“Herbstsonne :-)” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 33 Hotels in Ascona
Schweiz
“Herbstsonne :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Familienausflug war echt gelungen! Erst hat die reservierung im Hotel wunderbar geklappt, auch weil wir nachträglich noch ein Zusatzbett brauchetn. Dies ohne Probleme und das Zimmer war gross genug für drei Damen! Auch das Bad mit Fenster hat eine schöne grösse. Der Ausblick, einfach herrlich! Das Frühstück auf der Terrasse, im Oktober, bei wärmender Sonne ist reichlich. Das Müesli frisch, die Früchte schön angerichtet. Käseauswahl und auch die Fleischplatte sind reichlich. Doch, es lässt sich gut Uebernachten im la Perla.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Obwohl es nicht das neuste Hotel ist, der Preis und die Leistung stimmen. Auch die Lage ist sehr angenehm. Zu Fuss ist mann in gut 3 Minuten in der Altstadt, oder an der Postauto Haltestelle.
Für unseren nächsten Ausflug nach Ascona behalten wir das la Perla im Auge!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber die Zimmer waren sauber und komfortabel. Die Lage ist sensationell (Zentrum zu Fuss in 2 Minuten zu erreichen) und das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstücks-Buffet war nicht überragend, aber das Angebot frisch und in Ordnung. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Zudem steht ein Parkplatz für CHF 7.- pro Tag zur Verfügung. Werde ich wieder in Ascona übernachten, würde ich wohl wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die besten Zeiten des Hotels sind wohl vorbei. Das Haus ist ziemlich in die Jahre gekommen. Es fehlt an kleinen Details. Zum Beispiel hängen im Lift Bilder aus den Siebzigern... Mein Einzelzimmer war O.K. - das Frühstück war reichhaltig. Die Sicht von der Terrasse aus war einzigartig. Leider habe ich den Zugang zum Schwimmbad trotz der Beschreibung des Receptionpersonals nicht gefunden. Die Parkplätze des Hotels sind teilweise sehr eng.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Bethesda, Maryland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Back to the past - in die Zeit, als Opel ein Modell nach Ascona benannt hat. Damals war vielleicht das La Perla noch eine Perle, aber über die Jahrzehnte hat das Hotel (wie auch Ascona) viel vom Glanz und Charme verloren. -- Das Personal war hilfreich und bemühte sich. Die Betten waren komfortabel und neu.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2009

Auf Wunsch einer mir Bekannten und zum Austesten des Internet Booking habe ich im La Perla in Ascona ein Zimmer für zwei Personen reserviert. Nach kurzer Zeit erhielt ich die Bestätigung samt einer einfachen aber guten Wegbeschreibung.
Das Hotel fanden wir auf Anhieb die Receptionistin hat freundlich empfangen und uns gleich zu Anfang ein Mehrbettzimmer in der Villa an Stelle des Appartementes unten im Dorf angeboten. Meiner Frau und mir gefiel das "Familien"-Zimmer mit der Sicht über Ascona sehr gut. Ebenso waren wir mit dem Abend- und Morgenessen sehr zufrieden. Schade, dass der Speisesaal etwas klein und der Platz damit etwas beschränkt ist.
Dank schönem Wetter konnten wir auf der Terasse frühstücken und so unseren Aufenthalt sehr geniessen. Sehr knapp und eng sind leider die Parkplätze, so dass ich mit unserem Grossraumfahrzeug beim Parkieren und Wegfahren sämtliche Fahrkünste anwenden musste. So liessen wir das Fahrzeug meist stehen und machten unseren Ausflug nach Locarno mit dem öffentlichen Verkehrsmittel oder spazierten in Ascona und Umgebung was viel stressfreier und erholsamer war.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1700 Fribourg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2009

Klar ungenügender Empfang durch ungeschultes Personal. Wir haben Wochen vor der Anreise gebucht und dafür eine klare Bestätigung auf die Reservation von 2 Zimmern mit integriertem Bad in einer Villa erhalten. Leider stimmte von da an bei der Ankunft überhaupt nichts mehr...Unterkunft in einem Aufenthaltsraum mit Bücherwand, einem Wandbett und einer Klappkautsch; alles s. improvisiert und wenig überzeugend, Balkon nicht gesäubert, Seesicht nur s. bedingt vorhanden und altertümliches Badezimmer auf der Etage. Das Vorgehen bei der Ersatzzimmerzuweisung war unprofessionnell und hat mit "Dreistern-Standards"gerade gar nichts mehr zu tun. Der Kritiker ist weitgereist und kennt die wirklich guten Hotels Europas. Der Kunde wird hier für blöd verkauft und obendrein noch geschröpft. Das Ganze Gebaren in diesem spez. Fall ist nicht akzeptierbar!

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel La Perla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perla

Anschrift: Strada Collina 14, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 20 von 33 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Perla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Otel und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Perla Ascona
Hotel Perla Ascona
Ville La Perla
La Perla Hotel

Wenn Sie Hotel La Perla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.