“wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Cambrian

The Cambrian gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Cambrian
4.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 3 von 15 Hotels in Adelboden
Zertifikat für Exzellenz 2014
Alterswil
“wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

eins vorweg: ich kann die vorhergegangenen negativen Kritiken bezüglich Hotelpersonal nicht bestätigen.
Das Hotelpersonal (Reception, Restaurant, Bar, Spa) war sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Das einzige, was ich bemängeln könnte am Personal war, dass sie einige internen "Zickereien" nicht ganz verstecken konnten.

Das Hotel ist komplett durchgestylt: Holzelemente mit stylischen Möbeln kombiniert. Sehr geschmackvoll. Das Highlight war für uns die Hotelterasse/Aussenlounge mit der überwaltigenden Aussicht auf die Engstligenalp und die Engstligenfälle.

Unser Zimmer mit Bergsicht war top. Sauber, gross, bequemes Bett, 1 Mineralwasserflasche (1L) gratis. Absolut nichts zu bemängeln. Am Abend ist das Dorf sehr ruhig, kein Ballermann, wie die Vorrednerin behauptet.

Wir konnten unser Auto am ersten Tag vor dem Hotel parkieren. Am zweiten Tag nach einem längeren Ausflug mussten wir es in die Coop-Tiefgarage stellen. Ein Platz ist nicht garantiert, was bei voller Belegung etwas mühsam werden könnte.

Der Wellness-Pool ist superschön! Türkisfarbener Pool, der in der Bergsonne glitzert, mit Sprudelbad und diversen anderen Düsen. Leider konnte man in die Sauna nur nackt rein, was nicht jedermanns Sache ist.

Wir hatten am ersten Abend den 4gänger für 69.- Franken, der absolut super war. Man muss jedoch sicher 2 h einrechnen. Die Portionen sind nicht riesig, aber ausreichend. Dafür war die Speisequalität überaus fein.
Was mir am Speiseraum negativ aufgefallen ist: die Fenster sind schmutzig und es schwirren leider immer wieder Insekten rum.

Das Hotel ist für uns jedoch uneingeschränkt empfehlenswert.

Zimmertipp: unbedingt Bergsicht buchen.

Kreuzlingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Unser Aufenthalt dauerte gerade mal 15 Stunden, so scheint es selbsterklärend, dass wir nur einen kurzen Eimdruck von diesem Hotel abgegeb können.
Was uns sehr erfreut hat, das wir bereits 2 Tage vor ankunft telefonisch nach speziellen Wünschen angefragt wurden. Diese Geste zeigte uns, dass wir willkommen sind.
Der Empfang war sehr freundlich und auch sehr speditiv.
Die Junior-Suite war geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten erlaubten einen erholsamen Schlaf. Die kleine Empfangsplatte mit Schokolade und Früchte auf dem Zimmer versüssten uns den Aufenthalt.
Das Abendessen entsprach voll unsreren Erwartungen und der Service war kompetent. Allerdings wurde das Nachtessen durch die lauten Kühlmaschinen der Weinkühler empfindlich gestört. Da sollte baldmöglichst Abhilfe geschaffen werden.
Auch das Frühstück war reichhaltig und mit einem lokalen Angebot an Käse , etc.
Nun noch eine kleine Anmerkung zum Hause selbst. Schade finde ich, dass das äussere und innere Erscheinungsbild überhaupt nicht übereinstimmen. Betritt man das Hotel so empfängt einem eine Hotelarchitektur, so wie sie auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Auch spürt man nichts mehr von der langen Geschichte dieses Hauses.

Meilen, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Trotz Projektauftrag konnten wir tolle Stunden im The Cambrian geniessen! Sehr gerne wieder - dann aber mit Geniesser Programm!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Der Check in verlief problemlos. Die Mitarbeiterin war sehr nett und hilfreich! Der Autoschlüssel wurde entgegengenommen und obwohl der hauseigene Parking besetzt war, war die Dame am Empfang so freundlich mein Auto in einen nahgelegenen Parking zu platzieren!!

Das Zimmer war sehr schön. Schade, dass der Fernseher nur wenige Sender hatte...

Das Essen war ausgezeichnet!! Das einzige was mich persönlich am Service gestört hat, war der "Dress Code"... Alle Serviceangestellten war in Jeans an der Arbeit. In einem 4-Sterne Hotel erwarte ich da schon ein wenig mehr Pflege des Äusseren...

Leider hatte ich keine Zeit den SPA zu geniessen. Dieser sah aber sehr eindrücklich aus! Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr reichhaltig mit lokalen Produkten! Sehr frisch!! Leider war auch hier der Service negativ aufgefallen. Es wurde nicht nacht Kaffee / Tee gefragt, die wenigen Tische die besetzt waren, wurden nur spärlich abgeräumt...

