“Enttäuschend von A-Z” 1 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
“Enttäuschend von A-Z”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

4*plus fragwürdig
Der Empfang an der Reception war oK aber nicht gerade herzlich. Nach den Formalitäten wurde uns das Zimmer (Ambiance) gezeigt. Auf den ersten Blick sah es sehr freundlich und gemütlich aus. Als wir dann den Duschvorhang öffneten, kamen massive Schäden an den Keramikplatten zum Vorschein, Faustdicke Löcher neben den Armaturen. Nach reiflichen Überlegungen, sind haben wir uns an der Reception beschwert und die andere Empfangsdame hat uns sofort ein Nebenzimmer (Minisuite) gezeigt. Das Zimmer war schön, jedoch auch in diesem Badezimmer hatte es diverse Schäden an den Platten, jedoch nicht in der Badewanne, also haben wir getauscht. Der Haartrockner aus den 60er-Jahren funktionierte nicht, jedoch fand ich einen normalen Haarfön im Schrank. Bodylotion etc. gab es nicht, nur überall dieselbe Seife in Spendern. Die Badetücher haben auch schon etliche Jahre auf dem Buckel.

Die Wellnessanlage ist sehr schön und vielseitig.

Die kalte Vorspeise unseres HP-Menus haben wir nach geschlagenen 40 Minuten erhalten. Die warme Suppe dann nach weiteren 10 Minuten und gleich nach dem Abräumen wollte eine andere Bedienung uns nochmals eine Suppe servieren. Auf den Hauptgang warteten wir nochmals 15 Minuten. Käse und Süssspeise wurde anschliessend serviert. In dieser Zeit war das Gastgeberpaar an einem Nachbartisch mit Bekannten am Trinken und Essen. Von dieser Seite kam keine Entschuldigung, einzig unsere Bedienung erliess uns das Wasser!

Am nächsten Morgen beim Frühstück bediente eine einzige Dame den ganzen Frühstücksraum. Den Kaffe, sowie die bestellte heisse Schokolade kamen erst nach einer langen Zeit und die Milch war nicht mehr heiss. Den ganzen Schinken sowie die diversen Käse musste man mühsam mit einem Messer absabeln.

Das zweite Nachtessen mussten oder durften wir im Ruedihus einnehmen, denn die Hotelküche ist am Diensttag jeweils geschlossen! Das Ruedihus ist ein schmuckes altes Haus mit vielen gemütlichen Stuben und einer wunderschönen Terrasse. Unser Tisch war im ersten Stock reserviert. Der Kellner war überaus freundlich, riechte jedoch sehr streng, sodass wir uns den Wein lieber selber einschenkten, damit er uns nicht zu Nahe kam. Das Essen war gut bürgerlich, beim Fleisch wurde aber sehr gespart. Butter zum Brot haben wir nur auf Verlangen erhalten.

Das nächste Frühstück begann wiederum sehr speziell, unser Name war nirgends auf einem Tisch zu finden und der Kellner musste uns irgendwo plazieren, am Tisch einer Mutter mit Kind. Gemäss seiner Liste existierten wir gar nicht mehr.

Man bekommt fast das Gefühl, dass die Organisation zu wünschen übrig lässt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Das Hotel liegt zwar sehr schön, aber abgelegen vom Dorf. Man kann zwar den Bus zurück nehmen, aber trotzdem. Ausserdem hatte ich das Partnerhotel angerufen und mir wurde gesagt, es wäre dort ein Zimmer frei. Als ich die Bestätigung bekam, war ich plötzlich für 30 Franken mehr im 4 Sterne Hotel einquartiert. Ich rief an und mir wurde ein Preiserlass gewährt. Als Wandererin passte ich auch nicht unbedingt in dieses Ambiente. Das Zimmer war aber in Ordnung und das Frühstück auch.
An der Reception wurde ich freundlich bedient, allerdings ging es einem Gast weniger gut mit seiner Receptionistin. Der Ton mit dem eine Frage beantwortet wurde war alles andere als gastfreundlich. Ich denke nicht, dass dieser Gast zurück kehrt. Ich übrigens auch nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

An Pfingsten waren wir mit der ganzen Familie im Doldenhorn. Die Zimmer waren grosszügig, sauber, schön eingerichtet und haben eine tolle Sicht. Auch das Essen war hervorragend. Wir freuen uns auf einen baldigen, nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wenig erwartet und deshalb doppelt überrascht. Wunderschöne Zimmer/Suiten. Kulinarisch top, insbesondere das Frühstückbuffet lässt keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich ist zweckmässig und gut. Die Bar überrascht mit einer Whiskeyauswahl.

• Aufenthalt April 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Seit mehreren Jahren kommen wir mehrmals im Jahr ins Doldenhorn und freuen uns immer wieder auf das Haus, die Gastgeber, das Team und geniessen immer wieder gerne die Auszeit in Kandersteg. Wir haben im Doldenhorn ein Reduit vom Alltag gefunden das ganze Jahr über und zu jeder Jahreszeit. Vielen Dank dafür an die Anne und René Maeder und ihrem ganzen Team.

• Aufenthalt Mai 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Das Hotel Doldenhorn ist wirklich eine Reise wert! Schönes Zimmer jedoch recht teuer!
Der Wellnessbereich ist sehr schön und vielfältig eingerichtet!
Das Frühstückbuffet ist sehr vielfältig und das Restaurant sehr stilvoll eingerichtet. Passt sehr gut in diese Umgebung!
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich!
Der einzige Minuspunkt war die unfreundliche Chefin der Reception. Zu den Gästen sehr freundlich aber eine Angestellte wurde auf nicht schöne Art und Weise geschimpft und das vor den Gästen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein schöner Aufenthalt. Das Hotel wie auch das Personal sind sehr kinderfreundlich, was man leider von den Gästen nicht behaupten konnte.

Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten war der Aufenthalt sehr schön in einer wunderbaren Juniorsuite. Ein Besuch im Restaurant Ruedihus lohnt sich ganz besonders. Die Sauna- und Badewelt mit der eigenen Quelle ist spärlich besucht. Man hat also viel Platz und kann prima ausspannen.

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 9 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg

Wenn Sie Waldhotel Doldenhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.