“Schön war es.” 4 von 5 Sternen

Kandersteg CH-3718, Schweiz   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
“Schön war es.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Ein schöner Aufenthalt. Das Hotel wie auch das Personal sind sehr kinderfreundlich, was man leider von den Gästen nicht behaupten konnte.

Bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten war der Aufenthalt sehr schön in einer wunderbaren Juniorsuite. Ein Besuch im Restaurant Ruedihus lohnt sich ganz besonders. Die Sauna- und Badewelt mit der eigenen Quelle ist spärlich besucht. Man hat also viel Platz und kann prima ausspannen.

• Aufenthalt Februar 2013

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Wir waren ein Wochenende zum Langlaufkurs in Kandersteg und für 2 Nächte/3 Tage im Doldenhorn. Der Empfang mit dem Begrüssungsapero sehr freundlich. Das Zimmer war angenehm gross - kleine Details könnten aufgepusht werden (Fenster klemmen, Wasserhahn im WC nicht mehr in der Führung). Aber sonst sehr gut. Ob ein hellbeiger Teppich ideal ist für ein Hotelzimmer, wo man die Schuhe nicht draussen hinstellen kann - darüber lässt sich streiten. Frühstück und Abendessen - der Hammer. Der Wellnessbereich absolut super. Personal sehr freundlich. Für mich ein bisschen ein Wehrmutstropfen - kein Schweizer Personal. Ist komisch, im eigenen Land englisch sprechen zu müssen, damit man sich versteht. Aber trotzdem - sofort gerne wieder!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Haben eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Gourmetmenu gebucht. Empfang sehr freundlich mit Prosecco. Sauberes Zimmer, grosser und sauberer Spa-Bereich. Sehr ruhig gelegen. Sehr freundliches Personal. Sehr gut gekocht, die Portionen waren fast ein wenig zu gross. Wiederholungs"gefahr" gross.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Ch-Hersberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

2 Wochen vor Sylvester 2012 erhielten wir noch ein Doppelzimmer für 3 Nächte über die Festtage im Ruedihus. Ein absolutes Bijou für Nostalgieliebhaber. Auf unsere Anfrage nach veganem Essen erklärte man, dass sei kein Problem und vermerkte es auf der Reservierungsbestätigung. Mit leicht gemischten Gefühlen trafen am 30 Dezember im Ruedihus ein. Der Empfang war sehr persönlich und herzlich und wir fühlten uns sofort wohl. Unserem Wunsch nach veganem Essen wurde voll umfänglich entsprochen. Wir genossen die veganen 4-gangmenüs im Ruedihus so wie das vegane Frühstück. Silvester feierten wir im Doldenhorn und erhielten einen Tisch im Salon Bleu. Bei einem veganen 7-gänger und festlicher Ambiance mit toller Musik glitten wir bei bester Laune ins Neue Jahr.
Ganz speziell zu erwähnen ist auch das überaus freundliche Personal, das uns den Aufenthalt zusätzlich verschönerte. Danke!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wurden sehr freundlich empfangen. Wir hatten eine Suite gebucht,Zimmer sehr sauber und gemütlich. Das Personal empfanden wir sehr hilfsbereit und Freundlich. Das Essen war Spitze. Spa und Poolbereich sehr sauber.Alles in allem sehr toller Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Geneva, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Hübsches Hotel, schöne Parkanlage; einladend an einem schönen Herbst Nachmittag eine Erfrischung im Park zu nehmen. Wir bestellen ein Glas Apfelsaft mit gewöhnlichem Hahnenwasser sowie ein Mineralwasser mit Kohlensäure. Preis Fr. 13.50. Das gewöhnliche 0.5 l Hahnenwasser wurde als "Kandersteger Wasser, mit grüner Etikette versehen, zu Fr. 4.50 verrechnet. Das Wasser mit beigegefügter Kohlensäure ebenfalls. Der Apfelsaft kostete normal Fr. 4.50. Die beiden Hahnenwasser wurden als "Valserwasser auf der Rechnung vermerkt!! Bevor ich bezahlte, überlegten wir uns ob wir einmal ein Wochenende im Dolderhaus verbringem sollten. Wenn aber eine Badewanne voll mit 100 l "Kandersteger" Wasser zu Fr. Fr. 900 verrechnet wird ist es vielleicht doch etwas kostspielig. Kein Wunder wenn ausländische Feriengäste die Schweiz vermeiden, eine solche "Abzockerei" habe ich bis heute noch nirgends gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Solothurn, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir reisen seit vielen Jahren in der ganzen Welt und wählen fast immer 5* Sterne Hotels. Was wir aber am letzten Wochenende in diesem 4* Schweizer Hotel erlebt haben, sprengt alle Vorstellungen.
Mit einem Ebay Gutschein haben wir die Buchung vorgenommen und ein Upgrade für eine Junior Suite vorgenommen. Am Anreisetag hat uns eine Praktikantin empfangen, welche kaum deutsch sprechen konnte. Der Portier hatte auch gerade frei, sodass wir unsere schweren Koffer alleine tragen mussten.
Auf dem Zimmerschlüssel konnte ich sehen, dass zuerst die Zimmer Nr. 103 und dann die Nr. 801 stand. Wir hätten also das Zimmer 801 erhalten sollen. Aber plötzlich tauchte ein junges Paar auf und wollte vom Doppelzimmer in eine Junior Suite upgraden. Die Rezeptionschefin sagte darauf hin, dass die Praktikantin die Zimmer Nr. 801 dem jungen paar zeigen soll und sie sich doch schnell entscheiden sollen. Das junge Paar nahm dieses Zimmer und wir erhielten, nach Aussage von der Chefin ein schöneres Zimmer, die Nr. 103. Eine reine Katastrophe. Die Junior Suite war alt, die Toilettenbürste vom letzten Jahrhundert, schmutzig und ekelhaft, das Zimmer war nicht wirklich sauber, der Teppich auf dem Balkon ekelhaft, oberhalb der Restaurant und zwischen Doppelzimmer, welche sehr ringhörig waren. Wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, hätte es viel schönere Junior Suiten gegeben. Schon bei der Buchung habe ich erwähnt, dass ich mit meinem Lebenspartner am Samstag meinen Geburtstag feiern werde. An meinem Geburtstag wollten wir im grünen Saal frühstücken. Es hiess, diese Tische seien alle für das Seminar reserviert und wir sollen in den Wintergarten. Nicht die geringste kleinste Aufmerksamkeit wegen meinem Geburtstag. Ich habe das Servicepersonal darauf angesprochen und leider wurden sie nicht von der Rezeption informiert, dass ich am Samstag Geburtstag habe. Daraufhin haben wir beschlossen unseren Aufenthalt abzubrechen und abzureisen (einen Tag früher). Nicht einmal bei der Abreise, hat das Rezeptionspersonal gratuliert. Bei der Abrechnung erwähnt die Chefin, dass wir ja mit einem Ebay Gutschein bezahlen. Nie mehr werden wir dieses Hotel berücksichtigen, denn wir wurden mit diesem Ebay Gutschein wie 2.Klass Gäste behandelt.
Hingegen wollen wir den tollen Service des Restaurantperson erwähnen und das feine Essen. Schade für das Restaurant, dass das Hotel so eine Katastrophe ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Nr. 3 von 9 Hotels in Kandersteg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg

Wenn Sie Waldhotel Doldenhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.