“Außerordentlich schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cambrian
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Adelboden
Hessen
“Außerordentlich schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Sehr schönes Hotel, tolles Frühstück. Dinner im Restaurant viel zu teuer. Sonst top Hotel
Derweil wellnessbereich entspricht dem Sterne , alles sehr sauber, sehr netter Service.
Die Umgebung lad zum wandern ein, im Hotel kann man aber auch ganz wunderbar relaxen.
Auch für Rollstuhlfahrer geeignet,

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Aufgrund unserer kurzfristigen Buchung gab es leider nur noch ein Nord-Zimmer. D.h. man schaut auf die Dorfstrasse und auf den gegenüberliegenden Busbahnhof – mit dem entsprechenden Lärmpegel abends und bereits am frühen Morgen. Also unbedingt ein Zimmer Richtung Süden mit Blick ins Tal buchen. Zu bemängeln war, dass nicht jeden Tag der Hotel-Shuttle zur Talstation Oey fährt (um in das eigentliche/„richtige“ Skigebiet Sillerenbühl zu kommen). Dass der Shuttle ausgerechnet an Silvester nicht fuhr, war uns schleierhaft (das ist an der falschen Stelle gespart) und der Weg zur Dorfgondel ist eindeutig zu weit zu Fuss. Ansonsten waren wir zufrieden: Aussen-Pool mit umwerfendem Blick, Frühstück bis 11 Uhr, nachmittags sehr feine Kuchen (offeriert), Zimmer zwar nicht besonders gross, aber schön eingerichtet.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Richtung Süden mit Blick ins Tal buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sursee, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Für einen Kurzaufenthalt im heimeligen Adelboden ist dieses Hotel gut geeignet. Insbs. der Spa/Wellness-Bereich. Das Frühstücksbuffet entspricht den Sternen. Es werden 4 versch. Obstsäfte angeboten, auf Verlangen sogar einen frischgepressen Orangensaft. Das Diner war gut, fand ich aber zu teuer. Zimmer tip-top und sauber. Gesamtes Personal sehr freundlich. Obwohl wir ausserhalb der Saison da waren, sind die Parkplätze sehr rar und wir mussten ca. 15 Gehminuten in einem Parkhaus parkieren. Dass man 15.-/Tag noch zusätzlich bezahlen muss finde ich nicht ganz in Ordnung (spielt keine Rolle beim Hotel oder im Parkhaus).
Wir haben über Bookin.com für 2 Nächte gebucht und daher ein sehr günstiges Angebot gehabt. Als ich die Normalpreise gesehen habe, haben wir gesagt, dass das Hotel zwar insgesamt gute Noten bekommt aber trotzdem das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Bergwelt sollten/müssten ruhiger sein. Auf der anderen Seite ist man direkt an der H ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Kürzlich haben wir eine Woche in Adelboden, im Hotel The Cambrian verbracht. Noch vordem wir zu den Details kommen, möchten wir verraten, dass wir sehr zufrieden nach Hause kamen.
Das es (vermutlich) sich um das älteste und grösste Hotel von Adelboden handelt, ist an sich nicht das wichtigste Merkmal dieses Hauses, viel wichtiger ist die ständige Erneuerung und Anpassung an Bedürfnisse der Gäste. Was aber vom Alten bleibt ist die einmalige Lage in der Dorf-Mitte und das atemraubende Bergpanorama. Aber kommen wir zu den Details.
Zimmer.
Nicht sehr gross, aber sehr elegant und praktisch eingerichtet. Eine reichhaltige Möblierung ermöglicht es dem Gast alle seine mitgebrachte Utensilien übersichtlich zu versogen. Unübertroffen ist die reichhaltige Lichtinstallation. So etwas habe ich noch in keinem Hotelzimmer, ja nicht einmal in einem Privathaushalt gefunden.
Einzige Beanstandung: die katastrophal durchgelegene Matratze. Für Gäste mit Rückenproblemen wird so jede Nacht zum Martyrium. So etwas darf sich nicht einmal ein 2** Hotel leisten!
Verpflegung
Frühstück gut, dem üblichen Standart von 4**** Hotels entsprechend. Das Abendessen einmalig. Alles, aber wirklich alles was wir wehrend der 6 Tage auf den Tellern vorgesetzt bekamen, entsprach vollkommen einem 16 Gault &Millau Standard. Das findet man z.Z. in Adelboden in keinem Haus. Wir waren befremdet, das The Cambrian im Guide SCHWEIZ 2014 keinen Eingang gefunden hat. Die (wahrscheinliche) Erklärung: der Koch trat seinen Dienst erst im September 2013 an.
Eine (sehr) junge Mann(Frau-)schaft, sehr freundlich, aufmerksam, zuvorkommend, aber ohne sichtbare Leitung. Es hat den Anschein erweckt, als würde es sich um eine Hotelfachschule handeln, in welcher das gesamte Ausbildnerkorps in den Ferien weilt.
Aber lieber so, als steif, reserviert oder hochnasig.
Spa
Sehr schön eingerichtet. Grosse Sauna, Dampfbad, ein Innen- und ein kleinen Aussenpool mit vielfältigen Wassermassageeinrichtungen. Und wer sich auch eine oder mehrere Massagen leistet, wird zufrieden (sofern er sich selber richtig einschätzt und nicht als schmerzscheu die stärkste Behandlung verlangt). Es gibt auch andere Behandlungen, als Massagen, die habe ich aber nicht probiert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hergiswil, Nidwalden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Das Haus hat den Schritt in ein modernes Haus gut überstanden. Die Einrichtung ist neu, geschmackvoll und sehr ansprechend. Der Wellness Bereich ist gut geführt, wenn auch etwas klein, was aber nicht als negativen Punkt gewertet werden sollte. Die Suiten-Zimmer sind sehr grosszügig und versprechen einen wunderschönen Blick über Adelboden und sein Panorama. Von der Küche und dem Personal wurden wird bestens umsorg.

