“Familienbetrieb mit Herz für den Gast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Ticino

Osteria Ticino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Osteria Ticino
2.0 von 5 Hotel   |   Via Muraccio 20 6612 Ascona Schweiz, Ascona 6612, Schweiz   |
Nr. 15 von 33 Hotels in Ascona
Basel, Schweiz
“Familienbetrieb mit Herz für den Gast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Wir kommen schon viele Jahre sehr gerne in die Osteria Ticino nach Ascona. Seit zwei Jahren ist unser Hündchen auch immer dabei. Die Zimmer sind sauber und einfach gehalten, das Hotel liegt an einer ruhigen und zentralen Stelle nur 5-10 Minuten vom See entfernt. Auch mit ÖV Bahn+Bus gut zu erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel und Autoeinstellhalle nur 2 Minuten entfernt - ParkKarte an der Reception beziehen. Preis-Leistung ist Ausgezeichnet!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Bei mehreren Wochenendausflügen in´s Tessin war ich schon oft Gast in der Osteria Ticino. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, die Zimmer bequem und sauber.
Das frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Bei schönem Wetter kann man draussen im Garten essen und die Sonne geniessen.
Die Lage ist gut, ruhig und man ist in 5 Minuten zu Fuss an der Seepromenade.
Alles in Allem sehr empfehlenswert. Übrigens ist man als Motorradfahrer herzlich willkommen und kann das Töff direkt vor dem Eingang parkieren.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ich war für eine Nacht auf der Reise nach Italien in diesem Hotel und habe mich sehr wohlgefühlt. Das Zimmer war schön ruhig und vom Balkon aus kann man den Blick auf Palmen genießen. Überhaupt erstaunlich, dass es für den Preis noch so ein gutes, sauberes Hotelzimmer in Ascona gibt.. Leider hatte mein Auto keinen Platz mehr auf dem hauseigenen Parkplatz, aber man gab mir einige Tipps, wo ich es in einer naheliegenden Seitenstraße hinstellen konnte. Auch sonst sind die Gastgeber und Bedienungen äußerst zuvorkommend gewesen. Ich komme gerne wieder. Übrigens: Auf dem Weg vom Hotel ins Zentrum ist ein Supermarkt, wo man auch einen Adapter für die Schweizer Steckdosen bekommt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Die Gastgeber sind sehr nett, aufmerksam und setzen sich dafür ein, dass der Gast sich wohlfühlt. Ich hatte ein kleines Einzelzimmer im 3. Stock mit Sicht zu den Bergen. Das Zimmer ist klein, bietet aber alles was man braucht. Schrank, Bett, Abstellkommode, Balkönchen und eigene Dusche mit WC. Alles war sauber (Bettanzüge, Toilette und Dusche). Frühstück war gut. Für den Preis, den man für das Zimmer bezahlt kannman natürlich kein üppiges Frühstücksbuffet erwarten. Aus meiner Sicht geht dies absolut in Ordnung. In der Osteria kann man natürlich auch essen. Ich hatte Ravioli alla Burro e Salvia (15.-, tolles Preis - Leistung - Angebot. Es hat mir geschmeckt (Bin ein Gourmet). Es hat auch viele Einheimische, welche für das Mittagsessen vorbeischauen (Dies ist ofmals ein gutes Zeichen). Fazit: Klare Empfehlung, ich werde sicher wieder einmal dort anzutreffen sein.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Super Zimmer mit allem, was das Herz begehrt. Top Internetverbindung, die sogar gratis ist. Vor allem das Personal hat durch Freundlichkeit und Entgegenkommen bei mir Eindruck hinterlassen. Das Frühstück ist okay, schön ist die Terrasse und der Garten, in dem man es einnehmen kann. Kann ich nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Gattikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt in bequemer Fuss-Reichweite zum Zentrum Asconas und zur Seepromenade, beides in rund 5 Minuten erreichbar. Anreisen per öffentlichem Verkehr ist problemlos möglich, ein Bus der Linie Locarno/Ascona hält unmittelbar vor dem Hotel.