Alles in allem muss ich aber sagen, dass der Aufenthalt sehr schön war und ich gerne wiederkommen werde! Und die kleinen Anmerkungen sind einfach zu beheben, oder?;)

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Gutenswil
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich hatte dieses Hotel für eine Wandertour bei Adelboden gebucht. Es liegt recht zentral im Dorf Adelboden. Wenn man die Zimmer Süd bucht hat man eine wundervolle Aussicht.

CheckIn
Das Checkin verlief fast Problemlos. Leider hatte es vor dem Hotel keine Parkplätze weshalb wir unser Auto erst mal auf einem Coop Parkplatz abstellen mussten welches mit dem Hotelparkhaus integriert ist. Nachdem wir die Zimmerkarten erhalten hatten. Mussten wir wieder um den Block herumlaufen zum Parkhaus und konnten dann endlich auf dem Hotelparkplatz parkieren. Man kommt vom Parkhaus nicht direkt ins Hotel. So mussten wir unser Gepäck ums Gebäude herumtragen wo auch eine Treppe dabei war. Mit mehr Gepäck wird das ziemlich mühsam.

Beim Check-in wurden wir auf einen "Grillabend" hingewiesen welcher am Abend draussen stattfinden sollte. Das war für uns kein Problem, dass es sich hierbei um eine Hochzeitsgesellschaft handelte verschwieg man uns. Wir erhielten ein Zimmer im ersten Stock mit Aussicht auf die Terrasse wo die Hochzeitsgesellschaft feiern würde. Zu dem Zeitpunkt rechneten wir aber mit einem gemütlichen Grillabend und störten uns nicht weiter an den Vorbereitungen des Hotels.

Die Zimmer sind sehr modern, aber gemütlich eingerichtet. Das Bad Modern gehalten, aber mit nur einem Waschbecken. Die Minibar war ausgeschalten - angeblich würden die Kühlschränke nicht mehr ausreichend kühlen und müssten ersetzt werden. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Allerdings war eine Schublade total verklebt, was beim putzen wohl übersehen wurde. Man brachte mir auch die Allergikerkissen innerhalb einer halben Stunde. Man hat Auswahl zwischen diversen Kissensorten.

Restaurant
Das Restaurant hinterliess bei uns gemischte Gefühle. Der Service war zwar geschult, aber sehr Steif. Alles dauerte ewig, obwohl ausser uns nur 2 andere Paare da waren. Für 3 Gänge hatten wir 2,5 Stunden. Eine halbe war essen und 2 Stunden war warten. Allein aufs Dessert warteten wird 45 Minuten. Wir zahlen 200CHF (ohne Wein) für die 3 Gänge. Wirklich satt wurde man nicht. Die Qualität war gut, aber die Auswahl sehr klein und die Portionen noch kleiner. Schweizer Küche sucht man hier eher vergeblich. Es hat mehr einen Französischen Touch.

Bar
Bar ist nett gestaltet. Die Cocktails sind nicht empfehlenswert! Das Bier war gut. Es gibt eine grosse Auswahl an Weinen und auch Barfood.

Die NACHT
Jetzt kommt das grosse Finale: Die Nacht.
Nach eine langen Wandertag waren wir müde und gingen zeitig ins Bett. Die Gesellschaft draussen war noch im vollen Gange aber wir wusste bis dahin ja nur von einem Grillabend und rechneten damit, dass es um 23 Uhr ruhiger wurde. Nach 23 wurde die Musik etwas leiser und wir schliefen ein. Um 23.30 Uhr ging die Musik in voller Lautstärke wieder an und die Gesellschaft hüpfte laut kreischend zur Musik auf der Terrasse (wir waren direkt darüber im 1. Stock..) Um Mitternacht stand ich total wütend auf, zog mich an und ging zur Rezeption. Die Angestellten dort waren hilflos. Ich erfuhr, dass es sich um eine Hochzeitsgesellschaft handelte und die Feier schon lang beendet sein müsste da auch die Hotelangestellten den nächsten Tag vorbereiten mussten. Die betrunkene und feiernde Menge konnte man aber nicht so leicht ins Bett schicken. So bot man uns ein anderes Zimmer im 5. Stock an. Wir packten um Mitternacht also unsere Sachen und zogen um. Dazu muss man sagen, dass man sich wirklich oft entschuldigt hatte und die Mitarbeiterin total freundlich war. Aber wenn man mitten in der Nacht wegen einer Schar betrunkener umziehen muss ist die Stimmung einfach hinüber.
Dort fanden wir dann auch gegen 1 Uhr morgens endlich schlaf, wobei dieser nach der Aufregung nicht wirklich erholsam war.

Frühstück
Das Frühstück war gut. Es hatte eine grosse Auswahl. Der Kaffe/Tee wurde schnell gebracht und die Mitarbeiter waren freundlich.