Zimmertipp: Suite ist immer gut
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

die zimmer waren sehr sauber und die betten gut. die aussicht auf die berge vom zimmer und spa aus war fantastisch. ein zimmer mit bergsicht ist zu empfehlen. das frühstücksbuffe war frisch und alles immer vorhanden. der service im restaurant beim dinner war aufmerksam, das essen jedoch viel zu teuer für das was geboten wurde. der barservice war unaufmerksam.
der spa war eher klein und liegeplätze nur wenige vorhanden. das wasser im aussenbereich war zu kalt und unangenehm. auch der saunabereich war viel zu klein für so viele gäste! es herrschte päärchen- groove! der spa war jedoch immer sehr sauber und aufgeräumt. die massage- anwendung bei alex war perfekt!

Zimmertipp: unbedingt bergsicht buchen, alles andere ist verlorenes geld!
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Viel zu wenig Liegemöglichkeiten im Spabereich. Leider wird kein Wert auf Details gelegt, das Personal im Spabereich ist sehr unmotiviert. Die Tücher in der Massage sind voller riesiger Löcher, das auszufüllende Gesundheitsblatt durch x-faches kopieren völlig verzogen (... ausdrucken....?). Zimmer ist OK, Matratze jedoch sehr durchgelegen. Gut war der DVD-Player. Ein Wasserkocher oder ein Kühlschrank wären nice to have.

Das Highlight unseres Aufenthaltes war das sehr reichhaltige und gute Frühstücksbuffet mit dem sehr freundlichen Koch. Alles wurde immer rasch aufgefüllt.

Im Ort ist das Restaurant Alte Taverne sehr zu empfehlen (frühzeitig reservieren).

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Adelboden
Nr. 2 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 5 der Romantikhotels in Adelboden
Nr. 5 der Wintersporthotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden
Hotel The Cambrian Adelboden
The Cambrian Adelboden Hotel And Spa
Solis Cambrian Hotel
Hotel Solis Cambrian

Wenn Sie The Cambrian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.