“Kandersteg ist mehr als nur ein Zwischenstopp vor dem Lötschberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Waldhotel Doldenhorn

Waldhotel Doldenhorn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Waldhotel Doldenhorn
4.5 von 5 Hotel   |   Kandersteg CH-3718, Schweiz   |
Nr. 5 von 9 Hotels in Kandersteg
Zug, Schweiz
“Kandersteg ist mehr als nur ein Zwischenstopp vor dem Lötschberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Kandersteg kannten wir bisher nur als Verladeort für den Lötschberg. Nun wollten wir einmal den Ort selbst und seine Umgebung entdecken. Es lohnt sich ! Das Hotel ist etwas abseits des Dorfes gelegen. Dafür umso ruhiger und umgeben von Natur. Unser Zimmer war hervorragend. Man hat uns als 3-köpfige Familie einen Upgrade auf eine Suite angeboten. Das Essen war wirklich "Gault-Millau" mässig. Wir waren begeistert von der FIschsuppe und dem mehrstöckigen Dessertwagen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu Hauf: Oeschinensee, Allmenalp etc. Da könnte man länger als nur ein Wochenende bleiben.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Wiltz, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir haben im Waldhotel Doldenhorn-Ruedishuus einen Kurzurlaub von drei Tagen verbracht. Überwältigt waren wir einerseits von dem überaus herzlichen und freundlichen Service, sowie von der hervorragenden Küche. Der großzügige und vielseitige Welnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Innen- und Aussenpool übertraf unsere Erwartungen ebenso, wie die in der Halbpension beinhalteten wählbaren 6 Gängemenues in den unterschiedlichen mit viel Liebe eingerichteten Speiseräumen. Übernachtet haben wir nicht im Doldenhorn, sondern im dazugehörenden Ruedishuus - ein im altertümlichen Stil eingerichtetes Bauernhaus. Was wir aus einer "Notlösung" (weil in anderen Regionen nichts zu finden war) gebucht hatten, entpuppte sich als rundum und absoluter Volltreffer. Wir kommen wieder - und das hoffentlich bald!
Zum Skigebiet:
Aufgrund der sehr kurzen Aufenthaltsdauer sind wir nur ein Tag auf den Skiern gewesen. Es stehen zwei kleine Skigebiete zur Verfügung (Oeschinensee und Stock-Sunnbühl). Beim Oeschinensee hat es neben der Gondelbahn (Tal-Berg) auf dem Hochplateau noch zwei weitere Bügellifte. Die Tageskarten können individuell zu unterschiedlichen Zeiten und mit entsprechend unterschiedlichen Preisen gebucht werden. Die Talabfahrt ist in der Regel beschneit und befahrbar. Wir hatten an diesem Wochendene Top-Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse. KEINE Wartezeiten an den Skiliften und ebenfalls kurze Bedienzeiten in den Bergrestaurants überzeugten uns auch hier. Das Gebiet eignet sich ebenfalls sehr gut für Wanderungen und Schlittelfahrten.
An diesem Wochenende fand zudem das internationale Schlittenhunderennen statt un zudem war zeitgleich der Start der Belle-Epoque Wochen. Ein besonderes High-Light, dass wir uns sicher im kommenden Jahr nicht entgehen lassenw erden.
...das war jetzt eine etwas längere Bewertung - sie wiederspiegelt jedoch nur annähernd, wie begeistert wir sind und welche Freude uns diese wenige Tage in Kandersteg im Doldenhorn bereitet haben.
Danke liebe Familie Maeder - auf bald wieder!

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Neckarsulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir hatten 3 wunderschöne Tage im Hotel und sind sehr verwöhnt worden.Die Zimmer sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir fanden es heimelig. Kleine gemütliche Sitzecke, Schreibtisch u.s.w. Schöne Sanitäranlage mit Bad und mit Dusche, und alles perfekt und sauber. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, ein richtiger Wohlfühltempel. Die Küche ist als sehr gut zu bezeichnen, wirklich lecker, aber der Preis ist schon im oberen Segment anzusiedeln. Man weiss ja,die Preise in der Schweiz sind schon recht hoch und da macht das Waldhotel Doldenhorn keine Ausnahme. Allerdings ist der Service auch besonders gut und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Wir hatten 3 schöne Tage in Kandersteg. Das Wandergebiet ist sehr abwechslungsreich. Vor allem die Wanderung auf den Kanderfirn war spekatakulär. http://de.wikipedia.org/wiki/Kanderfirn
Im Hotel waren wir im Chalet untergebracht. Das Rosenzimmer (405) kann ich nicht empfehlen. Die Möbel sind alt, der Teppich auch, der Haarfön im Bad sieht aus, als ob er von einer Jugendherberge kommt und funktioniert nur teilweise. Reklamationen bezüglich dem verschlossenen Safe wurden nicht behandelt. Reservationen für das Abendessen wurden im falschen Restaurant gebucht. Wir hatten während des ganzen Aufenthalts den Eindruck, dass das Hotel einen Investor sucht und man auf der Sparbremse steht. (Butter gab es zum Brot erst nach dem Nachfragen, Wasser aus der eigenen Quelle wird mit CHF 7.- verrechnet, im Zimmer hat es kein Bodylotion etc.).

• Aufenthalt August 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2006

Sie bieten einen kostenlosen Abholservice vom Bahnhof an, der ungefähr 2 Kilometer vom Hotel entfernt liegt. Die Lage ist sehr ruhig. Wir hatten das Standard-Zimmer 204 mit Balkon und einer schönen Sicht auf die schneebedeckten Berge. Das Zimmer hatte zwei Betten, die zusammengeschoben wurden, einen Sitzbereich, eine Minibar, einen Safe und einen Fernseher. Das Badezimmer war klein, aber mit Wanne. Die einzigen Toilettenutensilien waren Haar- und Körpershampoo. Es gab aber auch Bademäntel, die ganz praktisch waren, wenn man die Sauna, das Dampfbad oder das Jacuzzi benutzen wollte. Das Doldenhorn ist etwas für Feinschmecker. Es gibt ein Gourmetrestaurant: GaultMillau. Im Restaurantführer hat es 15 von 20 Punkten bekommen. Wir hatten Halbpension für 45 SFR/Person gebucht, was eine gute Wahl war. Es wurde mindestens immer ein 4-Gänge-Menü serviert (das Hauptgericht war immer Fleisch, Fisch oder Vegetarisch) mit Käse und Obst. Wenn Sie traditionelle Schweizer Küche probieren möchten, dann gehen Sie ins Schwesterrestaurant Ruetlihaus, das ein schweizerisches Bauernhaus aus dem 18 Jahrhundert ist und ein paar hundert Meter entfernt liegt. Das Frühstück ist auch gut, neben Müsli, Obst, Cornflakes, Wurst und Käse gibt es auch Eier nach Wunsch und frisch gepressten Apfel- und Karottensaft. Das Essen war lecker. Am Nachmittag wird in der gemütlichen Lobby der Kamin angemacht und Tee und Kuchen frei Haus serviert. Wir haben jeden Tag in diesem Familienhotel genossen.

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 9 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg

Wenn Sie Waldhotel Doldenhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.