Check-out
Wir bezahlten den vollen Preis, trotz der schrecklichen Nacht. Das Hotel kam uns hier nicht entgegen.

Fazit
Ich finde es nicht gut, dass das Hotel eine solche Hochzeitsgesellschaft feiern lässt und im vorfeld die anderen Gäste nicht informiert. Wir hätten schon beim Checkin das Hotelzimmer storniert weil wir eigentlich nur eine ruhige Nacht haben wollten um am nächsten Tag wieder wandern gehen zu können. Es ist ja auch ein "Spa". Da erwarte ich etwas mehr Ruhe.
Daher kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen. Denke es macht Sinn im Vorfeld anzurufen und nachzufragen ob Sie eine Party planen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Schön gestaltetes Hotel, perfekte Lage. SPA-Bereich ebenfalls schön, dessen Grösse und Angebot jedoch bescheiden. Behandlungen lassen zu wünschen übrig. Restliches Personal (obwohl freundlich) ebenfalls nicht professionell.

• Aufenthalt Juni 2012
Pfäffikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Anreise nach Adelboden war mit gemischten Gefühlen, war ich doch über zwanzig Jahre nicht mehr vor Ort und geprägt von den damaligen Eindrücken (behäbig, veraltet, langweilig). Nun ein Mitvierziger mit gehobenen Ansprüchen war auch der erste Eindruck derselbe wie der Letzte. Ein paar Immobilien im Ort bedürften der Überholung und das Hotel ist von Außen auch kein Hingucker. Das ändert sich jedoch schlagartig nach dem Eintreten durch die nicht sehr glanzvolle Haupteingangstüre, die bei der letzten Sanierung wohl vergessen ging. Dahinter jedoch tut sich eine vollkommen andere Welt auf, die man nicht mehr verlassen möchte. Designmöbel, die trotzdem gemütlich sind, eine Lounge mit gewaltiger Panorama-Sicht, eine gediegene Terasse gleich daneben, überall stilvolle Details, die aber nicht aufgesetzt wirken, sondern zur Gemütlichkeit beitragen und überall freundlicher, unaufdringlicher Service von einem jungen Team, welches den Spagat zwischen distanzierter Professionalität und freundschaftlicher Nähe gut beherrscht (und dies, obwohl Saisonende war und jeder sicher gerne in den Urlaub wollte). Die Suite mit Blick auf die beeindruckende Bergwelt war großzügig und wie der Rest des Hauses gespickt mit geschmackvollen Details. Technik, Ausstattung und Sauberkeit lassen keine Wünsche offen. Der Innenarchitekt hat das Maximum aus dem Gebäude gekitzelt. Der Wellness-Bereich ist nicht sehr groß aber (wieder) mit traumhaftem Ausblick, stilvollem Design und allen Dienstleistungen, die das Herz begehrt. Speisen und Getränke waren nicht zu bemängeln. Das Frühstücksbüffet ist vollständig und die Speisekarte bietet für jeden etwas. Der ab der Sommersaison neue Chef in der Küche wird das Cambrian nun wohl auch gastronomisch in die erste Liga schießen. Ich freue mich auf den nächsten Besuch!

Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im The Cambrian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cambrian

Anschrift: Dorfstrasse 7 | 3715 Adelboden, Adelboden 3715, Schweiz (ehemals Solis Cambrian Adelboden Hotel and Spa)
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Adelboden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Adelboden
Nr. 2 der Luxushotels in Adelboden
Nr. 3 der Spa-Hotels in Adelboden
Nr. 3 der Familienhotels in Adelboden
Nr. 3 der Romantikhotels in Adelboden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cambrian 4.5*
Design und Authentizität in den Schweizer AlpenIn der malerischen Landschaft der Schweizer Alpen gelegen und mit einem atemberaubenden Bergpanorama zu allen Seiten ist das Cambrian der perfekte Zufluchtsort, an den sich termingeplagte Menschen in aller Welt sehnen, wenn sie sich am Schreibtisch ihren Tagträumen hingeben. Ob es die Abfahrten auf den einzigartigen Skipisten des Berner Oberlandes sind, die kristallklare Bergluft zum Durchatmen in den verschneiten Wäldern und auf den Almen der umliegenden Hänge oder einfach das Hotel selbst, in dem Sie mit einer modernen, lokalen Küche verwöhnt werden und im Spa die Seele baumeln lassen dürfen. Ein Blick auf die hiesige Weide genügt: Sind diese Kühe nicht die Ruhe selbst? ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Splendia, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cambrian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cambrian Adelboden
Solis Adelboden
The Cambrian Adelboden Hotel And Spa
Hotel The Cambrian Adelboden
Solis Cambrian Hotel
Hotel Solis Cambrian

Wenn Sie The Cambrian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.