“Sehr empfehlenswertes Haus in Ascona” 4 von 5 Sternen

Hotel Sasso Boretto
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Monte Verita' 45, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 24 von 33 Hotels in Ascona
Spiez, Bern, Switzerland
“Sehr empfehlenswertes Haus in Ascona”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Sehr gut gelegenes Hotel, nahe vom Zentrum und der Seepromenade/Lungolago mit den vielen und guten bis sehr guten Restaurants mit teilweise interessanten und urchigen Tessiner-Spezialitäten, sowie teliweise sehr grosser Auswahl an tollen Tessiner-Merlot-Weinen

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Gerolfingen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Wir haben ein Doppelzimmer mit Balkon für 174 CHF pro Nacht gebucht und es war nur eine Notlösung für uns, da unsere Hotels in Locarno wegen Moon & Stars Festivals bereits ausgebucht waren. Für diesen Preis war es zwar ok, man fragt sich aber, wofür das Hotel die 4 Sterne zugeteilt bekam? Das Hotel ist absolut renovierungsbedürftig, hier wurde seit Jahrzehnten nicht mehr investiert (ausser Flat Screen alles back in the 70's style - Oma-Möbel, billige Plastikarmaturen im Bad, verkalkte Badewanne, ein ratender Deckenventilator statt Klimaanlage - hier können sich nur alte Nostalgiereisende wohl fühlen, die kurz vor dem Tod noch einmal "alte gute Zeiten" erleben wollen. Das Frühstück war auch nicht 4 Sterne würdig, und das Restaurant war auch sehr, sehr altmodisch... Das einzig positive war sehr freundliches Personal und relativ gute Lage, zwar auf der Hauptstrasse in Ascona, trotzdem relativ ruhig. Das Hotel kann ich nicht weiter empfehlen, in Locarno gibt es bereits 3 Sterne Hotels, die mehr bieten können und dafür sind sie auch teilweise günstiger.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Geroldswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Es ist ein grosses, schönes Hotel. Umbauten werden systematisch durchgeführt. Die Eigenschaften im Zimmer lassen nichts zu wünschen übrig. Alles ist sauber und der Zimmercervice klappt gut. Die Aussicht aus dem Zimmer ist entsprechend der Lage des Zimmers gut bis sehr gut. Es hat eben nur die eine Front direkte Aussicht Richtung See. Der Empfang ist sehr angenehm und freundlich. Das Frühstück war ausgiebig, vielseitig und gut.
Wir haben die 2 Tage hier in Ascona richtig geniessen können. Speziell, wenn eben die Hotelsituation stimmt. Wir würden gerne wieder hierher kommen !

Zimmertipp: Bei der Reservation das bestellte Zimmer bestätigen lassen, dann gibt es keine Unstimmigkeiten ! Evt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Bronschhofen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe über Internet das DZ mit 8m2 Terrasse im 1. Stock gebucht und auch bestätigt erhalten. Bei Ankunft haben wir zwar ein grösseres Zimmer im 2. Stock erhalten, dafür mit einem kleinen Balkon. Trotz sofortiger Reklamation konnten wir nicht in das gewünschte und auch bestätigte Zimmer wechseln. Es war schon besetzt. Das Personal war zwar sehr freundlich, aber etwas zuwenig informativ. Das Wifi-Netz war auch nicht nutzbar, trotz 2 verschiedenen Kenn-Passwörter.
Das Zimmer war sauber aber der Deckenventilator eher störend als nützlich. Das Frühstück auch sehr gut. Auch die Anlage war in tiptopem Zustand.

Zimmertipp: Unbedingt die Buchungsbestätigung nachprüfen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Gute Lage, doch ist das Hotel in die Jahre gekommen und für uns keine 4* mehr wert! Alles ist sauber und korrekt, doch die verrosteten Schrauben am wackeligen Poolgeländer geht gar nicht. Eine Renovation oder wenigstens ein besserer Unterhalt ist dringend nötig.Das Badezimmer ist klein und die Beleuchtung mickrig. Wir haben dank einem Spezialangebot weniger bezahlt, der normale Tarif wäre an der oberen Grenze. Wir wünschen den herzlichen Betreibern, dass das Hotel auf die nächste Sommersaison in Schuss gebracht wird - so wäre es sicher wieder einen Urlaub wert.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind etwas grösser, wie auch deren Balkone. Aus dem dritten Stock hat man eine herrlic ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren im Tessin mit einer Reisegesellschaft und haben einen 5-tägigen Aufenthalt in Ascona genossen. Das wilkommen ist wie jedes Jahr sehr herzlich und geht zügig voran.
Wir haben die Halbpension gebucht; das Frühstuck und das Abendessen war sehr gut.
Während des Aufenthaltes, wurden wir immer von sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal bedient. Wir kommen aus Dresden und freuen uns auf die nächste Reise ins Hotel Sasso Boretto Ascona.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Gute Lage und freundliches Personal. Doch leider ist die Anlage in die Jahre gekommen. Eine Renoavtion ist dringend nötigen. Preis/Leistung geht überhaupt nicht auf. Die Zimmer sind zwar sauber und ordentlich, die Einrichtung jedoch total veraltet. Das Badezimmer erinnert an eine Mietwohnung mit Baujahr 1985. War sauber, aber für den Preis darf man mehr erwarten. Haben dank einem Gutschein nur die Hälfte bezahlen müssen, doch auch dieser Preis ist an der oberen Grenze für das Gebotene. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel noch nötiger Renovation wieder den Sternen und den Preisen gerecht wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 9 von 33 in Ascona
Hotel Polo
Hotel Polo
Nr. 23 von 33 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Sasso Boretto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sasso Boretto

Anschrift: Viale Monte Verita' 45, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ascona
Nr. 12 der Luxushotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sasso Boretto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sasso Boretto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sasso Boretto Ascona

Wenn Sie Hotel Sasso Boretto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.