“Schönes Hotel an der Seepromenade” 4 von 5 Sternen

Garni la Meridiana
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza G. Motta 61, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 9 von 33 Hotels in Ascona
Luzern, Schweiz
“Schönes Hotel an der Seepromenade”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Schönes Hotel in Ascona, direkt an der Seepromenade. Modern eingerichtete Zimmer, grosse Hotelterrasse, auf der man bei gutem Wetter auch frühstücken kann, mit sehr schönem Panorama.
Grundsätzlich aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbuffet.
Obwohl die Seepromenade nur eingeschränkt befahrbar ist, kann man zum Ein- und Ausladen mit dem Auto direkt vor's Hotel fahren (am Poller kurz warten, ggf. klingeln). Die Hoteltiefgarage ist ca. 300 m weit vom Hotel entfernt (Migros-Tiefgarage).
Preis-Leistung geht für mich knapp in Ordnung.
Tipp für alle, die zeitlich flexibel sind: die Zimmerpreise variieren je nach Saison recht stark.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage mit wunderbarer Seesicht. Sehr freundliches Personal und grosse, private Terrasse nur für Hotelgäste. Zimmereinrichtung ok, alles sauber, vielleicht etwas kleine Bäder... Unser Meinung nach gibt es in Ascona kein anderes Haus mit diesem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2013
Kehrsatz, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir waren für zwei Nächte im La Meridiana und fühlten uns von Anfang an sehr wilkommen und konnten den Aufenthalt von A-Z geniessen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das Hotel ist wirklich sehr stilvoll eingerichtet, das Zimmer war auch sauber gereinigt, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und frisch, und, und und.....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Tolles sauberes 4 Stern Hotel an der Seepromenade von Ascona. Die Zimmer sind sehr gross. Kühlschrank vorhanden. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Seeblick, ohne Balkon. Sofa und Sessel im Zimmer. Sehr sauber.Grosses Badezimmer. Frühstück: Sehr gut. Grosse Auswahl. Verschiedene Brotsorten, Gipfeli, div. Aufschnitte und Käse, grosse Auswahl an frischen Früchten, Jogurth, Müesli, Eier, Kaffee (Cappucino, Latte M., Espresso etc.). Kaffee und Tee können jederzeit gratis konsumiert werden. Das Hotel verfügt über eine grosse Terrasse mit Seesicht und Lounge (Liegestühlen, Dusche, Sonnenschirmen, Tische und Stühle). Es gibt einen Indorpool sowie Sauna (von uns nicht genutzt). Sehr freundliches Personal. Tiefgarage in 3 Minuten zu Fuss erreichbar.

Fazit: Tolles sauberes Hotel an fantastischer Lage mit herrlichem Blick auf den See. Sehr empfehlenswert. Insbesondere Lounge und Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Leukerbad, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013 über Mobile-Apps

Trotz der tollen Lage direkt an der Piazza wähnt man sich im Meridiana eher in einem anonymen Businesshotel
denn in einem Ferienhotel. Der Empfang freundlich und speditiv. Die Junior Suiten sind wohl (zu) geräumig, jedoch
dermassen steril eingerichtet dass überhaupt keine Gemütlichkeit aufkommt. Dazu dienen sie noch als offenes Lager für die Sitzkissen der Terrassenmöbel. Das Badezimmer mit nur einer Waschgelegenheit und die völlig unpraktische Dusche tragen auch nicht gerade zum Wohlbefinden bei..
Im Frühstücksraum setzt sich das gleiche Bild fort. Liebloses Kantinenambiente ohne Service, Selbstbedienung von A-Z..
Check out wiederum freundlich. Man erhält als Gast eines bekannten Buchungsportals noch einen Gutschein über 20.- der jedoch nur bei Direktbuchung gilt...
Warum nicht einfach ein Direktbuchungstool auf der Homepage?

• Aufenthalt April 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir haben im La Meridiana schon etliche Male übernachtet. Am Anfang war es einfacher ein Zimmer zu bekommen. In der Zwischenzeit ist es, für spontan Entschlossene, eher schon eine Glücksache. Dies spricht ja schon mal für dieses Garni. Es liegt wunderschön, direkt am Lago Maggiore, an der Piazza. Das Haus selber ist mit viel Liebe restauriert und ausgebaut worden. Die Zimmer sind schlicht, einfach und schön. Der Service ist gut. Ich persönlich liebe die Standart-Zimmer im alten Haupthaus mit den kleinen, romantischen Balkonen. Es ist da zwar etwas lauter, aber auch mediterraner. Im Keller des La Meridiana befindet sich ein kleiner Wellnessbereich mit Pool, Dampfbad, Sauna und Fitnessraum. Zudem stellt das Hotel witzige City-Bikes für Outdoor-Exkursionen zur Verfügung. Der Frühstücksraum mit grosser Terrasse und sehr guten Cerrutti-Café bringt selbst mich, als Frühstücksmuffel, immer wieder zum morgendlichen Snack. Auch das Frühstück ist einfach aber gut. Ich kann das La Meridiana einfach nur wärmstens weiter empfehlen :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich schätze dieses Hotel immer wieder. Absolut zentral gelegen. Sauber und gepflegt. Nach meinen Einschätzungen wird dem Frühstücks - Buffet nicht mehr grosse Beachtung geschenkt. Schade eigentlich, denn dies ist nebst den Zimmern die einzige Infrastruktur, die richtig beachtet wird. Das Personal ist wie immer sehr freundlich, flexibel und zuvorkommend. Die Lösung mit dem Parkplatz im Autosilo hat mich sehr überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Garni la Meridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Garni la Meridiana

Anschrift: Piazza G. Motta 61, Ascona 6612, Schweiz
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Ascona
Nr. 7 der Romantikhotels in Ascona
Nr. 8 der Familienhotels in Ascona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Garni la Meridiana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Garni la Meridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garni La Meridiana Ascona
La Meridiana Ascona
Hotel La Meridiana Ascona
Garni Meridiana
Hotel Garni La Meridiana Ascona

Wenn Sie Garni la Meridiana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.