“Schön aber zu teuer” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 2 von 33 Hotels in Ascona
“Schön aber zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Grundsätzlich ein sehr schönes Hotel, welches vor allem mit seinem lockeren Stil punktet. Das Personal ist ausnahmslos freundlich. Auch die persönliche Begrüssung durch Herrn Frutiger habe ich sehr geschätzt. Die "Extra-Meile" haben wir beim Personal aber teilweise vermisst. Insbesondere der Service im Pool-Restaurant war nicht zufriedenstellend. Und beim Frühstück erwarte ich schon, dass gebrauchte Teller irgendwann abgeräumt werden.

Sehr positiv, dass wir ein kostenloses Upgrade erhalten haben. Das Zimmer ist meines Erachtens aber klar zu teuer. Und es ist wohl Geschmacksache, dass man vom Zimmer ein Fenster ins Bad und damit direkte Sicht aufs WC hat. Wenigstens hatte das Fenster einen Vorhang.

Das Giardino ist eher klein und so fehlt teilweise die (räumliche) Grosszügigkeit, welche man in einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Dies gilt vor allem für Empfang und Lobby. Auch der Garten ist nicht riesig aber sehr gepflegt. Auch die Pools sind eher klein und zum Schwimmen nicht geeignet. Sauna, Dampfbad und Fitnessraum sind leider im Keller.

Für uns eher ein 4* Plus-Hotel und damit zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Vaduz, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Das Giardino in Ascona ist nicht einfach ein Hotel der Luxusklasse. Von Anfang bis Ende wird Freundlichkeit und Zuvorkommen gross geschrieben. Die Atmosphäre im teilweise hektischen Ascona lädt zum relaxen ein - das ist Erholung pur!
Das Highlight ist der Koi-Fischteich - einfach nur klasse!

Aufenthalt April 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wunderbares Hotel, sehr schöne und grosse Zimmer, überall ein feine Duftnoten - von der Seife im Zimmer bis zu den Duftspendern im ganzen Haus eine Linie.
Das Personal von A-Z sehr freundlich und zuvorkommend.
Essen im Aphrodite - Portionen teilweise zu klein
Frühstücksbuffet - einmalig
Wellness - einmalig
Gratulation dem ganzen Team - wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Modern, großzügig und elegant, eingebettet in einen großen Garten - das ist das Giardino. Wie bei einem so teuren Hotel zu erwarten, sind die Zimmer modern ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Schwimmbad und Fitnessräume genügen höchsten Ansprüchen und das personal liest einem buchstäblich jeden Wunsch von den Augen ab. Traumhaftes Essen, perfekter Service, eine wunderschöne Location - so sieht ein gelungener Urlaub aus.

Im Giardino habe ich mich vom ersten Moment an wie zu Hause gefühlt. Absoluter Wohlfühlfaktor!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Morschwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Meine Frau und ich verbrachten im Mai ein Wochenende im Giardino. Traumhafte Lage - exotische, sehr gepflegte Gartenanlage.

Herzliche Begrüssung und excellenter Service. Zimmer mit Stil und geschmackvoll eingerichtet. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet übertrifft alle Erwar-tungen. Preis und Leistung stimmen.

Management und MitarbeiterInnen sind Spitze. Wir kommen gerne wieder - da fühlt man sich als Gast wie zu Hause. Das Giardino vermittelt positives Lebensgefühl, Harmonie, Aufge-schlossenheit und die Hauptrolle spielt der Gast.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich besuchte das Hotel Giardino bereits zum 3. Male und bin immer wieder begeistert von dieser einzigartigen Gartenanlage und der Lage des Hotels.
Der Service ist sehr zuvorkommend, auch extra Wünsche werden prompt erledigt.
Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.
Das Essen ist ausgezeichnet.
Ich werde bei Gelegenheit wieder einmal im Giardino nächtigen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Giardino. Auf der Rückreise von Slowenien buchten wir kurzfristig eine Suite für drei Tage. Es gibt nicht viel zu sagen, ausser, dass alles auch dieses Mal weitgehend perfekt war. Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein paar Sonderwünsche, die zuverlässig erledigt wurden. Wir speisten im einfachen Restaurant oder in der Bar; beide Orte sind gut bedient und das Essen ist fein. Die Internet-Anbindung im Hotelzimmer ist etwas wacklig (ab und zu Pop-Server-Probleme beim Senden von Emails). Die Fernsehprogramm-Auswahl dürfte besser sein (kein ORF1, tragisch für diejenigen, die vor dem Nachtessen Charlie sehen wollen, und ein paar BBC-Programme würden auch nicht schaden), und die Geräte sollten durch moderne HD-Versionen ersetzt werden. Die Radioprogramme sind völlig ungenügend für deutschsprachige Kundschaft. Mindestens der Deutschlandfunk sollte empfangbar sein. Ein Phänomen, das uns schon letztes Jahr auffiel und welches wir damals schon gerügt hatten, ist immer noch vorhanden: Im Suiten-Anbau (rosa Haus) ist vor allem nachts ein leises, rhythmisches Brummen zu hören. (Jedenfalls dann, wenn man ein empfindliches Gehör hat, was beim Verfasser dieses Artikels der Fall ist, bei seiner Frau jedoch nicht.) Es handelt sich offensichtlich um die Unwucht eines Motorantriebs (Klima-Anlage?, Umwälzpumpen des Teichs?). Das Hotel sollte dieses Problem mit einem Bauphysiker angehen. Ebenfalls fiel uns wieder der permanente Rauchgeruch auf: Am Morgen beim Aufstehen, verursacht wahrscheinlich durch den Kamin des Haupthauses, am Abend beim Insbettgehen verursacht wahrscheinlich durch das Fackellicht im Garten. Die Fackeln am Abend kann man weglassen, aber die Heizungseinstellung im Haupthaus sollte durch einen Fachmann überprüft werden.

Ansonsten wieder ein dickes Plus für das Giardino, wir können es jedermann empfehlen.

Zimmertipp: Suite 238 ist besser als 138, weil von oben kein Trittschall kommt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giardino

Anschrift: Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz
Nr. 2 der Familienhotels in Ascona
Nr. 2 der Luxushotels in Ascona
Nr. 4 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Giardino 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Escapio, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giardino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giardino Ascona
Ascona Hotel Giardino
Ascona Giardino
Giardino Ascona Hotel
Albergo Ascona
Hotel Albergo Giardino Ascona
Albergo Giardino Ascona
Albergo Giardino Hotel Ascona

Wenn Sie Hotel Giardino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.