“Super Service, hervorragendes Essen, aber ...” 4 von 5 Sternen

Hotel Giardino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Giardino
5.0 von 5 Hotel   |   Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 1 von 33 Hotels in Ascona
“Super Service, hervorragendes Essen, aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Zuerst ein grosses Kompliment. Ich kenne wenige Hotels, mit einem vergleichbar guten Service. Das Personal ist freundlich, kompetent, hilfsbereit, und das Alles diskret und ohne Übertreibung. Das Essen ist ganz ausgezeichnet, wobei das Frühstücksbuffet leider etwas abfällt. Und nun das grosse "aber". Das Hotel hat keine "Grösse", kein Blick, keine gute Achitektur, verschachtelte Anlage, spiessige (im Gegensatz zu klassisch oder trendig) Zimmereinrichtung (die Zimmer sind ansonsten zwar nicht gross aber technisch perfekt). Ich habe mich trotz des Service und des Essens im Giardino einfach nicht wohl gefühlt - wahrscheinlich Geschmackssache.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Zum abheben. Schlicht, leise, Zurückhaltend und dennoch mit viel Grandezza. Zuvorkommend in jeder Beziehung, hervorragendes Essen, grandiose und zugängliche Direktion. Neuerdings auch gelinkt mit eigener Airline und zwei weiteren Hotels in St.Moritz und Giardino Lago.
Im Sommer findet neuerdings ein kleines, eigenes Musik-Festival im Garten statt mit Weltstars, die man sonst nur in der grossen Konzerthalle trifft. Ein magischer Ort - trotz dem teuren Euro - es lohnt sich. Wir kommen zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Giardino hat eine magische Anziehungskraft, die ich nicht erklären kann. Die Zimmer sind geschmackvoll, nicht allzu gross, aber komfortabel, und haben einen wunderschönen Balkon, sofern man zum Garten reserviert. Dort laden 2 schöne Stühle zum Verweilen ein, und man kann noch spät im Herbst dort warme Stunden verbringen und dieses einmalige Tessiner Klima geniessen. Das Hotel erlebt man in einer Mischung aus professioneller Gastfreundschaft, mit einer sehr defininierten Mischung aus Nähe und Distanz. In dieser Disziplin sind die Schweizer absolute Profis. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Speisen im Restaurant sind ausgezeichnet, der Service perfekt. Wenn gewünscht, kann man sich noch verschiedene warme Kissen zur Auswahl für die Nachtruhe bringen lassen, sowie jeden Abend einen anderen Schlummertrunk. Es stehen kostenfrei verschiedene Fahrräder zur Verfügung, um die Gegend zu erkunden, das Hotel liegt nicht direkt am Lago Maggiore, aber zu Fuss sind es keine 5 Minuten. Das Giardino ist ein klassisches Hideaway. Wir geniessen die tägliche Fahrt zur Promenade, die nahegelegenen Berge laden zur Wanderung ein, die täglich fahrenden Schiffe bringen die Touristen nach Italien zu den Wochenmärkten, und bei schlechtem Wetter kann man nach Herzenslust die Angebote des Spa im Giardion geniessen. Das Hotel ist auch für Alleinreisende geeignet. An den Wochenenden wird das Hotel jedoch auffallend von Pärchen heimgesucht, oder auch kleinen Familien, die Geburtstage oder ähnliches feiern. In 2011 war es allerdings ein besonderer Luxus, seinen Urlaub im Giardion zu verleben, da der Wechselkurs die Urlaubskasse stark strapaziert hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wachenheim an der Weinstraße, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Insgesamt 8 mal waren wir bereits im Giardino. Der Urlaub ist jedes Mal Balsam für die Seele. Das Hotel und die Aussenanlagen sind zwar klein aber gepflegt, der Pool mit angegliedertem Karpfenteich lädt insbesondere in den frühen Morgenstunden zum Entspannen ein. Kleine Aufmerksamkeiten wie der frische Tee mit Kräutern aus dem hoteleigenen Beet und wunderbares Konfekt als Betthupferl aus der hauseigenen Konfiserie versüßen den Aufenthalt. Das in der Halbpension inkludierte Essen im Restaurant Aphrodite ist ein Hochgenuß, ohne Aufpreis kann man auch gerne einmal mehr Gänge als Vorgesehen aus der täglich wechselnden Karte auswählen. Die Atmosphäre ist für ein Hotel dieser Preisklasse sehr entspannt und leger. Wer Ruhe sucht, sollte jedoch die Zeit um den Schweizer Nationalfeiertag meiden, da hier meist sehr viele Familien mit Kindern buchen. Die Kinderbetreuung könnte insgesamt etwas abwechslungsreicher sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Wir (Pärchen 31/30J) waren am ersten Oktoberwochenende für 2 Tage im Giardino und uns hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, geräumig und tadellos sauber. Das Personal ist sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Abends aßen wir im Restaurant Aphrodite; hier konnte man sich auf der Karte ein eigenes Menü zusammenstellen (in der Halbpension enthalten) - einfach köstlich. Zudem erhielten wir eine ausführliche Weinberatung durch den Resident Manager.

