“Rundum gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cambrian
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Adelboden
Kassel
“Rundum gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Cambrian ist sehr stilvoll und angenehm erneuert worden. Man sieht dem Gebäude in keiner Ecke das doch schon recht beträchtliche Alter an. Sowohl die Lobby als auch die daran anschließenden Räume (Bar, Wintergarten, Bibliothek) sind sehr gemütlich.
Das SPA ist klein aber fein, ebenso die beiden Pools (innen und außen) Die Wassertemperatur der Pools ist sehr angenehm. Handtücher sind stets griffbereit.
Die Zimmer mit Blick Richtung Süden sind sehr schön, lediglich der Balkon ist ein wenig klein geraten. Die Matratze des Bettes war uns etwas zu hart; es wurde aber durch eine zusätzliche Decke sehr schnell Abhilfe geschaffen. Das Personal war in allen Bereichen sehr angenehm, freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück ist sehr lecker, die Auswahl jedoch nicht sehr groß.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, lediglich die Parksituation ist ziemlich beengt.
Sehr erfreulich war die im Hotelpreis enthaltene Wandercard, die die Nutzung aller Seilbahnen beinhaltet. Die Preise dieser Seilbahnen sind, wie vieles in der Schweiz, nicht gerade sehr preiswert - natürlich auch wegen des ziemlich starken Anstiegs des Franken-Kurses.
Zusammenfassend ein sehr angenehmes und in allen Belangen zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Wir waren 4 Tage im Cambrian in Adelboden und hatten ein normales Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Das Hotel ist traumhaft gelegen und vor kurzem erst renoviert worden. Das Zimmer war ausreichend groß, schön modern aber unaufdringlich eingerichtet und sehr gepflegt. Es ließ sich gut schlafen - einzig das Raumklima tendiert zum "stickig" sein. Der absolute Traum ist das Frühstücksrestaurant mit dem Blick über die Berge und der Wellnessbereich mit dem beheizten Außenpool, der ebenfalls Blick über die Berge bietet.

Inzwischen hat das Preisniveau zwar angezogen, aber ich halte das Preis/Leistungsverhältnis immer noch für sehr gut.

Einzig das Abendessen finde ich zu "prätentiös". Wir haben es eher bodenständiger haben wollen und sind im kleinen Ort 500 Meter weiter in ein Restaurant gegangen. Das ist aber sicherlich persönlicher Geschmack.

