“Ein seltener Genuss” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Thun, Schweiz
“Ein seltener Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Da schon oft von Freunden gehört, haben wir bei unserem Adelbodenkurztripp im Hohliebestübli reserviert und glücklicherweise noch einen Platz bekommen. Die kurvenreiche Anfahrt - im Winter nimmt man wohl besser das Taxi - hat sich aber um ein vielfaches gelohnt. Was Andy Schranz hier in der Küche kreiert ist einfach genial und niemand vermisst eine Karte aus der man auswählen kann. Das 5-Gangmenu, das für den jeweiligen Abend kreiert wird war etwas vom besten und ideenreichsten, das wir bisher gegessen haben. Die Art des Verkaufs mit Menuvorstellung durch den Chef selber, die schöne Weinkarte mit vielen Tropfen auch aus der Schweiz, das Menu zum Nachlesen in der Ledermappe, die Präsentation der Gänge auf dem Teller und der Service von Sandra Burn und Ihrem Team..... alles passt. Dass das Ganze dann hoch über Adelboden in einem uralten Holzhaus mit Toilette draussen im Anbau stattfindet macht den Abend zusätzlich zu einem speziellen Erlebnis. Wenn wir mit einer Reservation durchkommen tun wir uns das auf jeden Fall wieder einmal an.

• Aufenthalt Oktober 2013

“Top of the Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Unglaublich wie kreativ die Küche im Hohliebistübli ist. Die Gerichte sind ein Gedicht, mit einer Geschmacksvielfalt, die seinesgleichen sucht. Viele Zutaten sind aus der näheren Umgebung. Das Ambiente ist sehr stimmig und man fühlt sich sofort wohl. Der Service ist ausgezeichnet, sehr persönlich, natürlich und zuvorkommend ohne übertrieben zu wirken.
Wir haben den Abend wirklich sehr genossen und können das Restaurant nur wärmstens empfehlen. Die Panorama - Aussicht ist natürlich ein weiteres plus und der Weg vom Tal hoch lohnt auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2013
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ein fantastisches Abendessen in einem urgemütlichen Haus mit herzlichen Gastgebern, die Freude daran haben, ihre Gäste zu beglücken und zu überraschen. Es hat uns besser geschmeckt und gefallen als in der Schwarzwaldstube bei Harald Wohlfarth. Das vom Chef vorgeschlagene Menü hat uns mehrmals positiv überrascht, aus jeder Zutat hat er den fantastischen Eigengeschmack herausgekitzelt und die Kombinationen waren einmalig. Wir kommen bestimt wieder.

• Aufenthalt August 2013
Biel, Schweiz
“Hohe Schule, grosse Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Es gibt kaum einen passenderen Namen als Hohliebi für dieses wirklich aussergewöhnliche Restaurant. Für (zumindest) flachländer Verhältnisse hoch über dem Tal gelegen, bei gutem Wetter mit schöner Aussicht aufs Dorf, bei schlechtem Wetter mit besten Aussichten auf ein gastronomisches Erlebnis. Das Hohliebi besitzt einen Hauch Alpenchic, ist aber kein Alpenschickimicki: freundlich, familiär, natürlich - schlicht gekonnt. Genauso kommt auch das Menü daher. Wer gerne regionale, natürliche Zutaten überraschend komponiert und auf dem Punkt zubereitet mag, wird begeistert sein. Dabei scheut der Koch keinen Aufwand, inszeniert neu und improvisiert auch mal. Man spürt die Liebe zum Detail und zur Region. Passend dazu die Weinkarte, die grosse (Schweizer) Namen, aber auch die eine oder andere Entdeckung drin hat. Alles in allem ein empfehlenswertes Erlebnis, vielleicht nicht billig, aber sehr, sehr preiswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Pieterlen
“Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Dieses Restaurant können wir allen Leuten empfehlen, die eine gehobene, allen Ansprüchen gerechte Küche schätzen, und dies in einer typisch rustikalen Atmosphäre mit einer phänomenalen Aussicht. Das mehrgängige, vom Chef dargelegte und erklärte Menu hat alles übertroffen, was wir je gegessen und erlebt haben. Die Speisen waren alle überaus nett angerichtet und waren mit viel Liebe zubereitet worden. Der Chef hat mit seiner guten Laune viel zu diesem gelungenen Abend beigetragen, ebenso das äusserst höfliche Servierpersonal. Ein unvergessliches Essen und Abend. Danke.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Hohliebestubli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Adelboden, Berner Oberland

Sie waren bereits im Restaurant Hohliebestubli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Hohliebestubli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.