“Bester Service, freundlich & unaufdringlich = Schweizer Qualität!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bernerhof

Hotel Bernerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bernerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Aeussere Dorfstrasse 37, Kandersteg 3718, Schweiz   |
Nr. 1 von 8 Hotels in Kandersteg
Pulheim, Deutschland
“Bester Service, freundlich & unaufdringlich = Schweizer Qualität!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Auch nach vielen Besuchen bin ich immer wieder über die Servicequalität mit fast famiöliliären Charakter angetan.
Darüber hinaus gewinnt Kandersteg durch ein hervorragendes Angebot an Natur und Aktivität sowie den Verbindungsmöglichkeiten.
Nie habe ich mein Auto vermisst!

Zimmertipp: Blick auf Bergwelt / Frontseite
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Lyss, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel Bernerhof liegt zentrumsnah in Kandersteg an der Hauptstrasse in der Nähe des öffentlichen Schwimmbades. Wohl hat es tagsüber einigen Verkehr, nachts jedoch ist es ausgesprochen ruhig. Wir verbrachten mehrere Nächte im Hotel. Die Zimmer "Blüemlisalp" haben eine unverbaute Aussicht über ein freies Feld Richtung kath. Kirche und Oeschinensee/Blüemlisalp/Doldenhorn.

Der Komfort und Standard ist der Hotelkategorie entsprechend tiptop. Unser Zimmer im 1. OG war gross und sauber, die Betten nicht zu weich aber bequem. Bad/WC wurde offenbar kürzlich saniert und machte einen neuwertigen und gepflegten Eindruck. Die Hotelatmosphäre ist ruhig, sehr freundlich und angenehm. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt. Das Besitzerpaar ist stets präsent und um das Wohl der Gäste bemüht. Wir fühlten uns gut aufgehoben im "Bernerhof".

Morgenessen gibt's in guter Auswahl vom Buffet. Abendessen im behaglichen Speiseraum mit Blick auf die Berge. Das essen war sehr gut, die Küche arbeitet sorgfältig. Etwas vermisst haben wir aber ein Salatbuffet, wo der Gast sich selbst bedienen kann.

Unsere nächster Aufenthalt in Kandersteg werden wir sicher wieder im Bernerhof verbringen. Wir hoffen, dass dann Samira (die Hauskatze) etwas mehr Zeit für die Gäste hat. ;-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Greater Zurich Area
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel Bernerhof war die letzte Destination unserer Wanderreise durchs Berner Oberland. Wir kriegten nicht nur ein Zimmer, sondern ein Appartement mit viel Platz und tollem Balkon. Hier konnten wir in Ruhe umpacken etc. Die Atmosphäre im Hotel ist ruhig, aber gut und angenehm. Hat eigentlich alles gestimmt. Zimmer sind schick, Bad ist auch sehr gross und gut und das Frühstück gehört auch in die Kategorie TOP. Wir konnten das Frühstück draussen an der Sonne essen. Also alles in allem: Sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Montreux
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Im vergangenen Januar wohnte ich vier Tage lang im Hotel „Bernerhof“.
In der letzten Januarwoche findet in Kandersteg die „Belle Époque Woche“ statt, sodass an diesen Tagen zwei Welten aufeinandertreffen: Auf der einen Seite die Wintersportler, die in voller Skimontur und Skischuhen durch die Straßen staksen, auf der anderen Seite die Belle Époque Begeisterten, die in Hut, Gehrock, Mantel und langem Kleid ihrem Tagesablauf aus Nostalgiesport (Bobfahren, Curling, Telemerk-Ski, Eislaufen), Tea-Times, Museumsbesuchen und Bällen nachgehen.

Im „Bernerhof“ logiert vor allem die erste Kategorie, doch lädt die gemütliche Atmosphäre des Hotels zum gemeinsamen Verweilen mit der „anderen Seite“ ein…

Bei Ankunft In Kandersteg und im Hotel „Bernerhof“ (unmittelbar an der Dorfstraße gelegen) stand sofort eine Parkmöglichkeit zur Verfügung (gleich hinter dem Hotel). Freundliche Empfangsdame an der Rezeption, sofort wurde mir mit dem Gepäck Hilfe angeboten (danke, aber wenn ich schon so viel einpacke, trage ich dafür auch gern die Konsequenzen ).

Ich hatte ein schlichtes Einzelzimmer gebucht, doch was für eine Überraschung, als mir ein kleines Doppelzimmer mit Balkon zur Verfügung gestellt wurde. Auch meiner Mutter, die zwei Tage später anreiste, wurde das gleiche Zimmer zur Verfügung gestellt. Das fanden wir sehr freundlich und aufmerksam. Zwar hatten wir dieses Jahr keine „Superior“ Zimmer mit Ausblick auf die Berge gebucht, doch gibt es auch auf der Hinterseite des Hotels einen hübschen Ausblick.

Das Zimmer war sehr simpel und funktional eingerichtet, aber für ein drei Sterne Haus vollkommen in Ordnung. Dazu war es noch blitz-blank sauber, sehr hell, schön warm und hatte alles, was man braucht (Haartrockner, Kosmetiktücher, großer Schrank, Hotelsafe, mehrsprachiges Fernsehen). Alles in Allem sehr gemütlich.

