Personal für den ganzen Abend benutzen. Seine Antwort und die seiner Gattin war frech und extrem kundenunfreundlich. Wir werden dieses Restaurant nach diesem Vorfall garantiert nie wieder frequentieren und auch die Mund-zu-Mund-Propaganda fällt nicht mehr zu Gunsten dieses Hauses aus! Es scheint als hätten es gewisse Pächter gar nicht mehr nötig, in ihrem Interesse kundenfreundlich zu sein.

Aufenthalt August 2013, Freunde
battello, Inhaber von Hotel Schiff-Battello Ascona, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Sehr geehrte Frau "Carmelita aus Zofingen" wir haben Ihre Bewertung und Kommentar zu Ihrem Besuch in unserem Terrassen-Restaurant ***Schiff-Battello vom 1. August gelesen. Es tut uns sehr leid, dass Sie die Antwort unserer Servicemitarbeiterin falsch interpretiert haben. Unsere Mitarbeiterinnen im Service wissen genau, dass für den Abend vom 1. August meine Frau und ich (Herr und Frau WILDI, seit 1924 im Familienbesitz - und nicht "irgend ein Pächter aus dem Tessin" zuständig sind für die Tischreservationen. Sie haben sich bei der Servicemitarbeiterin erkundigt bis wann das Restaurant offen sei und sie möchten etwas trinken. Sie haben nie gesagt, Sie möchten bei uns essen und das schöne Feuerwerk anschauen, dies hat mir unsere Mitarbeiterin heute Abend zum zweiten Mal bestätigt. Es tut uns leid, dass wir für Sie keinen Tisch frei hatten für den ganzen Abend, aber man sollte für einen so wichtigen Abend, National-Feiertag mit herrlichem Feuerwerk in Ascona um 22.00 Uhr schon einen Tisch im voraus reservieren, dies ist sehr ratsam. Ich habe Ihnen geantwortet, dass leider alle unsere Stammkunden für 19.30 und andere Tische für 6 Personen ab 20.00 uhr reserviert sind. Genau Ihren Tisch war seit 14 Tage reserviert, unsere Stammgäste wollen immer den gleichen Tisch. Ich rate Ihnen für einen nächstes Besuch in einem Restaurenat auf der schönen Piazza-Seepromenade von Ascona einen Tisch zu reservieren, man kann doch vorbeikommen oder anrufen, wie alle andere Gäste dies auch tun. Wir hatten an diesem schönen Abend vom 1. Augst 99% sehr zufriedene Gäste, 5'000 Zuschauer haben das herrliche Feuerwerk mitverfolgt und bei uns haben die Gäste schon für nächstes Jahr den Tisch reserviert, man sitzt sehr schön bei uns und das Feuerwerk findet gerade vo unserem Restaurant statt.
Wallbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir kommen schon einige Jahre an das Jazzfestival Ascona und übernachten immer bei Familie Wildi im Hotel Schiff. Es herrscht eine schöne, ja fast familiäre Gemütlichkeit hier. Die Zimmer, sowie das Bad immer hervorragend geputzt und das Schönste für mich war der grosse Balkon mit Seesicht. Dieses Hotel ist sehr empfehlenswert, sei es für Kurzferien oder auch für längere Zeit, denn ab Ascona kann man viel unternehmen, sei es mit dem PW, Schiff, Velo (kann gemietet werden). Zudem ist jedermann im Hotel sehr hilfsbereit.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt.

Ether Germaine Rohrer

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hofstetten, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Zimmer war minimal, aber genügend ausgestattet. Der viel zu kleine Fernseher, eine absolute Frechheit. Sehr geringhörig. Grosser Lärm, bereits sehr früh am Morgen, von dem man geweckt wurde. Ärgerlich, da man ja in den Ferien weilt. Das Morgenbuffet war lieblos und wurde vom Personal nicht oder nur geringfügig nachgefüllt.
Für mich eher Frust als Lust.
Personal war freundlich, aber zu wenig aufmerksam.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Kriens, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt direkt an der schönen See Promenade. Wir wurden freundlich und mit einem Willkommensdrink empfangen. Das Ambiente ist familiär und wir fühlten uns sehr wohl. Unser Zimmer war gemütlich und sauber, hatte zwei kleine Balkone mit seitlichem Seeblick und ein sehr kleines Bad. Alles was man brauchte, war vorhanden. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksangebot war voll und ganz zu unserer Zufriedenheit. Bei schönem Wetter kann man das Frühstück auch draussen auf der Terrasse einnehmen. Da es vor dem Hotel keine Dauer-Parkmöglichkeit hat, konnten wir das Auto in der Tiefgarage der Migros (3-4 Minuten zu Fuss) parken. Wir werden das Hotel sicher weiterempfehlen und kommen gerne wieder. Es war wirklich toll!

• Aufenthalt März 2013, Paar
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

zum ersten mal verbrachten wir ein paar tage im hotel schiff und wurden sehr herzlich empfangen. die zimmer hatten einen tollen seeblick und balkon und waren gross und sehr sauber!
wir werden sehr gerne wiederkommen.
einzig die teppichböden störten mich.ansonsten gibt es nichts zu meckern!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel Schiff-Battello Ascona liegt direkt an der Promenade und die Zimmer bieten einen wunderschönen Blick diekt auf das Wasser. Die Zimmer sind mehr alle ganz neu, jedoch sehr gepflegt. Das Hotel ist familiengeführt und das merkt man auch. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel bietet auch eine eigene Tiefgarage an. Morgends gibt es eine schönes Frühstücksbuffet im Außenbereich.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schiff-Battello Ascona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schiff-Battello Ascona

Anschrift: Piazza G Motta 21, Ascona TI 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 28 von 33 Hotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schiff-Battello Ascona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schiff Ascona
Ascona Hotel Schiff
Hotel Schiff Battello Ascona

Wenn Sie Hotel Schiff-Battello Ascona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.