“4 Sterne ? Nein!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cambrian
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)   |
Nr. 5 von 15 Hotels in Adelboden
Bern
“4 Sterne ? Nein!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Empfang im Hotel ist nicht herzlich sonder aufgesetzt. Hatten eine Junior Suite gebucht (Raum ist sehr gross) war am Anreisetag noch nicht fertig, sagten am Empfang sie sollten uns bitte Bescheid geben wann OK - nach 15 Uhr gingen wir wieder vorbei , ach ja ihr Zimmer ist nun bezugsbereit und hier ist ihr Gepäck - Service! Am 2 Tag kamen wir gegen 14 Uhr von einer Wanderung zurück Zimmer noch nicht gemacht als gegen 15 Uhr niemand kam tel an den Empfang " bei uns werden die Zimmer am Vormittag bis gegen 16 uhr aufgeräumt aber wir senden ihnen jemand . Erst nach 15 Uhr 30 ( 2 Tel von uns) kamme 2 Damen die sich bei uns entschuldigten und uns auch mitteilten das andere Gäste reklamierten aber Sie seien während der Woche nur 2 für die ganzen Zimmer!!!!!!!!!!!! Frühstück : Brot verbrannt, Brot war aufgebachen und in der Mitte noch gefroren etc Ganz klar dieses Hotel sprich Management verdient keine 4 Sterne!

Nürensdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Schöne saubere Zimmer, Personal war hilfsbereit. Hallenbad ok wenn es warmes Wasser hatte, sonst sehr kaltes Wasser. Frühstückservice war mangelhaft. Das Brot an einem Morgen verbrannt. Den Kaffee musste man meist selbst holen. Personal kam nicht nach mit bedienen.
Zimmer stimmte nicht mit der gebuchten Kategorie beim Reisebüro überein.

