“Wirklich empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Ticino

Osteria Ticino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Osteria Ticino
2.0 von 5 Hotel   |   Via Muraccio 20 6612 Ascona Schweiz, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 15 von 33 Hotels in Ascona
Winterthur, Schweiz
“Wirklich empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren absolut positiv überrascht! Man fühlt sich wohl in dieser fast familiären Atmosphäre, mit dem sehr netten (z.T. deutsch sprechenden) Personal. Das Zimmer war sehr sauber und sehr ruhig. Der Ausblick vom Balkon (3. Stock) in die verschneiten Berge fantastisch.
In knapp 7-10 Min. erreicht man vom Hotel aus zu Fuss die Altstadt, oder die Seepromenade. Wer auf die Annehmlichkeiten einer grosszügigen Hotellounge verzichten mag und es nicht als zwingend empfindet, dass ein gebügelter Page einem die Lifttüre aufhält, der wird die zuvorkommende Art bereits beim Check-In schätzen.
Das Abendessen (Pizza) war top und preiswert. Das Frühstücksbuffet hingegen dürfte etwas breiter und ausgefallener sein (z.B. Müesli). Dennoch: im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie würde ich in allen Sparten fünf Punkte verleihen. Die Bewertung (unten) bezieht sich vergleichsweise auf Hotels aller Kategorien.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Buren an der Aare, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen!!
Das Hotel ist klein, aber sehr "heimelig" und schön gelegen, Nähe See und es hat eine wunderschöne Gartenterrasse!!
Im Zimmer hatte es zwei separate Toiletten inkl. Badewanne. Das Zimmer, hatte einen kleinen Kühlschrank, Fernseher und einen schönen Balkon, mit Blick zum Garten. Es war sauber und Parkplätze, standen auch genügend, gratis zur Verfügung!!
Wir waren etwas enttäuscht über das Frühstückbuffet, da dieses eher spärlich war.
Preisleistungsverhältnis OK!!
Können dies mit gutem Gewissen empfehlen.

Zimmertipp: Waren erst 1Mal da, hatten das Zimmer Nummer 10 und waren sehr zufrieden, denke mir, dass alle Zimme ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Krumbach, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Schon bei den Vorbereitungen zur Hochzeit unserer Tochter engagierten sich Chef und Chefin mit vollem Einsatz.
Am Festtag war die gesamte Terrasse auf das Feinste hergerichtet und das Fest fand den gebührenden Rahmen.
Das besprochene 4-Gänge-Menü wurde vom eingespielten Küchen-Team hervorragend zubereitet und vom freundlichen und umsichtig agierenden Service-Team fachlich kompetent serviert. Alle 4-Gänge erhielten von der Hochzeitsgesellschaft ein einstimmiges Lob.
Herzlichen Dank nochmals an das gesamte Team der Osteria Ticino für die hervorragende Arbeit an diesem Tag.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben in dem Hotel Übernachtet, um das Kastanienfest in Ascona besuchen zu können.
Bereits der Empfang war sehr herzlich, die Gastfreundschaft wurde mit einer Süssigkeit und einer Flasche Wasser auf dem Zimmer unterstrichen. Der Ausbau des Zimmers war zwar eher alt, jedoch gut unterhalten und durch moderne Bett- und Frottierwãsche aufgepeppt.
Bei der Ankunft wurden wir bereits freundlich auf die gute Küche der hauseigenen Osteria hingewiesen. Ein guter Tipp auch für Personen, welche nicht hier übernachten.
Die Osteria Ticino ist für Personen, welche mit einfachen aber gepflegten Zimmern zufrieden sind, unbedingt empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer gegen den Garten sind (zumindest wenn kein Terassenservice herrscht) ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Albinen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wirtepaar ist extrem hilfsbereit und liebenswürdig.
Küche ist ausgezeichnet.
Service war aufmerksam und unaufdringlich
Terrasse und Garten sind ein Traum.
Lage direkt an der Hauptstrasse, deshalb verkehrsbedingt etwas lauter.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Bei der Ankunft netter Empfang. Schöner Garten. Gute Lage nur ein paar Minuten zum See.
Für Ascona preislich interessant. Gemäss info werden die Zimmer im Winter umgebaut. Darum ist ein Besuch danach noch lohnenswerter!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kaiseraugst, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ein toller Garten mit Lounge, sehr aufmerksames Personal, geht auf fast alle Wünsche ein und das Essen ist hervorragend, sei es die Pizzas, Fisch, Fleisch dazu der passende Wein, also was will man mehr. Hier ist man sehr gut aufgehoben. Und unsere Freunde lassen wir oft hier übernachten, denn es ist gemütlich und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Osteria Ticino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osteria Ticino

Anschrift: Via Muraccio 20 6612 Ascona Schweiz, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Nr. 15 von 33 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Osteria Ticino 2*
Das Hotel ist in einer ruhigen zentralen Lage gelegen und wird Familiär geführt und ist bereits in der 2. Generation.Man spührt die Liebe zum Detail und die natürliche offene Tessiner Art. Das Hotel hat eigene Parkplätze vor der Türe und öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Nur 5 Minuten benötigen Sie zu unseren bezaubernen Lago Maggiore oder zur Dorfmitte und Sie sind einige Minuten vom Lido, Tennis- & Golfplatz entfernt.Die Bus Haltestelle ist direkt vor der Türe.Alle Zimmer haben einen Balkon und sind eingerichtet mit:Bad/WC, LCD Fernseher, WiFi, Telefon, Mini-BAR und Balkon nach Süden mit Sicht auf unseren romantischen Garten. (3 Einzelzimmer sind mit Sicht auf die Berge)Im Preis ist das Frühstück inbegriffen.In unserer NEUEN romantischer Bar & Lounge servieren wir Ihnen Aperitivi mit Stuzicchini oder einfach einen klassischen Espresso alla Italiana.Wir freuen uns auf Ihren Besuch Familie Carmine-Campanella. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osteria Ticino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Osteria Ticino Ascona

Wenn Sie Osteria Ticino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.