Auch das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung: Mehrere Sorten Brot, Brötchen und Croissants (teilweise noch warm!), Marmeladen, Käse, Schinken, Wurst. Ebenso Zerealien, Fruchtsalat und Früchte. Einfach zugreifen!
Im Frühstücksraum wurde Englisch, Deutsch und Französisch gesprochen, und das Personal stellte sich auf die Sprache des einzelnen Gastes ein. Auch Frau Lehmann, die Inhaberin, begrüßte die Gäste beim Eintreten freundlich.
Das Einzige, was mir an meinem Aufenthalt etwas negativ auffiel, war die Tatsache, dass den Gästen beim Hereinkommen ein Tisch zugewiesen wurde. Gern hätten wir uns eines Morgens näher ans Fenster gesetzt (dort war auch für zwei eingedeckt!), um nach draußen blicken zu können, doch wurde uns ein anderer Tisch zugewiesen, obwohl die drei Tische am Fenster alle noch unbesetzt waren. Bei einer Unterhaltung mit einem allein reisenden Gast aus Schottland wurde ich darin bestätigt, dass man sich nicht einfach dorthin setzen kann, wo man will. Das finde ich – vor allem beim Frühstück – ein wenig befremdlich.

Zwischen 15.30 Uhr und 17.30 Uhr wird den Gästen im Leseraum gratis Tee und Kuchenhäppchen angeboten. Eine sehr schöne Geste, wie ich finde, da man dort auf andere Gäste des Hotels trifft und bei warmen Tee rasch ins Gespräch kommt.

Das Restaurant ist vor allem abends gut besucht. In diesem Jahr waren wir dort nicht (wir hatten abends bereits volles Programm), doch im letzten Jahr waren meine Eltern und ich dort zum Abendessen. Das Essen, wenn auch nicht ganz billig, war wirklich hervorragend, das Personal – einmal mehr – sehr aufmerksam.

Am Morgen der Abreise verlief ebenfalls alles Bestens: Rechnung in Ordnung, Preis wie gebucht, keine versteckten Kosten, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei Schleppen meines schweren Koffers kam man mir zu Hilfe, ohne dass ich zu fragen brauchte.

Dem müden Wintersportler steht ein kleiner Wellnessbereich zur Verfügung, den wir während unseres Aufenthaltes allerdings nicht in Anspruch genommen haben.

Alles in allem würde ich dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen: Wer eine gemütliche und saubere Unterkunft ohne viel Klimbim sucht, ist dort genau richtig. Das durchgehende Gefühl vor Gemütlichkeit (die verschiedenen Räume und das Restaurant des Hotels sind einfach, wenn auch warm und geschmackvoll eingerichtet) wird von Hotelkatze „Samira“ noch hervorgehoben. Von Zeit zu Zeit stößt sie im Foyer zu den Gästen und lässt sich ab und an mal streicheln. Ihr eigenes kleines Reich hat sie in einer Ecke des Foyers.
Irgendwo habe ich einmal gelesen dass, wo immer sich eine Katze niederlässt, es auch für den Menschen ein Ort zum Wohlfühlen ist. Dies trifft im „Bernerhof“ auf jeden Fall zu. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Tauberbischofsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Für mich ist der "Bernerhof" in Kandersteg bei Familie Lehmann immer die erste Wahl.
Sowohl im Winter als auch Sommerurlaub habe ich die familäre und freundliche Umgebung
genießen dürfen.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Einzelzimmer wurden erst rundum renoviert, mit einem sehr ansprechenden Bad/WC.
Auch im Winter bleiben keine Wünsche offen: Trocken/Serviceraum für Schuhe, Ausrüstung und Tiefgaragenplatz (Aufpreis) können genutzt werden. Langlaufloipe vor der Hoteltüre.
Im Restaurant fällt die geschmackvolle Tischdeko auf. Das Essen in Sterne-Qualität, der aufmerksame und charmante Restaurantservice und der Blick auf Doldenhorn und Blümlisalp machen das 3-gänge Menue unvergesslich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Stein, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Seit 1997 haben wir den Bernerhof über 50 mal besucht. Es waren kürzere oder längere Aufenthalte. Das Ehepaar Lehmann und das Personal geben einem das Gefühl hier "daheim" zu sein. Jeder Wunsch wird erfüllt. Ausgezeichnetes Restaurant, sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr gediegener kleiner Wellness-Bereich. Diese Adresse ist nur zu empfehlen.
Werner/1952

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Zimmer war gut, sogar mit einem kleinen Vorzimmer mit Sofa und Entrée, das Frühstückbüffet in Ordnung. Der Wellnessbereich ist nicht sehr überzeigend, aber es hat einen . . .

Aber dass in einem Hotel dieser Preiskategorie kein Gratis-WLAN existiert (hat man in sehr viel billigeren Hotels problemlos), das hat uns schon sehr überrascht. Gratis nur für Swisscom-User (also für mich als Sunrisekunden und meine Frau als in Deutschland lebende Person nicht brauchbar) und sonst nur einen 30-Minuten-Gratis-Zugang mit nachfolgend sehr teurem Angebot, das man erst erfragen musste, das ist eine - gelinde gesagt - touristische Abzockerei. Der einzige Gratisterminal bei der Reception ist auch nicht das, was man sich heute so vorstellt in einem Hotel dieser Art.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bernerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernerhof

Anschrift: Aeussere Dorfstrasse 37, Kandersteg 3718, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Kandersteg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 8 Hotels in Kandersteg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bernerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bernerhof Kandersteg

Wenn Sie Hotel Bernerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.