Winterthur, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Eins vorne weg, lassen Sie sich nicht von den Bildern auf der Homepage täuschen! Wir hatten uns wirklich auf ein tolles Wochenende in diesem "design" Hotel gefreut, wurden allerdings sehr entäuscht.
Zu Beginn, die Parkplatzsituation ist schlecht. Es gibt zwar einige Parkplätze vor dem Haus, die allerdings immer besetzt waren. Ausweichparkplätze sind im Coop Parkhaus, das für grössere Fahrzeuge viel zu klein geraten ist.
Die Zimmer, für diesen Preis, haben absolut nichts mit design zu tun! Amerikanischer Motel Standard.
Die versprochene Minibar (sollte sogar inbegriffen sein) existierte nicht. Der Kühlschrank war leer und funktionierte nicht einmal als ich die eigenen Getränke kühlen wollte. Es gab eine kleine Flasche Wasser zur Begrüssung! Welch ein Luxus bei diesem Übernachtungspreis!
Im Bad roch der Abfluss.
Das Personal an der Rezeption war nicht zuvorkommend, man hatte den Eindruck, dass es sie nicht weiter stört. Was mich verwundert, da wir nicht die einzigen waren, die sich an diesem Tag beschwert hatten.
Das Essen war ok, bei unserer Buchung war ein 3-Gänge-Menu mit inbegriffen. Allerdings gab es ein 4-Gänge-Menu. Somit wurde uns erst einmal erklärt, dass wir einen Gang gestrichen bekommen und auswählen dürfen ??? Was war das? Als Tip, nicht mit dem Gast über so etwas diskutieren, entweder von vornherein 3 Gänge servieren oder einfach mal einen guten Eindruck machen und den vierten Gang ausgeben!
Das Spa ist nett gemacht, somit geht der einzige Punkt ans Spa!
Alles in allem, absolut kein Preis-Leistungsverhätnis!! Wenn die Übernachtung 40 CHF gekostet hätte, dann hätte ich mich nicht beschwert. Freut man sich allerdings auf Grund des Inernetauftrittes, ist alles sehr entäuschend!
Adelboden ist aber auf jeden Fall eine Reise wert! Traumhafte Landschaft!! Nur ein anderes Hotel wäre definitiv besser...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Geschäftsführer von The Cambrian, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Werte Gäste, wir danken für Ihre ausführliche Bewertung und bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprochen haben. Konstruktive Kritik nehmen wir immer als Ansporn, weiterhin an der Verbesserung unserer Leistungen zu arbeitern. Dabei nehmen wir alle Anliegen unserer Gäste sehr ernst und tun alles Mögliche, um einen schönen Aufenthalt zu gewährleisten.
Die Parkplatzsituation in Adelboden ist nicht nur für unser Haus eine Herausforderung und die Möglichkeiten sicherlich nicht optimal. Auf Wunsch parken wir die Fahrzeuge für unsere Gäste und ich bedauere, dass Sie von diesem Service keinen Gebrauch gemacht haben!
Das Design unserer Zimmer ist auf der Homepage bestens dargestellt und qualitativ hochstehend, d.h. der Klassifikation als 4-Stern Superior Hotel entsprechend. Der Rest liegt im Auge des Betrachters.
Aufgrund des enormen Stromverbrauchs und der geringen Nachfrage halten wir unsere Minibars nicht mehr in Betrieb. Dafür liefern wir unseren Gästen jederzeit das gesamte Sortiment aufs Zimmer! Im Bedarfsfall kühlen wir persönlichen Getränke an unserer Reception oder setzen bei längeren Aufenthalten die Minibar temporär wieder in Betrieb.
Ihr Arrangement beinhaltete ein 3-Gang Abendessen und unsere Mitarbeiter haben Ihnen bei der Vorspeise die Auswahl überlassen. Sofern dies missverständlich war entschuldigen wir uns.
Wir bedauern ausserordentlich, dass Ihr Spezialangebot aus der Coop-Zeitung zu CHF 245.-- pro Nacht, für zwei Nächte, inklusive Frühstücksbuffet, einem 3-Gang Abend-Abendessen und Nutzung des Spas nicht Ihren Erwartungen in Bezug auf Preis-Leistung entsprochen hat.
Dass Sie positiv über Adelboden berichten freut uns sehr und wir hoffen, dass Sie Ihren nächsten Aufenthalt, wenn nicht im Cambrian, in einem anderen Haus verbringen werden.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Kritik und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit.
Pfäffikon, Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Vorneweg: Adelboden ist eine wirklich tolle Destination mit herrlichen Wandermöglichkeiten und tollen Wasserfällen an der Englistenalp, absolut empfehlenswert.
The Cambrian in Adelboden: don't go there, eine absolut enttäuschende Erfahrung.
Wir haben The Cambrian über ein Coop Special gebucht, nachdem ich in einigen Designhotelguides auf das Hotel aufmerksam geworden bin,so dass meine Erwartungen recht hoch an Ausstattung und Service waren.
Uebernachtung:
In der Coopbestätigung gabs ein Deluxezimmer mit Bergblick, das sich in Wahrheit als ein ordentliches aber ziemlich durchschnittliches Zimmer mit Blick auf die örtliche Busgesellschaft entpuppte (Achtung: auf der Homepage des Cambrian wird zwischen Deluxe Nord und Süd unterschieden, das sagen sie einem aber nicht, wenn man das Coop Special bucht).
Auch alle anderen Extras, die laut unserer Reisebestätigung angeboten wurden (u.a. free minibar) gab es nicht, die Minibar war ausser Betrieb.
Bei unserem Eintritt im Zimmer lagen Haarnadeln der Ordnungsdame auf dem Teppich, das Bett war nur rudimentär gemacht und im Badezimmer roch es unangenehm aus dem Abfluss. Alles kein Drama, aber bei 500 CHF das Wochenende würde man doch etwas mehr erwarten.
