“Sehr freundlich und gutes Preis/Leistungs-Verhältnis” 4 von 5 Sternen

Hotel Hari im Schlegeli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hari im Schlegeli
3.0 von 5 Hotel   |   Gartenweg 5, Adelboden 3715, Schweiz   |
Nr. 6 von 15 Hotels in Adelboden
“Sehr freundlich und gutes Preis/Leistungs-Verhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Unser Zimmer war einfach, aber neu renoviert und sauber. Wir waren in Adelboden zum Skifahren und hatten genügend Platz für alles. Schöner Balkon an der Sonnenseite mit Tisch und Liegestuhl. Sehr freundlich, einfaches aber gutes Frühstück bzw. Abendessen. Das Hotel hat einen "christlichen Touch" (es gibt irgendwo einen Abendgottesdienst, der am Anschlagbrett angekündigt wird), davon merkt man aber sonst nichts - man wird nicht angesprochen bzw. merkt sonst nichts davon.
Die Lage vom Hotel ist ein paar 100 Meter ausserhalb vom Dorfzentrum (kein Problem zu Fuss abends weg zu gehen), die Bushaltestelle zu den Skiliften ist direkt vor dem Haus bzw. vor dem Ausgang des Skiraums. Gratis Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Deißlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Diesen Hotel-Betrieb nutzen wir seit langem für anspruchsvollen Erholungsurlaub. Besonders lebhaft ist der letzte Sommer in Erinnerung: Gut gefülltes Haus, Vertreter vieler Altersgruppen und Erwartungen waren da, und vielen waren gespannt: "Wie kriegen die Hotel-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das hin?" - Eindeutiges Fazit: Die haben das exzellent auf die Reihe gekriegt:
* Einfühlsame Antenne für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gäste,
* zahnpastafrisch-freundliches Personal (authenisch und nicht gespielt),
* hohes Maß an Gesamtverantwortung für den unaufdringlich-kommunikativen Stil des Hauses,
* ausgewogenes und reichhaltiges Essen,
* saubere Küche, Zimmer und sanitäre Anlagen,
* gute Gemeinschaftsmöglichkeiten, deren Umfang sich jeder selbst aussuchen kann,
* große Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung (Freizeitmöglichkeiten für Kinder, anlageninterne Rückzugsmöglichkeiten in abwechselungsreichem Umfeld),
* moderne und attraktiv eingerichtete Zimmer (für fast jeden Geldbeutel individuell wählbar),
* christlicher Realismus (also keine anrüchig-klebrige Sektenatmosphäre, sondern rundum seriös, persönlichkeitsrespektierend und von einem hoch-verantwortungsvollen Menschenbild geprägt),
* und natürlich ist da die unübertrefflich paradiesische Bergwelt, die zu allen Jahreszeiten begeistert - wie kaum an einem anderen Ort auf der Erde,
*** INSGESAMT: unübertrefflicher Erholungswert - kombiniert mit induviduell wählbarem Komfort, je nach persönlichem Bedarf und finanziellen Möglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Baden AG
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2009

Ich verbringe seit einigen Jahren Sommer- und Winterferien im Hotel Hari.

Besonders schätze ich die Freundlichkeit des Personals - durchgehend, vom Geschäftsführer bis zum Zimmermädchen. Was mir auch besonders gefällt ist die ruhige Lage - nachts ist es so still, dass man nur den entfernten Bach leise rauschen hört.

Das Schlegeli besteht aus mehreren Häusern mit sehr unterschiedlichem Alter. Bei den Zimmern gibt es von daher verschiedene Standards. Die im Haupthaus von 1900 sind eher klein, WC/Dusche nur im Gang - aber dafür auch zu sehr budgetfreundlichen Preisen. In den neueren Häusern findet man Dreisternkomfort, die Zimmer sind nicht riesig, haben aber eine traumhafte Aussicht auf Lohner und Engstligenfälle. Im und um das Hotel herum Hotel gibt es zahlreiche gemütliche Ecken wo man Ruhe finden oder sich unterhalten kann.

Die neue Wellnessoase hat mir auch gefallen - sowohl der Stil und die Auswahl als auch die flexiblen Benutzungszeiten.

