“Angenehm luxuriös” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 8 Hotels in Kandersteg
Bern, Schweiz
“Angenehm luxuriös”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel liegt zwar etwas abseits, was aber auch den grossen Vorteil von viel Ruhe hat. Man kann sich jedoch z.B. vom Bahnhof abholen lassen, was die Anreise wesentlich vereinfacht. Der Empfang war sehr freundlich, und ein Willkommensdrink hat die Wartezeit verkürzt. Das Zimmer der Ambiance-Kategorie war hell, gemütlich, sauber und angenehm gross - und hatte erst noch einen grosszügigen Balkon. Das Abendessen (HP) war exzellent, aber leider fiel der Service etwas ab. Es scheint etwas an der Koordination im Restaurant zu mangeln. Beim Frühstück war es ähnlich. Ein grosses, umfassendes Buffet mit vielen Köstlichkeiten. Aber ein Service, bei dem leider die linke Hand nicht weiss, was die rechte tut. Und ein Umgangston, der vermuten lässt, dass das Personal lieber etwas anderes tun würde, als im Doldenhorn zu arbeiten....schade.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Habe zwei Nächte im Hotel verbracht. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Inhaber war ebenfalls anwesend und betreute die Gäste. Die Hotelanlage ist einladend, hat Charme und ist durchwegs o.k. - sauber, gepflegt und stilvoll.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Personal ist in der Mehrheit nicht sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind überteuert. Unser Zimmer war zwar schön gross aber das Bad hatte den Charme der 70er Jahre und entsprach in der Ausstattung nicht dem heutigen Standard. Der Zimmerpreis war dafür zu hoch.
Bar und Restaurant sind sehr gut, das Frühstücksbuffet ist klasse und der Nachmittagstee in der Lobby ist ein Highlight. Nur die Bedienung schien recht unaufmerksam und etwas überfordert zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein zimmerupgrade ist keine Freikarte für herablassendes und tollkühnes Verhalten seitens des Personals. Nach dem Motto Seien sie froh, dass sie hier sein dürfen und verlangen sie nicht zu viel. Das ist nur etwas für Stammgäste. Ich fürchte da ist noch einiges in Sachen Servicebereitschaft nachzuholen.

• Aufenthalt November 2013
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir haben einen Tag und eine Nacht im Hotel Doldenhorn, inkl. einem amüsanten Krimidinner, geniessen dürfen - es war wunderbar!
Ich bin ansonsten recht kritisch mit Dienstleistungen im Gastgewerbe, da ich selber in dieser Branche aufgewachsen bin, aber ich kann beim besten Willen nichts Negatives über unseren Aufenthalt berichten. Der Empfang und die Betreuung waren nahezu perfekt, das Zimmer (Junior-Suite) wunderschön und in perfektem Zustand und das Essen (Dinner und Frühstück) war ebenfalls perfekt - Gratulation an die Crew!
Ein einziger Kritikpunkt ist mir jetzt doch noch eingefallen: Der Zugang zu W-LAN (WiFi) sollte heutzutage eine kostenlose Dienstleistung darstellen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Biel/Bienne
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Seit Jahre besuchen wir Kadersteg und steigen immer gerne im Waldhotel Doldenhorn ab.
Die Lage des Hotels ist ausserhalb vom Ortszentrum und dadurch sehr ruhig. Es fährt jedoch stündlich ein Ortsbus (je nach Saison) und selbstverständlich wird man vom Hotel, bei Anreise mit der Bahn, abgeholt.
Der Empfang an der Rezeption ist jeweils angenehm und freundlich. Das Entschleunigen beginnt bereits hier, wird man doch mit einem Willkommensgetränk begrüsst.
Die Zimmer sind in unterschiedlichen Kategorien verfügbar. Jede Zimmerkategorie ist entsprechend geräumig und ansprechend eingerichtet. Man sollte sich aber mindestens "Ambiance" gönnen, um auch von einem tollen Ausblick profitieren zu können. Das Hotel wurde in Schritten renoviert und erweitert, weshalb die Zimmer unterschiedlichen Alters sind, aber gerade dies hat auch seinen Reiz.
Das Frühstücksbuffet ist jedes mal eine Freude. Es steht eine große Auswahl mit guter Qualität an Broten, Käse und Fleisch aber auch Früchten, zur Verfügung. Auf Bestellung werden auch verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet (kleine Frühstückskarte auf dem Tisch).
Die Küche des Hotels, aber auch des Ruedihaus ist sehr zu empfehlen. Wir geniessen bei jedem Aufenthalt die Halbpension und freuen uns auf ein entsprechendes Gänge-Menü.
Das Hotel verfügt zudem über einen hervorragend Wellnessbereich. Der Pool lädt dazu ein, ein paar Runden zu schwimmen, danach stehen Sauna, Bäder und neu eine Salzgrotte zur Erholung bereits. Auf Wunsch auch unzählige Massageanwendungen.
Ein Wort noch zur Region: Die Gegend in und um Kandersteg bietet eine Vielzahl von Wander- und Erlebnismöglichkeiten. Mit Bus und Bahn sind zudem weitere Destinationen rasch und unkompliziert zu erreichen.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen nächsten Aufenthalt in Kandersteg und bei Familie Maeder.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Seit der Renovation und Erweiterung vor einiigen Jahren hatten wir keine Gelegenheit, dieses wunderschöne Hotel zu besuchen. Unser jährlicher Hochzeitstag brachte uns nun auf diese langersehnte Freude. Die schönen einzelstehenden Gebäude harmonisieren bestens mit der Umgebung. Die Bergwelt um Kandersteg ist einfach grandios. Das gewählte Zimmer (economy) war neu renoviert, geschmackvoll eingerichtet und wir fühlten uns sehr wohl. Die Qualität der Betten, die Ruhe in der Nacht, einfach herrlich! Sauberkeit = TOP! Motivation und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals vorbildlich. Unser Hochzeitstag wurde mit einem spziell organisierten Dessert abgerundet. Der Spa-Bereich ist grosszügig und hat ein umfangreiches Angebot. Wir haben davon profitiert und haben uns wie gewünscht herrlich erholt. Das Essen ist von hoher Qualität, sehr kreativ mit interessanten Kombinationen.Das Frühstück ist einzigartig und individuell ergänzbar mit Bestelllung ab Karte (inbegriffen). Kurz. wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg

Wenn Sie Waldhotel Doldenhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.