“Erholsamer Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Ascona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ascona
Via Collina, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 14 von 33 Hotels in Ascona
“Erholsamer Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Bereits zum 2.Mal verbrachten wir einige Nächte im Hotel Ascona. Der Service ist ausgezeichnet und freundlich. Die Mehrheit der Gäste war deutsch sprechend. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Die Auswahl war diesmal geringfügig kleiner, was wohl daran lag, dass wir in der Vorsaison dort waren. Beim letzten Mal konnte man genussvoll auf der Terrasse an der Sonne Frühstücken. Diesmal war's noch zu kalt. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht, obwohl wir die billigere Kategorie gebucht hatten. Sie haben uns einen kostenlosen Upgrade offeriert, weil sie genügend Platz hatten. Die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Der Balkon verfügt über einen Tisch, 2 Stühle mit Sitzkissen und 2 Liegestühle. Wir konnten bei herrlicher Aussicht die Sonne geniessen. Ins Zentrum von Ascona kommt man entweder entlang der Strasse oder über Treppen in wenigen Minuten.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

Das Hotel ist leicht oberhalb Ascona gelegen, mit Aussicht und in Gehdistanz (nur 5-10 Minuten bis Anfang Fussgängerzone) zum Zentrum.
Unser Doppelzimmer mit Terrasse war sehr gut eingerichtet und auch sehr geräumig.
Die Hoteldirektion und das Personal sind sehr aufmerksam und aufgestellt.
Das Essen (inkl. das reichhaltige Frühstücksbüffet) ist sehr gut.
Auch die Weinempfehlungen haben uns gut gepasst.
Der 12-tägige Aufenthalt über die Feiertage 2014/2015 war somit ein voller Erfolg.

Zimmertipp: Das WLAN ist im Südwesten schwächer als im Nordosten.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Klingnau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Preis und Leistung entspricht nicht dem heute erwarteten Standard. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, trotz sanften Renovationen. Das Frühstücks-Buffet - na ja - ohne Prosecco und Lachs, und das an einem Sonntag! Nur für die Aussicht bezahle ich nicht mehr diesen Preis...
G. Müller, Klingnau

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Gute Lage mit Aussicht auf das ganze Panorama.
Gepflegtes helles Hotel mit Schwimmbad, Fitnessanlagen, Terrasse usw. Sehr gutes abwechslungsreiches Essen. Sehr viele Ausflugs- und Wandermöglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite haben eine grosse Terrasse mit wunderbarer Aussicht.
  • Aufenthalt November 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Von Anfang bis Ende ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Tolles Essen,super Aussicht und sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Meine Freundin und ich waren zur Nebensaison in Ascona,aber wir hatten super Wetter und einen tollen Aufenthalt mit echt lieben Freunden!!

• Aufenthalt November 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Ein grosses, etwas in die Jahre gekommenes, Hotel mit wunderschöner Aussicht über ganz Ascona. Empfang und bedienung sind sehr fröhlich, herzlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind grosszügig, aber in der Ausstattung ebenfalls ein bischen veraltet. An der Bar warteten wir abends während 20 Minuten auf Bedinung. Daneben fand ein ein Grossanlass statt. Über's Ganze gesehen stimmt für mich das Leistung / Preisgefälle nicht ganz.

Zimmertipp: Richtung See - wunderschöner Ausblick - aber sehr kostspielig.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
andreabcAscona, Manager von Hotel Ascona, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2014
Sehr geehrter Herr andyannick,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir danken Ihnen bewusst, da wir jede Kritik als eine Chance zur Verbesserung sehen. Die Hotelzimmern und der Grotto-Bar wurden in Winter 2013 renoviert, wir haben jedoch noch 3 nicht renovierten Zimmer, Sie haben unglücklicherweise eine von diesen bekommen. Unserem Ziel ist, alle unsere Hotelzimmern während den nächsten Jahren 100% renoviert zu besitzen. Wir hoffen Ihnen bald wieder bei uns in eine renovierte Zimmer verwöhnen zu dürfen.
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Herzlicher Empfang, helle, modern ausgestattete Zimmer, Liegestühle auf dem Balkon. Waren LEIDER nur 2 Nächte. Würden jederzeit sofort wieder gehen.
Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet zu fairem Preis.

Zimmertipp: Südzimmer Blick auf den See und den Pool mit Liegeflächen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ascona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ascona

Anschrift: Via Collina, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Ascona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ascona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascona a
Hotel Ascona Ascona
Hotel Tessin Ascona

Wenn Sie Hotel Ascona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.