“Zimmertausch” 3 von 5 Sternen

Nr. 26 von 33 Hotels in Ascona
Bronschhofen, Schweiz
“Zimmertausch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ich habe über Internet das DZ mit 8m2 Terrasse im 1. Stock gebucht und auch bestätigt erhalten. Bei Ankunft haben wir zwar ein grösseres Zimmer im 2. Stock erhalten, dafür mit einem kleinen Balkon. Trotz sofortiger Reklamation konnten wir nicht in das gewünschte und auch bestätigte Zimmer wechseln. Es war schon besetzt. Das Personal war zwar sehr freundlich, aber etwas zuwenig informativ. Das Wifi-Netz war auch nicht nutzbar, trotz 2 verschiedenen Kenn-Passwörter.
Das Zimmer war sauber aber der Deckenventilator eher störend als nützlich. Das Frühstück auch sehr gut. Auch die Anlage war in tiptopem Zustand.

Zimmertipp: Unbedingt die Buchungsbestätigung nachprüfen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Neuhausen am Rheinfall, Schaffhausen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Gute Lage, doch ist das Hotel in die Jahre gekommen und für uns keine 4* mehr wert! Alles ist sauber und korrekt, doch die verrosteten Schrauben am wackeligen Poolgeländer geht gar nicht. Eine Renovation oder wenigstens ein besserer Unterhalt ist dringend nötig.Das Badezimmer ist klein und die Beleuchtung mickrig. Wir haben dank einem Spezialangebot weniger bezahlt, der normale Tarif wäre an der oberen Grenze. Wir wünschen den herzlichen Betreibern, dass das Hotel auf die nächste Sommersaison in Schuss gebracht wird - so wäre es sicher wieder einen Urlaub wert.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind etwas grösser, wie auch deren Balkone. Aus dem dritten Stock hat man eine herrlic ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir waren im Tessin mit einer Reisegesellschaft und haben einen 5-tägigen Aufenthalt in Ascona genossen. Das wilkommen ist wie jedes Jahr sehr herzlich und geht zügig voran.
Wir haben die Halbpension gebucht; das Frühstuck und das Abendessen war sehr gut.
Während des Aufenthaltes, wurden wir immer von sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal bedient. Wir kommen aus Dresden und freuen uns auf die nächste Reise ins Hotel Sasso Boretto Ascona.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Gute Lage und freundliches Personal. Doch leider ist die Anlage in die Jahre gekommen. Eine Renoavtion ist dringend nötigen. Preis/Leistung geht überhaupt nicht auf. Die Zimmer sind zwar sauber und ordentlich, die Einrichtung jedoch total veraltet. Das Badezimmer erinnert an eine Mietwohnung mit Baujahr 1985. War sauber, aber für den Preis darf man mehr erwarten. Haben dank einem Gutschein nur die Hälfte bezahlen müssen, doch auch dieser Preis ist an der oberen Grenze für das Gebotene. Bleibt zu hoffen, dass das Hotel noch nötiger Renovation wieder den Sternen und den Preisen gerecht wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

...wobei mit Steigerung hauptsächlich die in die Jahre gekommenen Einrichtung gemeint ist. Sehr freundlicher Empfang, Grosszügiges Platzangebot im Zimmer wie im Restaurant (Frühstück). Mit wenigen 100 Metern bis zur Altstadt ist die Lage zwar nicht "top top" aber sicher sehr gut. Das Frühstücksangebot ist für eine 4* Kategorie ehr etwas "mager" ausgefallen. Keinerlei Beanstandungen gibt es über die Sauberkeit! Wenn auch etwas Alt, aber dennoch top gepflegt. Von uns nicht benutzt, aber sicher ein grosses Plus ist das Schwimmbecken mit kleiner Liegewiese.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Willkommen in den 70er-Jahren! Hausfassade, Rattan-Möbel, Badezimmer, Duschkopf, Uralt-Fernseher - hier gibt es viel Modernisierungspotenzial. Trotzdem sind die Preise hoch, und wohl deshalb bleiben die Gäste aus. Wir waren an sonnigen Pfingsttagen da und viele Zimmer waren leer. Weil wenig Gäste kommen wurden die Zimmer über den Massenhändler Groupon angeboten, der uns mit einem Foto vorgaukelte, dass das Hotel direkt am See steht und dass es Superior-Zimmer im Wert von 380 Franken zum halben Preis gibt. Reingefallen. Die Zimmer waren nicht mal 190 Franken wert. Vor Jahren gab es schon mal eine Tessiner Hotelpleitenwelle, weil die Hoteliers glaubten, verdienen kommt vor dienen. Das Sasso Boretto ist ein guter Kandidat für die nächste Insolvenzwelle. Jetzt noch was Positives: Der Hotelier ist in Sachen Ausflüge und Touren ein wahres wandelndes Lexikon und unendlich hilfsbereit und freundlich. Auch das Frühstück war gut. Das 70er-Jahre-Oma-Porzellan passte gut zu den durchwegs älteren Gästen. Und der Strassenlärm bis weit nach Mitternacht zeigte uns, wie sehr man im Süden Motoren liebt. Schlafen kann man ja auch zuhause. Wer das alles mag ist hier bestimmt sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Alessandro C, General Manager von Hotel Sasso Boretto, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2012
Sehr geehrter Herr Wolfgang K,

schade dass Sie dieses Bild vom unsere Hotel, mitgenommen haben.
Wir nutzen die Gelegenheit Ihnen mitzuteilen, dass seit einigen Wochen, die Hotel-Direktion gewechselt hat.
Dies wird zur folge haben, dass wir diesen Winter, eine Renovation durchführen werden und hoffen Sie im nächsten Jahr, wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Als Wiedergutmachung, werden wir Ihnen, eine gute Offerte unterbreiten wo wir Sie dann vom Neuen Hotel Sasso Boretto überzeugen können.

Mit freundliche Grüssen

Alessandro
Playa Blanca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Haben ein standard Zimmer gebuch und wurden in ein superior Zimmer kostenlos upgegraded! Super!
Sehr schöne ruhige Zimmer, die Bustellen sind nicht mehr da und es war angenehm ruhig. Sehr gemütliche Zimmer und auch das Frühstück war gut ausgestattet. Wir haben das Hallebad genossen. Es war alles sehr sauber. Das Hotel war allen im allen sehr gemütlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Liebe Gäste,
es freut uns sehr dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Bei Fragen, sind wir gerne für Sie da.
Arrivederci,

Alessandro

Sie waren bereits im Hotel Sasso Boretto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sasso Boretto

Anschrift: Viale Monte Verita' 45, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sasso Boretto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sasso Boretto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sasso Boretto Ascona

Wenn Sie Hotel Sasso Boretto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.