“Top Lage - Top Service” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 33 Hotels in Ascona
Wollerau, Zug, Switzerland
“Top Lage - Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren für ein Wochenende im Eden Roc zu Gast. Schon der Empfang bei unserer Ankunft war ein Erlebnis. Unsere Suite war in einem absoluten Topzustand. Wir genossen das Frühstück im Garten. Nebst dem grosszügigen Buffet wurden wir auch am Tisch bedient. Sogar eine Flasche Champagner zum Geburstag meiner Frau wurde uns im Zimmer als Präsent serviert. Alles in Allem haben wir die 3 Tage im Eden Roc vollauf genossen und wir werden unseren nächsten Tessinaufenthalt wieder in diesem Haus verbringen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben im Oktober ein verlängertes Wochenende im Eden Roc verbracht und der 1. Eindruck war nicht gerade der beste! Enttäuschend war dass ich extra ein E-Mail geschrieben habe und um eine höhere Etage gebeten habe! Leider wurde dies weder berücksichtig noch erwähnt bei der Ankunft. Ich verstehe sicherlich, dass wenn es keine Zimmer zur Verfügung hatte, dies nicht möglich ist! Jedoch wurde bei der Ankunft kein Wort darüber verloren und sie wollten uns das Zimmer im 1. Stock mit Aussicht geben! Klar unser Fehler, hätten wir doch lieber die bessere Kategorie gebucht! Nach Bemühungen auch seitens der Rezeptionistin konnten wir dann das Zimmer gegen einen geringen Aufschlag wechseln in die 2 Etage und mit besserem Ausblick! Darum lohnt es sich unbedingt die bessere Kategorie mit besserem Ausblick zu buchen!
Ansonsten haben wir das Spa sehr genossen und die Lage am Lago Maggiore ist einmalig und die Seepromenade ist sehr gut zu Fuss zu erreichen!
Das Frühstücksbuffet ist auch sehr zu empfehlen und das Personal! Ich fand die kleine Aufmerksamkeit der Keller sehr schmeichelhaft, dass sie einem bei jedem hinsetzen den Stuhl gezückt haben!
Trotz schlechtem Start würden wir gerne wieder zurückkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Hotel_Eden_Roc, Manager von Hotel Eden Roc, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Ascona, 18. November 2013

„angenehmen Aufenthalt bei Toplage“ (Bewertung für Aufenthalt im Oktober 2013)

Wir nehmen Bezug auf Ihren Oktober-Aufenthalt im Hotel Eden Roc und möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch sowie Ihre Eindrücke bedanken.

Es tut uns leid, dass man Sie beim Check-in nicht darauf hingewiesen hat, dass die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie nicht auf einer höheren Etage verfügbar war. Wir hatten Ihnen vorab schriftlich mitgeteilt, dass Ihr Wunsch nur abhängig von der Buchungslage berücksichtigt werden könnte.

Glücklicherweise war ein Zimmer der nächsthöheren Kategorie im 2. Stock verfügbar, so dass wir den Zimmerwechsel unmittelbar vornehmen konnten.

Für die Zukunft haben wir Ihre Wunschkategorie in unserer Datei notiert und würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Hotel Eden Roc willkommen zu heissen.

Mit herzlichen Grüssen

HOTEL EDEN ROC

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Bereits zum wiederholten Mal verbrachten mein Mann und ich ein verlängertes Wochenende im Eden Roc. Wir buchten ein Zimmer im "Marina", da uns die Zimmereinrichtung in diesem Teil des Hotels mehr anspricht. Leider erlitt mein Mann am zweiten Tag eine Magen-Darm-Grippe, weshalb wir uns entschlossen, den Abend im Zimmer zu verbringen. Ich rief die Reception an, um mir ein Nachtessen zu bestellen. Die freundliche Dame am Telefon beschied mir zu meinem grossen Erstaunen, dass es im "Marina" keinen Zimmerservice gebe (Zimmerpreis: CHF 660.00 pro Nacht). Dies ist in einem Fünfsternehaus absolut inakzeptabel und führte dazu, dass ich in einem Restaurant an der Promenade eine Pizza über die Gasse kaufen und diese anschliessend durchs Hotel zu unserem Zimmer tragen musste - welch ein Anblick....
Dazu kamen noch einige weitere Unstimmigkeiten:
Die eine Store war verbogen, sodass man das Zimmer nicht vollständig abdunkeln konnte.
Der Kühlschrank der Minibar war defekt, was erst an unserem Abreisetag behoben wurde.
Als wir am ersten Abend um ca. 23.00 Uhr ins Hotel zurück kehrten, war die Reception des "Marina" nicht besetzt. Nachdem wir uns erfolglos nach einem Mitarbeitenden umgesehen hatten, behändigten wir unseren Zimmerschlüssel selber - dies hätte aber auch eine unberechtigte Person tun können.
Schliesslich musste der Service beim Frühstück darauf aufmerksam gemacht werden, das Geschirr abzuräumen.
All diese Ereignisse zusammen genommen waren für einen Aufenthalt von zwei Nächten unserer Ansicht nach dann doch zuviel. Ein Hotel dieser Kategorie kann sich dies eigentlich nicht leisten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Hotel_Eden_Roc, Manager von Hotel Eden Roc, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Ascona, 18. Oktober 2013

