“Restaurant ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 8 Hotels in Kandersteg
Stuttgart
“Restaurant ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Restauran im Waldhotel Doldenhorn ist ausgezeichnet. Wahlweise kann man im Wintergarten, Gourmetstube oder in der Burestube platznehemn, die Karte ist diselbe, das Ambiente stark unterschiedlich. Der Sevice ist ausserordentlich freundlich insbesondere der Oberkellner sei hier lobend erwähnt. Aber auch die anderen Mitarbeiter sind wirklich gut. Es lassen sich aus der Karte die Menues nach Wahl zusammenstellen, sehr leckere Alternativen werden geboten. Das größte Highlight ist am Schluss der Käsewagen und anschliessend der Dessertwagen. So eine AUswahl habe ich bisher nur hier erlebt. Einfach ein Genuss.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Langenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Das 4-Sternehaus Doldenhorn bietet dem Gast in jeder Beziehung viel Behaglichkeit, man fühlt sich sofort wohl. Wir bewohnten über das Wochenende eine bestens ausgestattete Suite, wurden im Gourmetrestaurant kulinarisch verwöhnt und genossen am Samstagnachmittag den Wellnessbereich fast alleine. Ich kann dieses Haus jedenfalls ohne wenn und aber empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Kritzendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Waldhotel Dolderhorn liegt, wie schon der Name andeutet. etwas außerhalb von Kandersteg im Berner Oberland. Unter dem Motto "L'art de vivre" bemüht sich hier die Familie Maeder ihre Gäste in jeder Hinsicht zu verwöhnen. Die ausgezeichnete Küche des Hauses fand sowohl im Michelin- wie im Gault-Millau-Gastronomieführer eine verdiente Würdigung. Schöner Wellnessbereich, ruhige Umgebung, Shuttle-Service in die "City".

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Wir waren 3 Tage zu einem Kurztrip im Doldenhorn und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir kamen am ersten Abend recht spät an, dennoch wurde mit dem Essen gewartet. Das Essen war sowieso sehr gut, die Auswahl ist toll, die Qualität gut und die Portionen reichlich.
Das Allerbeste ist aber wirklich das Frühstück!! Sooooo eine grosse Auswahl, hausgemachte Marmeladen, jede Menge Auswahl an warmen Speisen, die frisch zubereitet werden und nicht irgendwo vor sich hin trocknen, Prosecco und jede Menge Zeitungen. Ausserdem ist das Frühstück bis 11 Uhr. Das war das erste Hotel, in dem ich mir jeden morgen beim Frühstück vorkam wie beim Sonntagsbrunchen zuhaus.
Das Personal war jederzeit freundlich, bemüht und aufmerksam.
Der Wellnessbereich ist vielleicht nicht der grösste, auch funktionierten nicht alle Fitnessgeräte, dafür gab es eine Saftbar, Extra-Handtücher und wieder viele aktuelle Zeitschriften.
Ein Rundum persönlich und aufmerksam geführtes Haus.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Kandersteg kannten wir bisher nur als Verladeort für den Lötschberg. Nun wollten wir einmal den Ort selbst und seine Umgebung entdecken. Es lohnt sich ! Das Hotel ist etwas abseits des Dorfes gelegen. Dafür umso ruhiger und umgeben von Natur. Unser Zimmer war hervorragend. Man hat uns als 3-köpfige Familie einen Upgrade auf eine Suite angeboten. Das Essen war wirklich "Gault-Millau" mässig. Wir waren begeistert von der FIschsuppe und dem mehrstöckigen Dessertwagen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu Hauf: Oeschinensee, Allmenalp etc. Da könnte man länger als nur ein Wochenende bleiben.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Wiltz, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2010

Wir haben im Waldhotel Doldenhorn-Ruedishuus einen Kurzurlaub von drei Tagen verbracht. Überwältigt waren wir einerseits von dem überaus herzlichen und freundlichen Service, sowie von der hervorragenden Küche. Der großzügige und vielseitige Welnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Innen- und Aussenpool übertraf unsere Erwartungen ebenso, wie die in der Halbpension beinhalteten wählbaren 6 Gängemenues in den unterschiedlichen mit viel Liebe eingerichteten Speiseräumen. Übernachtet haben wir nicht im Doldenhorn, sondern im dazugehörenden Ruedishuus - ein im altertümlichen Stil eingerichtetes Bauernhaus. Was wir aus einer "Notlösung" (weil in anderen Regionen nichts zu finden war) gebucht hatten, entpuppte sich als rundum und absoluter Volltreffer. Wir kommen wieder - und das hoffentlich bald!
Zum Skigebiet:
Aufgrund der sehr kurzen Aufenthaltsdauer sind wir nur ein Tag auf den Skiern gewesen. Es stehen zwei kleine Skigebiete zur Verfügung (Oeschinensee und Stock-Sunnbühl). Beim Oeschinensee hat es neben der Gondelbahn (Tal-Berg) auf dem Hochplateau noch zwei weitere Bügellifte. Die Tageskarten können individuell zu unterschiedlichen Zeiten und mit entsprechend unterschiedlichen Preisen gebucht werden. Die Talabfahrt ist in der Regel beschneit und befahrbar. Wir hatten an diesem Wochendene Top-Wetter und sehr gute Pistenverhältnisse. KEINE Wartezeiten an den Skiliften und ebenfalls kurze Bedienzeiten in den Bergrestaurants überzeugten uns auch hier. Das Gebiet eignet sich ebenfalls sehr gut für Wanderungen und Schlittelfahrten.
An diesem Wochenende fand zudem das internationale Schlittenhunderennen statt un zudem war zeitgleich der Start der Belle-Epoque Wochen. Ein besonderes High-Light, dass wir uns sicher im kommenden Jahr nicht entgehen lassenw erden.
...das war jetzt eine etwas längere Bewertung - sie wiederspiegelt jedoch nur annähernd, wie begeistert wir sind und welche Freude uns diese wenige Tage in Kandersteg im Doldenhorn bereitet haben.
Danke liebe Familie Maeder - auf bald wieder!

Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Neckarsulm
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir hatten 3 wunderschöne Tage im Hotel und sind sehr verwöhnt worden.Die Zimmer sind natürlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir fanden es heimelig. Kleine gemütliche Sitzecke, Schreibtisch u.s.w. Schöne Sanitäranlage mit Bad und mit Dusche, und alles perfekt und sauber. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen, ein richtiger Wohlfühltempel. Die Küche ist als sehr gut zu bezeichnen, wirklich lecker, aber der Preis ist schon im oberen Segment anzusiedeln. Man weiss ja,die Preise in der Schweiz sind schon recht hoch und da macht das Waldhotel Doldenhorn keine Ausnahme. Allerdings ist der Service auch besonders gut und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel Doldenhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Doldenhorn

Anschrift: Kandersteg CH-3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel Doldenhorn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Doldenhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Doldenhorn Kandersteg
Waldhotel Doldenhorn Hotel Kandersteg

Wenn Sie Waldhotel Doldenhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.