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet am nächsten Morgen war reichlich. Auf Wunsch konnte man auch verschiedene Ei-Variationen oder Pancakes bestellen. Nach dem Frühstück unternahmen wir einen Ausflug auf den Monte Camino und machten dort eine kleine Wanderung. Das Hotel bietet zudem über den Tag verschiedene Aktivitäten an, z.B. Golfkurse, Weinreise etc. Durch die warmen Temperaturen im Oktober konnten wir am Nachmittag auch die Aussenpoolanlage testen und noch etwas an unserer Urlaubsbräune arbeiten :-) Besonders schön ist hier die Gartenanlage gelungen - man fühlt sich hier wie im italienischen Frühling! Am diesem Abend haben wir dann noch die Spa-Area ausprobiert. Hier kann man zwischen verschiedenen Saunaarten wählen (z.B. Dampfbad, Kräutersauna oder klassisch finnisch). Genau das Richtige, um die Batterien vor dem Herbst/Winter nocheinmal aufzuladen.

Wir haben uns im Giardino jederzeit sehr wohl gefühlt. Das Hotel/Einrichtung, das Essen und der Service waren makellos. Ich schätze die tolle Atmosphäre und werde gerne wiederkommen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist entsprechend dem hohen Standard des Hotels absolut angemessen. Das Hotel verdient zu Recht 5 Sterne.

Jens P.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Oberweningen
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wir waren für 2 Nächte (12. bis 14.9.2011) im Giardino Ascona. Bei der Reservation wünschten wir für den einen Tag Halbpension, für den andern nur Zimmer+Frühstück. Die Administration war ausserstande, diesen Wunsch zu erfüllen, so wählten wir zwei Tage mit ZF.
Das Zimmer (CHF 750 pro Nacht, ZF) war bezüglich Einrichtung tadellos, jedoch eher klein. Zu beanstanden ist jedoch die versprochene Sicht in „unseren wunderschönen Garten“ – dies gemäss Buchungszentrale, wird doch der Ausblick aus Zimmer oder Balkon durch die textilen Dächer des darunter liegenden Restaurants, welche drei Viertel der Aussicht auf den Garten einnehmen, verdeckt. Diese Sicht aus der 1. Etage auf die textilen Dächer ist wahrlich kein schöner Ausblick!
Der Garten ist für schweizerische Verhältnisse und für ein so kleines Hotel wohl eher grosszügig. Etwas ungläubig mussten wir aber den Blick auf eine Art Partyzelt billigster Machart hinnehmen, in dem die (tagsüber geöffnete) Poolbar eingerichtet war. Schade, für den ansonsten wirklich schönen Garten.
Die Einrichtung des Hotels (Halle, Bar, Lounge, usw.) war bezüglich der Einrichtung tadellos, bedingt durch die Grösse (oder vielmehr Kleinheit) des Hotels natürlich nicht übermässig grosszügig bemessen.
Das Frühstücksbuffet empfanden wir – gemessen an der Preislage des Hotels – sehr bescheiden. Wohl gab es beispielsweise Sekt für den morgendlichen Aufsteller, jedoch wurde vom Persona (mehrmals) lieblos eine ungeöffnete Flasche in den Kühler gestellt, wohl in der Absicht, dass die Gäste das Öffnen selber übernehmen würden, was jedoch durch die Art desFlaschenverschlusses in diesem Fall nicht möglich war. Das Käsebuffet bestand aus vielleicht drei oder vier Hartkäsen, welche der Optik willen in einzelnen, wohl 20 Stücklein, präsentiert wurden. Keine Beschilderung der Käse, es war kein Weich- oder Halbhartkäse vorhanden. Auch gab es keinen Hinweis auf die Bereitschaft, für die Gäste Eier, beispielsweise Spiegeleier, in Variationen bestellen zu können.
Der Service bei Abendessen im Restaurant Aphrodite war ok, obschon der Service für ein Restaurant mit 15 GaultMillau-Punkten vielleicht doch etwas zu wenig professionell hantierte (überwiegend junges bis sehr junges Personal).
Fazit: das Hotel ist ok, jedoch bei weitem den geforderten Preis nicht wert.

Zimmertipp: wenn schon, dann "Morgensonne" (Parkplatz) oder 2. Etage Gartensicht!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Sogar die braunen Flecken auf dem Rasen werden grün gespritzt, damit alles toll aussieht. Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Poolanlage und Schwimmbad sehr schön, Zimmer sowieso. Empfang war perfekt, es gab einen Welcome-Drink und das ganze Administrative wurde in der Lounge ganz gemütlich erledigt. Toll. Gerne wieder, obwohl es doch sehr teuer ist. Leider einwenig abgelegen, aber man dort beispielsweise Bikes mieten oder den Shuttle vom Hotel nutzen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Giardino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Giardino

Anschrift: Via del Segnale 10, Ascona 6612, Schweiz
Nr. 1 der Familienhotels in Ascona
Nr. 1 der Luxushotels in Ascona
Nr. 3 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Giardino 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Giardino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Giardino Ascona
Giardino Ascona Hotel
Ascona Giardino
Ascona Hotel Giardino
Albergo Ascona
Albergo Giardino Ascona
Hotel Albergo Giardino Ascona
Albergo Giardino Hotel Ascona

Wenn Sie Hotel Giardino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.