„Kein Roomservice…… (Bewertung 16.10.2013 für Aufenthalt im Oktober 2013)

Wir danken für Ihren Besuch in der Eden Roc Marina sowie Ihr Feedback betreffend des Aufenthaltes.

In der Eden Roc Marina bieten wir keinen Roomservice, da die Zimmer nicht dafür ausgelegt sind. Die Preise dieser Zimmer liegen deshalb auch unter der Preiskategorie vergleichbarer Zimmer im Eden Roc Teil des Hauses. Aufgrund der Unpässlichkeit Ihres Mannes hätte die Réception bei Ihnen jedoch eine Ausnahme machen sollen.

Wir bedauern, dass die defekte Store und die kaputte Minibar vor Ihrer Anreise nicht bemerkt wurden. Wenn Gäste uns solche Defekte sofort mitteilen, werden sie umgehend behoben. Sollte dies in Ihrem Fall nicht passiert sein, bitten wir dies zu entschuldigen.

Die Réception der Eden Roc Marina ist 24 Stunden besetzt, und wir bedauern, dass der Mitarbeiter an jenem Abend, als Sie zurückkehrten, gerade nicht am Platz war.

Wir entschuldigen uns nochmals für die negativen Eindrücke, die Sie mit nach Haus genommen haben und würden uns freuen, Sie trotz der widrigen Umstände erneut im Hotel Eden Roc willkommen zu heissen.

Mit sonnigen Grüssen

HOTEL EDEN ROC

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

wir waren bereits häufiger im Eden Roc und stets begeistert von der Lage, den Restaurants, dem SPA und dem dezenten Luxus. Diesmal hatten wir ein Zimmer der Deluxe Kategorie -Ostlage- auf der obersten Etage und müssen sagen, das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen (Teppich und Sofa abgenutzt), so dass eine "Überarbeitung/Renovierung" so langsam nötig wird, um weiterhin als Top Class Hotel zu gelten.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei 5 Bewertungspunkten für eines unserer Lieblingshotels auch diesmal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wir nehmen Bezug auf Ihren September-Aufenthalt im Hotel Eden Roc und möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch sowie Ihre Eindrücke bedanken.

Auch diesen Winter werden wir die Zeit nutzen, um einzelne Zimmer zu renovieren, damit wir weiterhin als Top Hotel gelten können - und natürlich -, um Ihr Lieblingshotel zu bleiben.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im Hotel Eden Roc verwöhnen zu dürfen und grüssen Sie herzlich.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Eines der besten, wenn nicht das beste Hotel im Tessin. Super Lage in Ascona und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Hotelrestaurants bieten für jeden Geschmack und jede Preisklasse etwas. Wir fühlten uns auch mit Kleinkind sehr willkommen, was nicht in jedem 5 Sterne Haus der Fall ist. Eine gut durchdachte Wellnessoase rundet die grosszügige Hotelanlage ab. Grosses Kompliment an das hilfsbereite und sehr freundliche Hotelpersonal.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Krumbach, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wunderschöne gepflegte Anlage direkt am Lago Maggiore. Während unseres Aufenthalts im Hotel Eden Roc Marina fühlten wir uns ausgesprochen wohl. Schon bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich, kompetent und hilfsbereit empfangen. Das Zimmer war überaus geräumig und komfotabel ausgestattet. Selbst auf der ebenerdig gelegene Terrasse konnte man dank zahlreicher Sträucher ohne Lärmbelästigung von Straße und Parkplatz die Sonne genießen.
Das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet ließ keinen Wunsch offen und das aufmerksame Service-Personal verwöhnte uns jeden Tag.
Unser besonderer Dank gilt dem Front-Office-Team und der Reservierung im Eden Roc Marina, die uns einige ganz spezielle Wünsche äußerst kurzfristig und immer hilfsbereit erfüllt haben.

