“Adelboden, Lenk, dänk” 3 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Adelboden, Lenk, dänk”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Adelboden liegt für meinen Geschmack zu sehr in einem engen Tal, doch das ist natürlich eine sehr subjektive Bewertung. Das Skigebiet "Adelboden-Lenk, dänk" ist super, weitläufig, aber wenn es mal richtig voll wird, sollte man die Adelbodner Seite meiden, vor allem "Geils", da wird es bald eng. Die Metschseite(Lenker Seite) ist schöner, weniger voll- und, naja, das ist wieder subjektiv, die Lenk ist angenehmer da das Tal weiter ist und daher weniger beengend als Adelboden.

Aufenthalt Februar 2013

Chur, Schweiz
“Traumhafte Bergregion!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die schöne und unberührte Bergwelt ist atemberaubend. Das Wanderangebot ist unerschöpflich. Einfach traumhaft!

Aufenthalt Juni 2013
Tübingen, Deutschland
“Ein wunderschöner Bergort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Besondere an Adelboden ist, dass es trotz der Urlauber ein Bergort mit natürlichem Charme geblieben ist.

Aufenthalt April 2013
Wohlen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur ski”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Also ich und mein Partner gingen nach Adelboden um zu wellnessen ein Wochenende. Ok das Hotel an sich war sehr gut aber ich finde Adelboden ist zu fest an das Ski gebunden. Im dorf hat es nichts als Skiläden und eine Coop finde ich sehr schade.
Ansonsten ist Adelboden ein Super Ort um zu Skifahren, es hat auch ein super Panorama.
Dennoch stört mich einbisschen dass man im Dorf selber als wellnessen oder skifahren nichts anders machen kann.

Aufenthalt März 2013
“Restaurants...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

... die Auswahl an guten Restaurant war sehr bescheiden. Sehr viel 08-15 Schweizer Küche. Hit: "Vegetarisches Menu: Pommes mit Ketchup", kein Witz. So gesehen im Restaurant Kreuz!

Aufenthalt September 2012