“Hände weg...!” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Piazza G. Motta 35, Ascona CH-6612, Schweiz   |
Nr. 30 von 33 Hotels in Ascona
“Hände weg...!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Heute haben wir erfahren was es heisst, neben voll besetzten Restaurants die leere Gartenwirtschaft dieses Hauses zu betreten. Nach einem kurzen Blick auf die aufliegende und dürftige Speisekarte beschlossen wir dennoch, dem Restaurant eine Chance zu geben. Das Preissegment der Speisekarte liess einen eher gehobenen Standard erhoffen. Dem war leider nicht so: Das Servicepersonal machte einen unfreundlichen und unmotivierten Eindruck. Entgegen anderen Gaststätten entging es dem Service einen Sirup für den Nachwuchs zu erfragen. Das Essen war maximal Durchschnitt. Der gemischte Salat verfügte über wenig Sauce, nachzufragen war uns - mit Verlaub gesagt - schlicht zu blöde. Als wir bezahlen wollten, hiess es, dass das EC-Gerät "defekt" sei; ein sorry lag nicht drin. Einen Hinweis vor Aufgabe der Bestellung haben wir nicht erhalten; warum auch?! Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass wir als Gäste höchstens zum Zahlen der Rechnung willkommen waren. Die angeregten Gespräche der Belegschaft interessierten uns ebenso wenig, wie der schlussendlich krampfhafte Versuch irgendwie doch noch gastfreundlich zu wirken. Unser Fazit: Lage Top; Service und Gastfreundschaft maximaler Flop. Deshalb nie wieder! Danke.

Zimmertipp: Gar nicht buchen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage an der Promenade mit wunderschönem Seeblick (damit aber natürlich auch lärmig) - Stil- und lieblos eingerichtete Zimmer und mürrisches, nichtmotiviertes Personal / zweckmässiges aber fantasieloses 0815 Frühstück. Zimmerreservation klappt leider erst im fünften Anlauf

• Aufenthalt September 2013
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Doch die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals (nur Reception) macht das alles wieder wett und den Aufenhalt doch ziemlich charmant. Das Personal im Restaurant ist ziemlich unfreundlich und ruppig. Frühstück ist bis 10 uhr ok, nacher wird nichts mehr aufgefüllt... Leider, es wäre nämlich sehr gut.
Ich gebe aufgrund des doch sehr teuren Preises weniger Punkte - die Lage bezahlt man, ja das ist mir klar, aber eben nicht für die veralteten Zimmer... Ausserdem ist der angepriesene Pool ausserhalb und nicht direkt beim Hotel - 15 min. zu Fuss gaben sie an.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer mit Blick zum See wählen, dann hat man wenigstens eine wirklich tolle Aussicht!!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten kurzfristig eine Übernachtung im Hotel Tamaro gebucht und haben uns leider vom Internetauftritt blenden lassen.
Von Innen glich das Hotel eher einem Sanatorium und das Zimmer welches wir hatten war ca. 12m2 mit einem kleinen Fenster zur Seitenstrasse hinaus. Der Teppich war eher schmutzig und das Hotel grundsätzlich sehr in die Jahre gekommen.
Leider hatte es im Zimmer auch keine Lüftung so dass wir in der Nacht bei 25 Grad das Gefühl hatten zu ersticken. Mit offenem Fenster konnte man fast nicht schlafen da es so laut war draussen. Wir verbrachten also eine fast schlaflose Nacht.

Die Reception lässt auch zu wünschen übrig sowie die Motivation & Freundlichkeit des Personals. Unser Fazit ist, dieses Hotel hätte es dringend nötig generalüberholt zu werden denn mit dieser Lage könnte man wirklich etwas schönes aufbauen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Herisau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt an bester Lage, ist aber in die Jahre gekommen und hätte dringend eine Renovation nötig. Das Haus hätte Potential ein stilvolles Hotel mit schönem Innenhof und schönen Räumen zu werden, aber eben, es hätte Potential. Die schöne Lage allein macht die offensichtlichen Mängel nicht wett. - Der Internet-Auftritt stellt die Realität etwas gar schön dar. -
Das Zimmer auf der Seeseite war ok, etwas Geschmacksache was die Einrichtung betrifft und nicht mehr ganz up to date. Das Zimmer zum Innenhof war einem 3-Sternhotel unwürdig und den Preis nicht wert. Das Personal war teilweise unfreundlich und mürrisch. Der Parkplatz war eher 10 Mintuen Fussweg vom Hotel entfert, als die versprochenen 5 Minuten. Die Abrechnung war korrekt, aber kompliziert und undurchsichtig.
Na ja, ganz schlecht war es nicht, aber zwei Sterne wären wohl genug. Dafür bekommt der Gast im rechten Zimmer für einen akzeptablen Preis einen perfekten Ausblick.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Bei einem spontanen Kurzurlaub haben wir dort noch ein Zimmer bekommen und waren mehr als enttäuscht. Der Ausblick war fantastisch, ebenso die verkehrsberuhigte Lage, jedoch wurde im Hotel seit vielen Jahren nicht viel investiert. Leider hatte ich im Urlaub kein Internet auf dem Handy, sonst hätte ich erst die Bewertungen aufgerufen.
Wir können nur sagen, wenn man die Wahl hat, bitte vorher informieren, dann bleibt einem dieses Hotel mit alter Ausstattung erspart. Ein Aufenthalt in einem Ort wie Ascona sollte nicht durch ein schlechtes Hotel in Erinnerung bleiben. Ascona gerne wieder, aber nicht hier.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Schauen SIe sich einfach die Bilder an. Schlechter Service, Personal unfreundlich, Emailanfragen nicht beantwortet....
Habe nach meinem Besuch angerufen und man hat mir telefonisch versichert das dies aber total schade gewesen wäre. Leider habe ich bis heute keine schriftliche Stellungnahme seitens des Hotels erhalten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Tamaro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tamaro

Anschrift: Piazza G. Motta 35, Ascona CH-6612, Schweiz
Nr. 30 von 33 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tamaro 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tamaro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tamaro Ascona
Ascona Hotel Tamaro
Tamaro Ascona
Tamaro Hotels
Tamaro Hotel Ascona

Wenn Sie Hotel Tamaro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.