Saanen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Manche Häuser haben es, manche haben es nicht- Das Eden Roc hat es. Das Gefühl des Angekommenseins, welches sich einstellt sobald das Gelände betreten wurde.
Beim Eden Roc ist aber auch schon das Ankommen an sich ein Erlebnis.
Die Begrüssung verläuft nicht nur absolut reibungslos sondern auch herzlich und persönlich, unkompliziert aber mit Klasse. Kinder"Leading"leicht!
Ein besonderer Augenblick des Aufenthaltes ist die Präsentation und Degustation eines Tessiner Merlots "Carato" samt begleitendem Käsesortiment durch eine sehr versierte und sympathische Zimmerkellnerin.
Die Kellnerin schwatzt fröhlich darauf los, erklärt genauestens den Wein, gibt Tipps zu den im Hause befindlichen Restaurants, der richtigen Garderobe, kennt die Umgebung bestens und verbreitet schon einen Moment nach der Anreise richtiggehende Ferienstimmung im Raum.
Ganz bestimmt nicht umsonst befinden wir uns im frisch gekürten Nummer 1 Ferienhotel der Schweiz..
Die Zimmer sind mit jedem modernen Komfort ausgestattet, Beschallung im Bad, TV, WLAN etc, heutzutage nicht besonders zu erwähnende Standards in dieser Kategorie, die Terrakottafarben sind nicht jedermanns Geschmack das ist garantiert aber passen zu einem Ferienhotel und dem südländischen Flair.
Das Spa ist einfach Klasse mit dem kombinierten Indoor/Outdoorpool und einen direkten Zugang zum See. So kann ich noch Ende September in den Genuss kommen eine schnelle Runde im Lago Maggiore zu ziehen. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und gepflegt und gut durchdacht, der Ruheraum ordentlich mit Säften, Tee, Wasser und Obst bestückt, da gibt es wirklich nichts zu meckern.
Das Frühstück ist enorm! Der Kellner platziert uns auf Wunsch ohne mit der Wimper zu Zucken trotz Regenwetter auf die Terrasse, da werden die Getränke abgefragt und prompt serviert sowie die "Spielregeln" auf freundlichste Art erläutert. Eierspeisen sowie Getränke können extra bestellt werden, alles andere ist auf dem Buffet. Der Service ist sehr aufmerksam, dezent und super freundlich mit einer professionellen "italienischen" Lockerheit.
Selten habe ich so ein vorzügliches und grosszügiges Buffetangebot erlebt, an dem wirklich nichts fehlt, und da wird der Louis Roederer gleich Flaschenweise ausgeschenkt (nur Sonntags wie wir später erfahren aber immerhin).
Auch als das Frühstück schon längst vorüber ist und sich späte Gäste noch nicht vom Tisch trennen können wird dezent drumherum ab- und neu eingedeckt ohne zu stören. Sehr professionell und einfühlsam.
Ich kann das Eden Roc wirklich sehr empfehlen, so geht Ferienhotellerie und hier ist der Gast nur bei einem ganz auf sich alleine gestellt- beim Geniessen!

Zimmertipp: Die ZImmer vom See her gesehen auf der rechten Seite, also im Block des SPA und des Frühstücksaals s ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Eden Roc? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Eden Roc

Anschrift: Via Albarelle 16 | 6612 Ascona, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Ascona
Nr. 2 der Strandhotels in Ascona
Nr. 2 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 3 der Familienhotels in Ascona
Nr. 4 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Eden Roc 5*
Absolute Ruhe, direkt am Ufer des Lago Maggiore gelegen, ein privater Badestrand, der weitläufige Panorama-Bootssteg mit eigenem Yachthafen, 95 luxuriöse Gästezimmer und Suiten in farbenfrohem Design, vier aussergewöhnliche Restaurants die mit insgesamt 46 Gault&Millau-Punkten honoriert sind und ein wahrer Garten Eden - das sind die “paradiesischen“ Komponenten des Eden Roc in Ascona. Dazu kommt der 2000 m2 umfassende Eden Roc Spa, ein Ort der Entspannung und das vielfältige Angebot der hoteleigenen Wassersportschule. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Eden Roc daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Eden Roc Ascona Schweiz
Ascona Hotel Eden Roc
Eden Roc Ascona Hotel
Hotel Eden Rock Ascona
Hotel Eden Roc Hotelbewertungen
Ascona Eden Rock
Eden Roc Hotel Ascona

Wenn Sie Hotel Eden Roc besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.