“Nur durchschnittliches Hotel an schöner Lage” 3 von 5 Sternen

Piazza Ascona, Hotel & Restaurants
2.0 von 5 Hotel   |   Piazza G. Motta 29, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 12 von 33 Hotels in Ascona
Zürich, Zurich, Switzerland
“Nur durchschnittliches Hotel an schöner Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt an der wunderschönen Piazza mit Sicht auf den See und verfügt somit über eine ausgezeichnete Lage. Doch obwohl uns bewusst war, dass wir hier kein Luxushotel zu erwarten hatten, fühlten wir uns doch etwas getäuscht von den Bildern auf der Homepage, welche Doppelzimmer mit Kiefernholzbetten zeigen. Die Realität entsprach dann mehr einem Ikeastandard. Das Badezimmer war so unglaublich klein, dass man sich unmöglich zu zweit darin aufhalten konnte und wir uns mehrmals den Kopf beim Toilettengang am Haartrockner stiessen. Ebenfalls verfügen die Zimmer weder über Klimaanlage noch Deckenventilator (wobei wir letzteres erwatet hätten). Nach einer schlaflosen Nacht bei über 20 Grad ohne jede Möglichkeit zur Kühlung des Zimmers haben wir für die zweite Nacht einen Ventilator erhalten, doch hätten wir bei Tagestemperaturen von über 30 Grad sowas als Standard erwatet. Alles in allem war das Hotel okey, aber mehr auch nicht. Das Zimmer war sauber, wurde aber eher mangelhaft gereinigt und das Frühstück war bis auf den letzten Tag okey (am Wochenende scheinen die Bröchten nicht frisch zu sein). Da wir mehrere Nächte dort verbracht haben, hat uns auch der Stauraum im Bad und im Kasten (wenn man dass dann so bezeichnen kann) gefehlt. Alles in allem ist das Hotel okey für eine Nacht, für mehr würden wir es aber nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten unser Zimmer sehr zeitig gebucht und dadurch einen annehmbaren Preis erzielt. Das Zimmer war klein, aber sehr sauber und in einem einwandfreien Zustand. Für einen Kurzaufenthalt absolut ausreichend.
Das Frühstücksbuffet war gut, das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.
Die Restaurants haben eigentlich nur bis 22:00 geöffnet. Trotzdem erhielten wir nach unserer sehr späten Anreise (gegen 22:30) dort noch einen "Schlummertrunk".

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Ascona. Riesengrosse Suite im 3. OG. Vom Balkon aus eine wunderschöne Sicht auf die Piazza und den Lago Maggiore. Das Essen war hervor-ragend, frisch zubereitet und auf die Region abgestimmt. Von der Reception, Service bis zur Zimmerreinigung alles sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen. Gratulation!
Ein Hotel zum Weiterempfehlen und "Wiederkommen"!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Direkt an der Promenade von Ascona, mit weitem Blick über den See. Ideal zum entspannen oder für romantische Tage. Direkt bei der Schiffanlegestelle.
Zimmer klein (daher nicht top Bewertung), aber mit allem was nötig ist. Auswahl zwischen einfacherem Restaurant und etwas gehobener Küche im al pontile. Preis/Leistung stimmt.
Eine prima Alternative, für alle die nicht in Asconas 5 Stern Hotels absteigen möchten, da sie sich unter den Snobs nicht wohl fühlen!

Zimmertipp: Unbeding Zimmer mit Balkon zum See verlangen (evtl. hat es gar keine anderen?)
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Das einzige was fehlte war ein Balkon. Die an der reception waren sehr freundlich und konnten gut auskunft geben. Zmorgenbuffet war auch sehr schön. Das Essen wart Top. Aussicht war top. Es war einen schônen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt April 2014
Embrach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Zimmer etwas klein aber wir haben sehr gut geschlafen und sogar unseres Hündlein war herzlich willkommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Frühstückbüffet war ausgezeichnet und vielseitig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Hitzkirch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir wurden am Empfang sehr freundlich willkommen geheissen und liebenswürdig ins al faro und ins Piazza eingewiesen. Da man sich bei dieser einmaligen Lage ausser beim Schlafen draussen aufhält, sind die Zimmer gross genug. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service vermitteln Gastfreundschaft und sind effizient (speedy gonzales)!

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Piazza Ascona, Hotel & Restaurants? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piazza Ascona, Hotel & Restaurants

Anschrift: Piazza G. Motta 29, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Ascona
Nr. 10 der Romantikhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Piazza Ascona, Hotel & Restaurants 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piazza Ascona, Hotel & Restaurants daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piazza Ascona, Hotel And Restaurants

Wenn Sie Piazza Ascona, Hotel & Restaurants besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.