Essen:
Frühstück ist gut und ausreichend (Buffet), aber absolut chaotisch organisiert. Man musste sich Besteck, Essen, Gläser und Teller so ziemlich selbst zusammensuchen und auf höfliche Nachfragen wurde recht unwirsch reagiert. Das Personal wirkte überfordert.
Dinner: im Coopspecial war ein Nachtessen mit im Preis inbegriffen. Im Gegensatz zum normalen 4gänge Menü wars dann aber für uns nur ein 3Gängemenü, was recht kleinkariert wirkte. Das Essen selbst war in Ordnung, der Service am Abend zur Abwechselung mal angenehm zuvorkommend (danke an den netten Kellner, der uns auch draussen als einzige noch eindeckte und bediente, die Kulisse ist toll!)
Hotel facilities:
Das Cambrian liegt direkt im Zentrum von Adelboden, so dass zu Fuss alles super erreichbar ist. Der Spabereich ist sehr nett, mit Innen-und Aussenbecken vor fantastischer Bergkulisse zudem einem netten Saunabereich.
Parking:
eher schwierig im The Cambrian. Vor dem Hotel gibt es nur wenige Parkplätze, so dass man im nahegelegenen Coopparkplatz, der recht klaustrophisch eng ist, parken muss.
Service.
Kommen wir zur absoluten Katastrophe beim Cambrian: der Service. Man würde fast denken, dass Personal ist angehalten, sich möglich unfreundlich und unkooperativ zu zeigen. Am Empfang wurde auf unsere Beschwerden zur Buchung (fehlender Bergblick, fehlende Minibar, stickender Abfluss) darauf verwiesen, dass dies Schuld der Coop sei und das Hotel nichts machen könne. Man würde ja gerne uns was gutes tun: was genau dies sein sollte, hat die Empfangsdame bis zum Ende offengelassen, wo sie immer noch nicht auf unsere (und die zahlreicher anderer Gäste) Punkte einging, sondern anfing, sich zu rechtfertigen statt einmal zuzuhören. Aehnlich destaströser Service bietet sich einem im Restaurant (s. Frühstück) .
Mein Tipp ans Cambrian: lassen Se alle ihre Markting-und PRaktivitäten in Hochglanzbroschüren einfach sein, das erhöht nur die Erwartungserhaltung und investieren Sie lieber in das Training und Kundenfreundlichkeit ihrer Mitarbeiter.Zudem bucht kein Coop Special, denn dann wird man zudem noch wie ein Gast zweiter Klasse beurteilt.
Ein absolut enttäuschender Aufenthalt für diesen Preis mit einem Stern für tolles Spa und herrlichem Ausblick.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Werte Gäste, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt im Cambrian und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllen konnten. Kritik unterstützt uns, unseren Service kontinuierlich weiter zu entwickeln und wir haben entsprechende Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet.
Dafür, dass Sie bei der Buchung via Switzerland Travel Centre (STC), der Buchungsstelle für das Spezialangebot, nicht korrekt über die beiden buchbaren Zimmerkategorien (Nord oder Süd) informiert wurden, entschuldigen wir uns. Wir werden dies umgehend mit STC besprechen, damit dies nicht wieder vorkommt.
Unsere Zimmer sind mit, geschmackvollen hochwertigen Materialien, Designermöbeln und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet, damit auch den Kritierien für ein 4-Stern Superior Hotel entsprochen wird. Neben einigen Design-Publikationen ist unsere Website mit Detail-informationen und Bildern zu jedem Zimmertyp bestens dotiert.
Das Spezialangebot publiziert in der Coop-Zeitung ab CHF 245.-- pro Nacht, für zwei Nächte beinhaltet neben Unterkunft im Deluxe Nord-Zimmer, Frühstücksbuffet, ein 3-Gang Abendessen und die Nutzung des Just-Pure Spa. Wir warten noch auf das Feedback von STC, welche weiteren Extras, z.B. free minibar auf Ihrer Buchungsbestätigung aufgeführt sind und in der Tat nicht im Spezialangebot inbegriffen sind. Dies hat keinen Zusammenhang mit der Tatsache, dass unsere Minibars aufgrund des extremen Stromverbrauchs und der geringen Nachfrage nicht in Betrieb sind. Stattdessen liefern wir das gesamte Minibar-Sortiment auf Wunsch ins Zimmer.
Die Verfügbarkeit von Parkplätzen in Adelboden ist nicht nur für uns eine Herausforderung und die Architekten von gestern hatten die Entwicklung im Automobilbau hin zu grossen Fahrzeugen nicht mit einkalkuliert. Deshalb steht auf Wunsch ein Parkservice für unsere Gäste zur Verfügung und wir bedauern, dass Sie von davon keinen Gebrauch gemacht haben.
Für die ungenügende Leistung in den Bereichen Hauswirtschaft und Service entschuldigen wir uns und haben umgehend Massnahmen eingeleitet, damit sich dies nicht wiederholt.
Über Ihren positiven Kommentat bezüglich des netten Kellners haben wir uns sehr gefreut.
Im The Cambrian ist es unser Ziel allen Gästen einen schönen und erlebnisreichen Aufenthalt zu gewährleisten. Davon zeugt eine Vielzahl von positiven Kommentaren und bestätigt, dass wir unsere Gäste nicht unterschiedlich behandeln.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Adelboden und seine Umgebung sehr schätzen und hoffen, dass Sie Ihre Wege wieder einmal zu uns führen.
Mit bestem Dank für Ihre Kritik und Wünschen für einen schönen Sommer
The Cambrian-Team
Alterswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

