“Geschmackvoll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cambrian
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Adelboden
“Geschmackvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Auch wenn das Hotel von aussen etwas altbacken wirkt, ist das Innere sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Viergangmenü am Abend hat sehr gut gemundet und man konnte innerhalb de à la carte auswählen, wenn einem ein Gang nicht zusagte. Wir schliessen uns der Kritik von Eve B an. In einem Hotel dieser Preisklasse Fr. 8.50 für einen Tee während des 4 o'clock Tea zu verlangen ist kleinlich und deplatziert. Dann lieber das Buffet ganz sein lassen und dem Gast die Bestellung an der Bar überlassen. Aber bitte nicht einladen und dann Entgelt dafür verlangen, das ist nicht gastfreundlich. Wo sind da die englischen Gepflogenheiten geblieben? Ohne das gäbe es einen Punkt mehr...

Thun, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben im Cambrian einen Kurzurlaub verbracht. Die Wellnessanlage mit Indoor- und Outdoorpool ist sehr schön gemacht und bietet eine Traumaussicht auf das Wildstrubelmassiv und nach hinten in die Engstligenalp. Der Saunabereich ist ebenfalls sehr schön gemacht. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt und insbesondere die grosse und sehr frische Brotauswahl hat uns sehr gefallen. Unser Zimmer war schön eingerichtet, die Betten gut und viel Platz in Schrank und Kommode um alles Gepäck zu verstauen. Es war also alles zu unserer Zufriedenheit.
Negativ aufgefallen ist einzig, dass die Lüftung im Bad scheinbar gelegentlich Luft via Duschablauf aus den Abwasserleitungen zog und es so manchmal unangenehm gerochen hat im Bad und teilweise dann auch im Zimmer.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren für eine Nacht in einer Junior-Suite. Der Empfang war sehr freundlich und auch das erwähnte Parkieren im Parkhaus klappte ohne Probleme (CHF 15.-). Das Zimmer war riesig und sehr schön ausgestattet. Einzig die Minibar fehlte. Das Zimmer war sehr ruhig und wir haben super geschlafen. Die ganze Inneneinrichtung des Hotels ist top und auch der SPA-Bereichs ist sehr schön, wenn auch nicht so gross. Leider war das Wasser im Innnenpool einfach zu kalt. Das Abendessen im Restaurant des Hotels war gut, wenn auch für mich nicht so gut, wie in einigen Berichten beschrieben. Leider mussten wir zwischen den einzelnen Gängen sehr lange warten. Dazu konnten wir leider erst sehr spät Essen, da vorher ein Event im Gange war. Das Einzige was ich nicht in Ordnung fand, war der Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Der Kuchen( ein Kuchen) ist gratis und daneben steht ein Teekrug mit Tassen. Dort ist dann einfach auf einem Plakettchen CHF 8.50 angeschrieben. Da ich nicht annahm, dass eine KLEINE Tasse Tee 8.50 kostet, nahm ich eine halbe Tasse. Und musste dafür satte 8.50 CHF bezahlen. Sowas sollte so ein Hotel nicht nötig haben, auch wenns ein besonderer Tee sein soll. Fand ich schade.

Liebefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Vier Tage und drei Nächte im "The Cambrian" brachten Erholung von der ersten bis zur letzten Minute, Genuss für Gaumen und Seele im ganzen Haus und von früh bis spät, Top-Service in allen Bereichen, ein einmaliges Bergpanorama und schöne Erlebnisse direkt vor der Haustüre.

Zimmertipp: Südseite hat die bessere Aussicht; Nordseite mehr Ruhe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Donzhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Bereits an der Frontdesk beginnt der Urlaub mit dem ungespielt freundlichen Personal.
Das durchgestylte, räumlich grosszügige und überall top saubere Hotel mit der überragenden Aussicht auf die Oberländer Bergwelt macht von der ersten Minute an Lust auf längeren Aufenthalt. Obwohl jederzeit den Preis wert, kann das aber finanziell aufwändig werden.
Die Auswahl am Frühstücks-Buffet ist immens, inkl. Brotvielfalt, die Qualität der Speisen hervorragend.
Das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet, die Menukarte aber etwas knapp. Umso eher würde man erwarten, dass das Servierpersonal die Einzelkomponenten der Menus kennt und aus eigener Kenntnis Empfehlungen abgeben kann.
Sprudeln im Aussenpool vor der Kullisse der majestätischen Berge im Licht der untergehenden Sonne ist atemberaubend.

Zimmertipp: Ausserhalb der Saison und zwischen den WE ist eher Spielraum für Auswahl. Zimmer nach Süden haben ei ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Kerns, Obwalden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren bereits 2 mal im "the Cambrian" und weitere male werden folgen.
Es ist zwar eher eine Bescheidenere Wellnes-Oase aber mit einer wunderbaren Bergsicht.
Der perfekte Ort um die Seele gehen zu lassen und denn Alltagsstress zu vergessen.
Abens wird man mit sehr gutem Essen verwöhnt, zwar mussten wir am ersten Abend 26.9. sehr lange auf den Hauptgang warten was nicht so toll war. Morgens kommt man aber an einem vielfältigen und überaus leckeren "zmorge-buffet" nicht vorbei.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Mal.... freundliche Grüsse Herr und Frau Germann.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer Süd (Bergsicht buchen) am besten die nicht viel teurere Junior Sweet.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Grundsätzlich alles tip top!
Reception- und SPA-Personal könnten besser sein. Mini-Bar fehlt im Zimmer und die angebotenen Programme wurden wegen schlechter Organisation nicht angeboten. Personal vom Restaurant und die Raumpflegerinnen sind super.

• Aufenthalt September 2013

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 2 der Familienhotels in Adelboden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 5 der Romantikhotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden
The Cambrian Adelboden Hotel And Spa
Hotel The Cambrian Adelboden
Solis Cambrian Hotel
Hotel Solis Cambrian

Wenn Sie The Cambrian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.