Das Essen ist gut. Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten, zum Abendessen zwei Menüs zur Auswahl, wobei auch Sonderwünsche (vegetarisch) problemlos erfüllt werden. Besonders schätze ich im Sommer das frische Wasser, das beim Abendessen gratis serviert wird.

Ich schätze die täglichen Abendandachten, die den Stil des Hauses spürbar beeinflussen.

Es gefällt mir auch, dass das Hotel Rücksicht auf die Angestellten nimmt. So ist die Rezeption in der Regel nur bis zehn Uhr abends besetzt, und am Sonntag fällt der Zimmerdienst aus.

Die Internet-Verbindung ist so gut wie in einem Viersternhotel für Geschäftsreisende. Interesse am Internet-Zugang im Zimmer möglichst schon bei der Anmeldung sagen, es gibt bewusst nicht in allen Häusern drahtlose Internetverbindung. Auf Wunsch kann man einen Fernseher im Zimmer haben.

Angenehm sind auch die kleilnen Verbesserungen im Haus und iim Service, die man bei einem erneuten Besuch findet, z.B. flexiblere Essenzeiten, Orientierungstafeln, ein Windfang im Winter.

Das Hotel ist gut für autofreie Ferien geeignet: Gäste und Gepäck werden ohne Aufpreis an der Busstation abgeholt und wieder hingebracht, das Dorf mit allen Einkaufsmöglichikeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt und der Ortsbus hält vor dem Haus.

Das Hotel ist sowohl für Einzelreisende wie auch für Familien empfehlenswert, aber auch für Gruppen ist die nötige Infrastruktur vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2009, Allein/Single
Mülsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2009

Nach einer sehr schönen Urlaubswoche im Hotel Hari im Schlegeli möchte ich, auch im Namen von zwei weiteren Familien, der Hotelleitung und dem ganzen Team nochmals auf diesem Wege einen herzlichen Dank aussprechen. Besonders hervorheben möchte ich dabei die ständige Weiterentwicklung der Hotelanlage im Großen wie im Kleinen, wie z.B. sukzessive Renovierung der Zimmer und Bäder, Schaffung einer Wellnesoase, erweitertes und großzügiges Frühstückbuffet sowie Gratisangebot verschiedener Kuchen in der Caffeeteria, ansprechende Abendandacht und Familienprogramme all incl. und vieles mehr! Gern kommen wir auch im nächsten Jahr wieder. Gottfried Beier Mülsen/Zwickau, D

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2008

Leider musste ich feststellen, das durch zu wenig Personal
kein guter Servic mehr vorhanden ist.
Gegenüber Frauen im Dienst des reiches Gottes steht das
Haus sehr negativ.
Deshalb kann ich das Haus vom Service sowie von der geistlichen Einstellung zu Frauen und zu JEsus Christus nicht mehr
empfehlen.

• Aufenthalt September 2007, Business
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Hari im Schlegeli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hari im Schlegeli

Anschrift: Gartenweg 5, Adelboden 3715, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Adelboden
Nr. 3 der Wintersporthotels in Adelboden
Nr. 5 der Romantikhotels in Adelboden
Nr. 5 der Spa-Hotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hari im Schlegeli 3*
Im Hotel Hari finden Sie die passende Unterkunft für Ihren Urlaub. Die stilvollen Drei-Stern-Zimmer bieten Dusche/WC, Südbalkon und Blick auf die Berge. Im Budgetzimmer übernachten Sie preiswert bei identischem Service. Studios, Massenlager und angegliedertes Gruppenhaus lassen sich beliebig mit den Leistungen des Hotels kombinieren. Gute Betten sorgen für einen tiefen, erholsamen Schlaf. Geniessen Sie das reichhaltige Frühstücksbuffet, lassen Sie sich über Mittag verwöhnen und wählen Sie zum Nachtessen aus verschiedenen 4-Gang-Menüs aus. Seit Bestehen des Hauses ist es Tradition, dass ein Pfarrer abends einige besinnliche Worte für Sie bereithält. Gönnen Sie ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hari im Schlegeli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hari Adelboden

Wenn Sie Hotel Hari im Schlegeli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.