eins vorweg: ich kann die vorhergegangenen negativen Kritiken bezüglich Hotelpersonal nicht bestätigen.
Das Hotelpersonal (Reception, Restaurant, Bar, Spa) war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Das einzige, was ich bemängeln könnte am Personal war, dass sie einige internen "Zickereien" nicht ganz verstecken konnten.

Das Hotel ist komplett durchgestylt: Holzelemente mit stylischen Möbeln kombiniert. Sehr geschmackvoll. Das Highlight war für uns die Hotelterasse/Aussenlounge mit der überwaltigenden Aussicht auf die Engstligenalp und die Engstligenfälle.

Unser Zimmer mit Bergsicht war top. Sauber, gross, bequemes Bett, 1 Mineralwasserflasche (1L) gratis. Absolut nichts zu bemängeln. Am Abend ist das Dorf sehr ruhig, kein Ballermann, wie die Vorrednerin behauptet.

Wir konnten unser Auto am ersten Tag vor dem Hotel parkieren. Am zweiten Tag nach einem längeren Ausflug mussten wir es in die Coop-Tiefgarage stellen. Ein Platz ist nicht garantiert, was bei voller Belegung etwas mühsam werden könnte.

Der Wellness-Pool ist superschön! Türkisfarbener Pool, der in der Bergsonne glitzert, mit Sprudelbad und diversen anderen Düsen. Leider konnte man in die Sauna nur nackt rein, was nicht jedermanns Sache ist.

Wir hatten am ersten Abend den 4gänger für 69.- Franken, der absolut super war. Man muss jedoch sicher 2 h einrechnen. Die Portionen sind nicht riesig, aber ausreichend. Dafür war die Speisequalität überaus fein.
Was mir am Speiseraum negativ aufgefallen ist: die Fenster sind schmutzig und es schwirren leider immer wieder Insekten rum.

Das Hotel ist für uns jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: unbedingt Bergsicht buchen.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Kreuzlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Unser Aufenthalt dauerte gerade mal 15 Stunden, so scheint es selbsterklärend, dass wir nur einen kurzen Eimdruck von diesem Hotel abgegeb können.
Was uns sehr erfreut hat, das wir bereits 2 Tage vor ankunft telefonisch nach speziellen Wünschen angefragt wurden. Diese Geste zeigte uns, dass wir willkommen sind.
Der Empfang war sehr freundlich und auch sehr speditiv.
Die Junior-Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten erlaubten einen erholsamen Schlaf. Die kleine Empfangsplatte mit Schokolade und Früchte auf dem Zimmer versüssten uns den Aufenthalt.
Das Abendessen entsprach voll unsreren Erwartungen und der Service war kompetent. Allerdings wurde das Nachtessen durch die lauten Kühlmaschinen der Weinkühler empfindlich gestört. Da sollte baldmöglichst Abhilfe geschaffen werden.
Auch das Frühstück war reichhaltig und mit einem lokalen Angebot an Käse , etc.
Nun noch eine kleine Anmerkung zum Hause selbst. Schade finde ich, dass das äussere und innere Erscheinungsbild überhaupt nicht übereinstimmen. Betritt man das Hotel so empfängt einem eine Hotelarchitektur, so wie sie auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Auch spürt man nichts mehr von der langen Geschichte dieses Hauses.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Meilen, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Trotz Projektauftrag konnten wir tolle Stunden im The Cambrian geniessen! Sehr gerne wieder - dann aber mit Geniesser Programm!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Adelboden
Nr. 2 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 4 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 5 der Romantikhotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden
The Cambrian Adelboden Hotel And Spa
Hotel The Cambrian Adelboden
Solis Cambrian Hotel
Hotel Solis Cambrian

Wenn Sie The Cambrian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.