“Wunderschön!!!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Delta 137-141, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 11 von 33 Hotels in Ascona
“Wunderschön!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Doppelzimmer Deluxe ist sehr schön und gross, sowie auch das Bad. :-) Alles sauber!! TOP! Die Lage des Hotels ist traumhaft schön, es gibt ein grosser Park mit Minigolf und Wellness und einen schönen Aussen-sowie aber auch einen Innenpool. Man wühlt sich wirklich in den Ferien!! :-) Das Hotel liegt in der nähe vom See, und Zentrum man kann problemlos zu Fuss gehen.. Wir waren nur 2 Tagen dort aber das nächste mal werden wir auf jedem fall länger bleiben!! Das Hotel ist aus sehr Kinderfreundlich, also ideal auch für Familie aber auch sehr romantisch für Paare! Der Service, das Essen war fantastisch und am Abend hatten wir auch schöne Musik.. Alles TOP!
Ich empfehle dieses Hotel sehr gerne weiter!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel liegt in Ascona in der Nähe vom See. Riesige Parkanlage mit Aussen- und Innenpool.
Wellnessbereich, Minigolf usw.

Ich war mit meiner Partnerin für 2 Tage dort und es kam uns vor, als ob wir Badeferien machen würden.
Der Service, das Esssen das Zimmer war einfach nur TOP!!

Das nächste mal werden wir uns bestimmt länger aufhalten.

Sehr Empfehlenswert!

Zimmertipp: Delta Süd Zimmer; grosse Zimmer (ca. 30m2) mit grossem luxus Bad und einer phantasitschen Aussicht a ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Altendorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Service im Hotel ist nicht gastfreundlich. Wir haben uns nicht sehr willkommen gefühlt. Die Suite im Nebengebäude ist - nicht wie die Hotelzimmer im Haupthaus- mit Teppichen versehen. Das Sofa brach das Bein beim absitzen. Die Liegestühle sind alt und teilweise defekt. Man hat das Gefühl es wird überall gespart. Es sollen zum Hotel gehörende Ferienwohnungen gebaut werden. Das Frühstucksbuffet war sehr gut. Die Parkanlage wunderschön.

• Aufenthalt Mai 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes Mittagessen genossen. Die Kellner waren sehr aufmerksam, alle vier Essen kamen gleichzeitig. Die Vorspeise und die Hauptgänge waren von sehr guter Qualität. Der Dessert, Orangenscheiben mit Campari und Sorbet, ein Traum von einem Dessert. Leider etwas schade, dass der Gärtner gerade nach dem Essen, gegen halb zwei Uhr unweit von unserem Tisch den Rasen mähte...

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Die Voten der anderen Feedback-Gebenden betr. der märchenhaften Anlage teilen wir uneingeschränkt: das Delta zeichnet sich durch seinen grosszügigen und sehr gepflegten Park aus, der Alltagsgeräusche ebenso wie -Sorgen vom ersten Moment an verschlucken mag.
Die Tatsache, dass das Delta abseits vom Touristenrummel liegt, trägt zusätzlich zum "von-allem-Wegsein"-Gefühl bei. Der Anschluss an das pulsierende Leben auf der Seepromenade in Ascona oder der Piazza Grande in Locarno ist über die zahlreichen hoteleigenen Fahrräder (gratis) oder auch über einen Hotel-Shuttle-Service gewährleistet.
Natürlich kann man auch mit dem Auto fahren, zumindest vor dem Hotel gibts genug Parkplätze (auch gratis).

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, jedoch mehrheitlich renoviert, gepflegt und alles sehr sauber. Auch passt dieser "Anti-Hightech-Style" gut ins Gesamtbild. Es fehlt nur noch die Hollywood-Schaukel auf der sonnigen Terrasse und dann wäre man definitiv in einer anderen Zeit angekommen.

Der Service ist aussergewöhnlich. Die Angestellten sind ausnahmslos sehr nett, sympathisch, gut drauf und erfüllen dabei auch Extra-Wünsche ohne mit der Wimper zu zucken. Alles "extra" Georderte wird bspw. innert Minuten aufs Zimmer gebracht. Das Service-Personal am Abend zeichnet sich durch hohe Professionalität aus. Man spürt, dass die Küche im Delta einen hohen Stellenwert hat. Nicht nur, weil stilvoll gedeckte Tische einen Grossteil der "Gesellschafts-Fläche" im Parterre ausmachen. Im Gegensatz zum exzellenten Abendessen (jeden Abend ein spezielles 4-Gang-Menü für 54 CHF neben der ordentlichen Karte) hält das Frühstück (tgl. 7.30-10.30 Uhr) nicht ganz so mit. Es ist zwar alles (auch Birchermüsli, frisches Obst, diverse Brot-/Brötchensorten), ist für ein 4- Sterne-Haus und im Vergleich zur fantasievollen Abendkarte eher stiefmütterlich gestaltet (kaum Abwechslung, zB jeden Tag die gleichen Käsesorten, auch wenn sie gut sind). Auch sieht das Rührei eine Stunde vor Ablauf der Frühstückszeit ebenso wie der Fruchtsalat in der Schüssel halt nicht mehr ganz so frisch und appetitlich aus. Aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau. Dafür kann man auf der schönen Terrasse am Pool sitzen, auch nach Ablauf der Frühstückszeit noch rasch den dritten Latte Macchiato ordern und dabei in den Garten blicken.