Service und Personal war jederzeit perfekter Gastgeber und über jeden Zweifel erhaben.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Das ehemalige Hotel Regina glänzt nun seit über zwei Jahren mit einem komplett erneuterten Innenausbau. Nur die Hülle des Hotels wurde belassen. Das Interieur - insbesondere die Lounge und der Spabereich sind ausserordentlich stilvoll. Alle Böden haben dunkle Schieferplatten (sieht zwar sehr schön aus, man sieht darauf aber jeden nassen Fussabdruck - besonders im Winter müsste dies mehr geputzt werden), sonst gibt es sehr viel Glas und Holz. Die Möblierung ist sehr geschmackvoll, rustikal und Theo Jakob-like.
Das Personal ist sehr bemüht und äusserst freundlich; etwas befremdend war für mich als ursprüngliche Berneroberländerin, dass im Hotel fast ausslichliesslich englisch oder deutsch gesprochen wird. Etwas mehr "back to the roots", nicht nur im Design, sondern eben auch in der Sprache oder beim Frühstück - z. B. einen CH- Käse anbieten - man befindet sich ja im Herzen des Käsegebietes des Käselandes;-) - würde dieses Hotel zu einer Topadresse machen. Auch so werde ich wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Wenn Sie nahe am Lift sein und schnell auf der Piste wollen, buchen Sie lieber in Lenk oder anderswo. 10 Min Fußmarsch zur Dorfbahn und dann Anstehen im Lift mit max 240 Personen pro Std. als Kapazität?!!!!
Was im Hotelprospekt auch nicht steht ist die Lage gegenüber des Busbahnhofes und entsprechend lautem Gegröle des Nachts. Also ja nie ein Zimmer zur Seite oder hinten raus. Es sei denn Sie lieben es ohne Frischluft von der Fußbodenheizung gegrillt zu werden. Die läßt sich zwar anpassen, braucht aber ca 16 Stunden bis ein Effekt spürbar ist, und dann ist die Nacht oder der Tag vorbei. Es ist immer zu warm oder zu kalt aber nie richtig und das sagen der Hotelleitung fast alle Gäste! Und die Betten sind wirklich so superteuer, daß nur Junge Dynamische gut schlafen. Wir sind halt nicht so sportlich und haben fast nie ein Auge zubekommen.
Die Zimmer sind voll "modern", neuwertig und sehr gut eingerichtet, vor lauter Styling manchmal ein wenig sehr dunkel. Sehr gut, daß genügend Schränke da sind. Daß Kinder nach 17 Uhr nicht mehr im Schwimmbad sein dürfen, sagt man Ihnen aber erst, wenn die Kreditkarte als Pfand verhaftet wurde.
Das Personal ist freundlich und stets bemüht, aber sehr jung, vielfach nur fachfremd angeleitet und unerfahren. Manche Angestellte sagen hinter vorgehaltener Hand über die Hotelorgsnisation, "it's totaly disorganized". Dafür haben die noch erstaunlich viel hinbekommen.
Das Restaurant liefert gute Qualität, ist aber so gemütlich und "designed" wie die 50 Standard-Italiener, die es in jeder Großstadt gibt. Wem's gefällt?! Erwarten Sie bloß keine Tischkultur! Das Restaurant ist zu klein um allen Gästen bei Vollbelegung einen Platz zu bieten, und das Personal lernt noch. Unter Silvester hatten wir uns auch mehr vorgestellt als ein mehrgäniges Menü, mit dem wir um 9 Uhr fertig sein mußten, damit die nächsten Gäste auch noch essen können. Band oder ähnliches wie in anderen Hotels, Fehlanzeige.
Das Publikum ist sehr leger und wohl von "coolen" DINKS bevorzugt. Bisherigen 3*S-Buchern und "DINKS" wird das Hotel gut gefallen. Die, die auch schon anderswo 4*S und mehr geschnuppert haben oder nicht mehr 30 und "cool" sind, sollten lieber Waldhotal oder Valsana in Arosa oder den Berghof in Sankt Johann buchen, wenn Sie echten 4*S Standard suchen. Dort gibt es auch weniger wahrscheinlich Wärmeeinbrüche, Regen und Schneeausfälle. Wie man am O-Ton auch unschwer erkennt, war das für uns ein Satz mit X.

Einen besseren Urlaub und eine anforderungsgerechtere Hotelwahl wünschen wir allen Lesern.

[--]

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Das Solis Cambrian in Adelboden hält leider nicht was es verspricht. Auf der Suche nach einem Wellness Hotel im Berner Oberland sind wir auf das Solis gestossen.
Die Kundenmeinungen im Internet waren sehr positiv und die Webseite versprach so einiges. Zwar waren wir von Anfang an etwas skeptisch wegen der hohen Preise, aber entschieden uns dennoch für einen 3-Tages-Aufenthalt.

Der erste Eindruck des Hotels war eigentlich gut. Der Empfang und die Lounge mit Cheminée war sehr stylish und modern. Auch das Zimmer war ok, trotz fehlender Badewanne. Sauberkeit war OK aber auch nicht top.

Im Wellnessbereich kam dann die erste Enttäuschung. Zwar war auch hier alles sehr modern, aber es war total überfüllt, da alles sehr klein gehalten ist. Es gibt nur 1 Sauna und nur 1 Dampfbad!!! Zudem ist auch hier die Sauna und das Dampfbad sehr sehr klein. Nach einem kurzen Bad im Aussenpool gingen wir auch direkt wieder ins Zimmer, da keine Liegen mehr frei waren!! Wir hatten auch noch eine Massage, diese war gut – aber auch nicht mehr und ausserdem welch Überraschung, teuer!

Zum Essen; das Frühstück war gut, ansonsten die Küche durchschnittlich. Auch hier stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht! Das Servicepersonal im Restaurant sprach ausserdem kaum deutsch. Alles in allem ist das Hotel nicht schlecht, aber für diese hohen Preise erwartet man halt wesentlich mehr!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Adelboden
Nr. 2 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 3 der Romantikhotels in Adelboden
Nr. 3 der Familienhotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden
Hotel The Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Hotel And Spa
Solis Cambrian Hotel
Hotel Solis Cambrian

Wenn Sie The Cambrian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.