“Ein sehr erholsamer Kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen

Hotel Ascovilla
4.0 von 5 Hotel   |   Via Albarelle 37, Via Lido 20, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 8 von 33 Hotels in Ascona
Davos
“Ein sehr erholsamer Kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wir sind zu fünft aus den Schweizer Bergen ins Tessin gekommen, um im Frühjahr ein bisschen Wärme zu tanken und das frische Grün und die Blumen zu geniessen. Das Ascovilla kannte ich von vorherigen Aufenthalten und konnte es so meinen Kolleginnen schon wärmstens empfehlen. Die Lage ist wunderbar, weil man vom hektischen Treiben auf der Seepromenade etwas entfernt ist, aber trotzdem sehr nahe - nur 3 Minuten zu Fuss. Auffällig in diesem Hotel ist die absolute Sauberkeit und die überaus gepflegte Gartenanlage. Die Freundlichkeit und Nähe zu den Gästen wird von der Direktion exemplarisch vorgelebt und spürt man dadurch auch bei allen Mitarbeitern. Es war eine maximale Erholung für uns möglich. Danke vielmals, Frau Direktorin und liebes Team vom Ascovilla!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir hatten versehentlich drei Übernachtungen einen Tag zu früh gebucht; kein Problem, wir konnten vor Ort unsere Buchung verschieben. Auch sonst war der Service ausgezeichnet, mit viel Liebe zum Detail: So war z.B. jeden Morgen das Fernsehheft auf der richtigen Seite aufgeschlagen. Das Zimmer war etwas altbacken, hat uns aber nicht gestört. Die Lage ist super, etwas weg vom Schuss und dennoch ziemlich zentral. Dazu ein wirklich schöner Garten mit Liegestühlen und kleinem Pool. Entspannung pur.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Windlach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Lage und Umgebung
Die beiden wunderbaren, mediterranen Gärten mit den unzähligen Bäumen, Büschen und Pflanzen machen die fehlende Direktsicht auf den Lago Maggiore völlig vergessen. Nebst eines geheizten Aussen-Pools, 12 x 5 Meter. Parkplätze stehen zur Verfügung, für 15 Franken pro Tag eine Garage. Offen ist das Haus jeweils von anfangs März bis Ende Oktober.
Der Online-Auftritt www.ascovilla.ch birgt für mich noch etwas Potenzial, wie auch der reich illustrierte Hotelprospekt. Die relevanten Infos allerdings kommen daher. Apropos, wenn Sie in die Hotelgänge kommen, reagieren Bewegungsmelder mit Licht – und dies sanft anschwellend. Prima.

Beispielhaft, die gelebte Gastfreundschaft. Und alles andere als selbstverständlich sind der Gratis-Zimmerservice eines kontinentalen Frühstücks, die kostenlose Benutzung von Fahrrädern oder die unentgeltlich an der Rezeption zu beziehenden Jetons für die Whirlwanne oder das Solarium im hübschen, von aussen zugänglichen Spa-Bereich.
Insgesamt sind beinahe 30 Personen Ascovillanerin/Ascovillaner.

Gastronomie
Wundervoll. Für 48 Franken können sich Hausgäste jeweils ab 18.30 bis 21.15 Uhr mit einem gepflegten Fünf-Gang-Auswahlmenü lukullisch verwöhnen lassen. Und auch sonst. Mein Getränke-Tipp: zum Apéro ein Glas prickelnder Franciacorta, zum Essen den Hauswein Merlot. Beides Entdeckungen von Herrn Fabrizio Bassi, Chef de Service und Stellvertretender der früher im Hotel Orselina arbeitenden Frau Faucherre. Ehrensache, dass der Capo Cucina Carlo Ruffatti mit Team auch beim immer wieder grosszügig nachgereichten Frühstücksbuffet von 7.00 bis 10.30 Uhr „zaubert“, beginnend bei der köstlichen Marmelade aus Orangen. Apropos, dank ein-facher Maschinenhilfe gibt’s frisch gepressten Saft. Das köstliche Maggia und das andere Brot werden täglich frisch angeliefert von der hiesigen Panetteria Naretto. Von 12.00 bis 16.00 Uhr wird im Restaurant als Mittags-Imbiss eine Auswahl warmer und kalter Snacks an einem praktischen Selbstbedienungs-Buffet gereicht, für 14 Franken.