Wir hatten ein grosszügiges Delta-Süd-Zimmer mit Blick auf den Pool & den Park mit Balkon und waren damit sehr zufrieden. Tipp: Zimmer ganz oben nehmen (Blick, Ruhe).
Es gibt überall WLAN (Codes an der Rezeption holen) und einen ordentlichen TV mit Flachbildschirm.

Nun ein ganzer Absatz für alle Sportbegeisterte und -Freaks: wir haben das Delta u.a. wegen seinem Fitnessraum ausgesucht. Dieser befindet sich in einem Pavillon mitten im Park (grosse Glasscheiben, Blick ins Grüne). Er wird um 7 Uhr geöffnet, bei Bedarf schliesst der Nachtportier diesen auch noch früher auf. Die Geräte sind von Technogym, allerdings nicht mehr die Neuesten. Es gibt zwei Fahrräder (davon ein Liegevelo und beide leider mittlerweile ohne Fussschlaufen), ein Stepper, zwei Laufbänder (eines funktioniert leider nicht richtig) sowie das Seil-Trainingssystem von Technogym (weiss den Namen leider nicht) und ein paar Hanteln. Auch wenn das Fitness im Delta nicht erste Priorität (auch in der Wartung) hat, ist es doch für Tessiner Verhältnisse aussergewöhnlich. Der auf 27Grad (schön warm!) geheizte Aussenpool ist stattliche 22m lang und auch tief genug, um neben Bahnen schwimmen zB auch Aquajogging zu machen. Der Indoorfitness-Pool ist klein und ca. 30 Grad warm. Es gibt auch einen Whirlpool und diverse Saunen. Man / Frau kann daher auch gut ein (Nicht-Hightech- :-) Wellness-Weekend dort verbringen.
Direkt am Hotel verläuft ein abwechslungsreicher Natur-Weg der Maggia entlang (Ri. Intragna). Dieser eignet sich gut als Jogging-, Walking- oder leichte Bikingstrecke. Morgens ist man dort neben ein paar Hundegassi-Gängern ganz allein ...

Nun nach all dem Lob noch zu ein paar kleinen Verbesserungsideen. Da es keine Feedback-Formulare im Hotel gibt (Meinung der Gäste nicht gefragt?), schreiben wir es hier kurz auf: Fahrräder müssten besser gewartet werden (Sitze lassen sich nicht mehr verstellen, viele Pedale sind gebrochen), auch die Technogym-Geräte im Fitness würden sich über eine Revision freuen. Im Fitnesspavillon fehlt ein "Fussabtreter" (alles läuft direkt aus dem Garten mit den Schuhen da rein) sowie Handtücher zum Trainieren.

Sonst waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Ruhig gelegenes, gepflegtes Hotel mit schönem Park und beheiztem Pool, sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant. Ordentliches Frühstücksbuffet, das nicht ganz dem Vier-Sterne-Niveau entspricht. Für Schweizer Verhältnisse akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis. Grosser Parkplatz. Fahrradvermietung ist inklusive, sehr gut geeignet z. B. um nach Ascona oder Locarno an den See zu fahren.

Zimmertipp: Von den Zimmern an der Nordseite hat man Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Gampel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Schöne Zimmer mit Ausblick auf den grossen Park. Die Anlage ist sehr geeignet, um sich vom "Alltagsstress" zu erholen. Schöner Park, guter Schwimm- und Wellnessbereich. Idealer Standort um Ausflüge zu Fuss oder mit dem Velo zu unternehmen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Küche sehr gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den hoteleigenen Park.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Delta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Delta

Anschrift: Via Delta 137-141, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Ascona
Nr. 4 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 6 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Delta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Delta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delta Ascona
Delta Ascona
Delta Hotel Ascona
Park Hotel Ascona
Ascona Delta

Wenn Sie Parkhotel Delta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.