“Geschichte und Lebenshilosophie pur...” 5 von 5 Sternen

Monte Verita Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Collina 84, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 19 von 33 Hotels in Ascona
Darmstadt, Deutschland
“Geschichte und Lebenshilosophie pur...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Sehr schön gelegen, Umgebung, Ambiente, Gebaeude, Verpflegung , alles für die Seele und den Leib gerichtet, mit Schwergewicht auf Seele... Herman Hesse war hier, hat sich erholt vom Stress und Depressionen.... Auch ich... Nichts wie hin...

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren eine Nacht dort. Es ist sehr ruhig und eingeprägt vom Kultur und Ereignisse, welche dort enstanden sind. Ich wurde als Bereichend klassieren. Hat mir sehr beindrukt die Tee Plantage im Garten und das Piano Saal für Konferenzen. Küche im Restaurant ist fein und Frühstuck normal aber mit grossartige Aussicht auf den See und Garten. Ich wurde wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer für 89€ zu zweit mit Frühstück. Allerdings nicht im Haupthaus sondern in einem Nebengebäude mit Dusche und WC für mehrere Zimmer. Trotz kleinere Zweifel diesbezüglich wurden wir es wieder machen alles war exteem sauber und gepflegt. Für den preis top.

• Aufenthalt September 2013
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ein wunderbarer Ort für Liebhaber des schlichten Bauhaus-Stils. Die Zimmer sind sorgfältig und stilecht renoviert, geräumig und bieten eine herrliche Aussicht auf den Lago Maggiore und Ascona. Einige architektonische Stilbrüche gibt es leider im Empfangsbereich und im Restaurant. Das Frühstück vermochte und nicht zu überzeugen, es war uninspiriert und lieblos angerichtet.
Auf dem Monte Verità findet man viel Ruhe. Möchte man Abwechslung, erreicht man Ascona in rund 15 Gehminuten (über eine steile Treppe). Ein Highlight für alle Teeliebhaber ist zudem der einzige Teegarten Europas, der sich auf dem Monte Verita befindet. Im japanischen Teehaus kann man verschiedene Teespezialitäten probieren und kaufen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Das Hotel Monte Verita ist ca. 5 Fahrminuten ausserhalb von Ascona gelegen und bietet eine traumhafte Aussicht auf den Lago Maggiore. Diese ist dann aber auch schon das einzig positive, dass wir bei unserem Aufenthalt feststellen konnten.

Das Hotel selber ist nämlich in die Jahre gekommen und die Gänge sowie Zimmer erinnern einem eher an ein Sanatorium oder an eine Kaserne. Die Inneneinrichtung wirkt schlicht und kalt. Zwar sind die Betten und WCs sauber, aber die Infrastruktur im Vergleich zum Preis ist schlicht überrissen. Zudem sind die Matratzen viel zu weich und verursachten Rückenschmerzen. Ein Zusatzbett kostet zudem fast gleich viel wie ein zusätzliches Zimmer, ist aber qualitativ im Vergleich zu einem Standardbett schlechter. So gewinnt man den Eindruck, dass man für die einmalige Aussicht einen völlig überhöhten Preis zahlt.

Wir waren anlässlich einer Hochzeit zu Besuch und mussten am Tag nach der Feier (ein Sonntag!) bereits um 10 Uhr morgens auschecken und erhielten nach langer Diskussion lediglich ein einziges von mehreren Zimmern bis 11 Uhr, obwohl das Hotel für das ganze Catering der Hochzeit aufgekommen ist und damit mehr als gut verdient hatte. Leider haben wir zuspät, erst während der Hochzeitsfeier in Erfahrung gebracht, dass unser Hotel auch für das Catering zuständig war, sonst hätten wir uns einen quasi rausschmiess um 10 Uhr morgens wegen angeblicher Seminargäste nicht bieten lassen.

Die Dame an der Rezeption war zudem völlig überfordert und wollte uns zu beginnen falsche Preise verrechnen. Erst nach mehrmaligem nachfragen wurden die zuvor vereinbarten Preise verrechnet.

Das Frühstückbuffet gehörte auch zu den wenigen Highlights. Die Auswahl war reichlich und hier gibt es auch nichts auszusetzen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Schöne und ruhige Lage mit super Aussicht, freundliche Bedienung, einfache und karge Einrichtung im Bauhausstil ist nicht jedermann Sache aber uns hat es gefallen, nur ca. 1km ins Zentrum von Ascona, aber steile Treppen

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Konferenzaufenthalt mit Kollegen. Analge sehr schön auf Berg gelegen, von den meisten Zimmern Balkon mit Blick auf Lago Maggiore. Sehr sauber, Zimmer einfach eingerichtet, aber mit dem Nötigsten. Fussweg ins Zentrum von Ascona rund 15 Minuten, über steilen Treppenpfad.

Verpflegung schwank zwischen peinlich simpel ("Sandwichlunch" entpuppte sich als uninspirierte Brötchen mit je einer Scheibe Kochschinken und Salat) und gutem Durchschnitt (Polenta & Ragout, Poulet mit Kartoffeln und Gemüse), wenn auch dort immer simpel.

Service schwankt stark. Personal im Restaurant immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, an der Rezeption das Gegenteil. Immer nur mit einer Person besetzt, andere, die im Nebenzimmer sind oder immer mal kurz an die Rezeption gehen, fühlen sich nie zuständig. Wurde mehrfach mittels Handgeste aus der Entfernung abgewimmelt, da Rezeptionistin am Telefon das Gespräch auch nicht für einige Sekunden unterbrochen wollte.

Fazit: Werde wohl dienstlich noch dorthin müssen, sollte ich aber eine Wahl haben niemals.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Monte Verita Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monte Verita Hotel

Anschrift: Via Collina 84, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 19 von 33 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Monte Verita Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monte Verita Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monte Verita Ascona

Wenn Sie Monte Verita Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.