Die Zimmer sind einfach aber gemütlich und sauber. Dank der ruhigen Lage konnten wir auch unseren Balkon geniessen (Sicht auf den Garten, aber ich denke, auch die andere Seite ist recht ruhig). Der Internetzugriff funktionierte tadellos, TV ebenso, auch wenn wir das Teil aufgrund schönstem Wetter nicht wirklich nutzen mussten.

Das Morgenessen war ok, Brötchen, zwei Brotarten, Gipfeli und dazu Marmelade, Wurst und etwas Käse. Kaffee wurd sofort serviert und jeweils frisch zubereitet. Zudem stand immer ein Krug mit Fruchtsaft bereit. Allerdings hätte man beim Morgenessen etwas mehr bieten können, wir nörgeln hier aber auf hohem Niveau. Das Restaurant wurde von uns nicht genutzt, die Sonne hat uns da zu sehr Richtung Seepromenade gezogen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Formalitäten waren schnell erledigt, glücklicherweise wird nebst Italienisch auch Deutsch gesprochen.

Wir haben unseren Aufenthalt in Ascona sehr genossen und waren bestimmt nicht zum letzten Mal Gäste im Osteria Ticino

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Flims, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

Die Osteria Ticino wird wohl bald die einzige Bleibe für die einheimischen von Ascona sein. Denn immer mehr Restaurants und Hotels werden geradezu aufgefressen vom Grössenwahn der Seven Group, oder Eden Roc oder auch Giardino Group. Aber lassen wir das bei Seite.
Das Osteria Ticino lädt immer noch zum Kartenspiel bei einem Glas WEisswein ein. Man hört den Tessiner Dialekt und die Argumente für und wider. Die Küche ist einfach und die Speisekarte kurz und klein gehalten. Täglich gibt es ein Menu mit Salat für CHF 15.-- im Tellerservice oder für CHF 20.-- im Plattenservice. Absolut fantastisch sind die Crespelle mit Ricotta und Spinat. Alle Gerichte gibt es um CHF 15.-- und den Salat zuvor für einmal im Bereich von CHF 5-7.-- Mit einer Flasche Mineral und einem 1/2 Wein und vielleicht noch 2 Espresso kommt man sogar unter CHF 70.-- und das bei einer freundlichen zuvorkommenden Bedienung und einer Gartenterasse die das laute Gerammel an der Piazza für einmal vergessen lassen.
Da wir um die Ecke unsere Ferienwohnung haben, ein idealer Ort für eine Auszeit von der Küche und eine kleine aber gute Küche. Je nach Jahreszeit hat es noch Spezialitäten.
Hoffentlich bleibt diese Osteria noch lange bestehen.
ACHTUNG: Wir sprechen nur von dem Restaurant. Die Zimmer sind aber nach unserem Bild einfach und zweckmässig und für Ascona mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Osteria Ticino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Osteria Ticino

Anschrift: Via Muraccio 20 6612 Ascona Schweiz, Ascona 6612, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Ascona
Nr. 15 von 33 Hotels in Ascona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Osteria Ticino 2*
Das Hotel ist in einer ruhigen zentralen Lage gelegen und wird Familiär geführt und ist bereits in der 2. Generation.Man spührt die Liebe zum Detail und die natürliche offene Tessiner Art. Das Hotel hat eigene Parkplätze vor der Türe und öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Nur 5 Minuten benötigen Sie zu unseren bezaubernen Lago Maggiore oder zur Dorfmitte und Sie sind einige Minuten vom Lido, Tennis- & Golfplatz entfernt.Die Bus Haltestelle ist direkt vor der Türe.Alle Zimmer haben einen Balkon und sind eingerichtet mit:Bad/WC, LCD Fernseher, WiFi, Telefon, Mini-BAR und Balkon nach Süden mit Sicht auf unseren romantischen Garten. (3 Einzelzimmer sind mit Sicht auf die Berge)Im Preis ist das Frühstück inbegriffen.In unserer NEUEN romantischer Bar & Lounge servieren wir Ihnen Aperitivi mit Stuzicchini oder einfach einen klassischen Espresso alla Italiana.Wir freuen uns auf Ihren Besuch Familie Carmine-Campanella. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Osteria Ticino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Osteria Ticino Ascona

Wenn Sie Osteria Ticino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.