Sport, Pool und Unterhaltung
Der Gratis-Velo-Verleih (auch für Kinder) soll die Gäste animieren – und tut dies auch. Vor allem aber golfspielende Menschen profitieren: zum Beispiel mit zehn Prozent Rabatt pro Green Fee (Handicap 30) auf dem sehr nahe gelegenen 18-Loch-Platz des Golfclubs Patriziale Ascona.
Der sich im UG befindende, liebliche Wellnessbereich mit Sauna/Sanarium, Dampfbad, Kneipp-Fussbecken, Whirlpool und Solarium befindet sich hinter einem Massage-/Shiatsu-Raum. Beauty und Fitness finden hier nicht statt.
Beim Schwimmbad finden sich zwei niedlich-praktische, nostalgische Umkleidehäuschen.
Der Eigentümerschaft wünsche ich eine energetisch günstige Pool-Abdeckung.

Wir hatten Zimmer 323 im zweiten Stock. Die gemachten Bilder mögen hoffentlich dessen Reiz und Charme übermitteln.

Tipps und Empfehlung
Meine Meinung: Besuchen Sie dieses Haus unbedingt. Es ist eines der Swiss Premium und Swiss Golf Hotels, es ist aber vor allem Ascovilla – mit offenbar sehr, sehr vielen Stammgästen. Zu Recht.
Grazie e a presto! So steht’s auf der am Abreisetag erhaltenen Allegra-Passugger-Trinkflasche, die das Abschiednehmen etwas lindern soll. Und den Durst unterwegs.

Zimmertipp: Wie im Bericht erwähnt, wir hatten Zimmer Nummer 323 im zweiten Stock - mit Blick auf den Pool, samt ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Jazz-Festival in Ascona nahmen wir zum Anlass, erneut vier Nächte in diesem gastlichen Haus zu verbringen. Schon die Begrüssung an der Reception war sehr freundlich. Auf dem Zimmer fanden wir dann auch noch ein mehrzeiliges, handschriftlches Begrüssungsschreiben von Frau M. Faucherre vor. Für uns ein Novum - welches wir noch nirgends auf der Welt erlebt haben. Dieser "Aufwand" zeugt von grosser Wertschätzung des Gastes. Dass Frau Faucherre die Gäste mit Namen anspricht, ist auch nicht überall üblich. Sie ist eine Gastgeberin im wahrsten Sinne des Wortes.

Fazit: Gesamthaft hat es für uns gestimmt. Mit Wohlfühlaufenthalt lässt sich dieser treffend umschreiben. Da "professionelle" Bewerter schon alles gesagt haben, soll hier auf eine Wiederholung verzichtet werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Dorf im Emmenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Freunde und wir waren am Jazz-Ascona für 3 Tage (2 Nächte) und haben zum ersten Mal das Hotel Ascovilla gebucht.
Das Hotel liegt sehr gut, gleich hinter dem Eden Roc, in einer ruhigen Strasse und einem wunderschönen, gepflegten Garten.
Man wird herzlich willkommen geheissen. Alles ist seehr sauber, gepflegt und ausgesprochen freundlich.
Das Frühstücks-Buffet, auf der herrlichen Terrasse serviert, ist perfekt und reichhaltig. Es lässt absolut keine Wünsche offen. Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt und werden ein anderes Mal wieder hier wohnen.
Es hat 2 Pools, viele Sonnenliegen und herrliche, schattige Plätzchen, wo man wunderbar entspannen kann.
Einziger Wermutstropfen: wir hatten beim Buchen nicht beachtet, dass wir ein Zimmer ohne Klimaanlage gebucht haben............es war extrem heiss und wir schliefen nicht ausgesprochen gut.
Nächstes Mal buchen wir garantiert ein Zimmer oder eine Suite mit Klimaanlage.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch in diesem Haus und können das Hotel auch anspruchsvollen Gästen bestens empfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Sehr schönes Hotel, freundlicher Empfang.
Zimmer geräumig, Einrichtung nicht ganz aktuell, aber schön und zweckmäßig.
Frühstück, reichhaltig und gut.
Am Abend in der Hotelbar - diese ist etwas überteuert, und das Personal an der Bar nicht sehr kompetent.
Parkplätze am Haus ohne Zusatzkosten, super Service!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Märstetten-Dorf, Thurgau, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Team des Ascovilla sind Gastgeber, wie man es sich nur wünschen kann. Sie haben uns für unser Familienfest einen würdigen Rahmen geboten und unsere Gäste rundum verwöhnt. Wir können dieses Hotel allen nur empfehlen! J. Künzle

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 1 von 33 in Ascona
Boutique-Hotel La Rocca
Boutique-Hotel La Rocca
Nr. 16 von 33 in Ascona

Sie waren bereits im Hotel Ascovilla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ascovilla

Anschrift: Via Albarelle 37, Via Lido 20, Ascona 6612, Schweiz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ascona
Nr. 4 der Luxushotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ascovilla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ascovilla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ascovilla Ascona
Hotel Ascovilla Ascona
Ascona Hotel Ascovilla
Ascovilla Hotel Ascona

Wenn Sie Hotel Ascovilla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.