“Dem Zweck dienlich” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
Illnau, Schweiz
“Dem Zweck dienlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel hat seine allerbesten Tage hinter sich, die eine oder andere Renovation wäre sicher angebracht. Die Lage ist hervorragend mit wunderschöner Sicht auf den See. Die Strasse führt direkt vor dem Hotel durch, infolge der erhöhten Lage des Hauses hört man aber nicht all zu viel davon.

Die renovierten Bäder sind sehr schön, das Restaurant ist in Ordnung, wenn auch etwas Fantasielos.

• Aufenthalt April 2014, Business

Eich, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Meine Freundin und ich waren für eine Nacht im Floraalpina. Inspiriert von der sehr aufwndig gestalteten Website sind wir leider herb enttäuscht worden.
Die Zimmer sind völlig überteuert für das was einen erwartet. In der mittleren Kategorie (250CHF!) hatten wir nicht mal ein richtiges Badezimmer...lediglich ein Waschbecken im Zimmer und eine Dusch/Toilettenkombi. Auf Anfrage organisierte man uns ein neues Zimmer, in der höchsten Preisklasse (290CHF), doch auch hier kann man nicht behaupten dass das Zimmer das Geld wert gewesen wäre. Klein, muffig, alter Teppich, lieblose Möbel...nur das Bad war neu gestaltet.
Einziges Highlight des Hotels ist die Aussicht - diese ist unbestritten gut.
Ansonsten muss man sich in diesem Haus darauf gefasst machen dass alles extra kostet...selbst das Leitungswasser. Dieses kann man sich für 4CHF pro 500ml bestellen.
Die Sauna kostet 25CHF pro Stunde/pro Person.
Wir empfanden das Angebot als Frechheit und würden nicht wieder einkehren.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Andeer, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Allgemein: älteres Gebäude. soweit gut erhalten. Inneneinrichtung gemütlich und gepflegt. Seminarräume, Lobby, Rezeption 07:00-22:00, Parkplätze vor dem Haus kostenlos. Lift, Garten, kleine Bibliothek, Fahrradraum, Schuhputzmaschine, Automat (Getränke, Snacks, Toilettenartikel).
Service: Wäsche-und Bügelservice, Zimmerservice (Zuschlag CHF 10), Fax-und Kopierservice, Gepäckaufbewahrung, kostenfreier Transfer zur Schiff-/Busstation. Zeitungen, Gästekarte mit Ermässigungen.
Lage: ausserhalb vom Dorfzentrum (ca. 25 Gehminuten), sehr schöne Lage direkt am See. Busverbindung (2 Stationen) von Vitznau Dorf, von der Station Flora Alpina 3 Gehminuten zum Hotel.
Sport/Spa: Pool und Whirlpool aussen (saisonal). Diverse Massagen auf Bestellung.
Zimmer: genügend gross, modern eingerichtet und sauber. Flachbild-TV, Safe, Schreibtisch, Clubtisch mit Sessel, Balkon, Telefon, Fön, Mineralwasser (kostenlos).
Badezimmer: Dusche mit Seifenspender und WC (separat), grosse Badewanne mit Dusche, Waschbecken, Heizkörper, Seife und Badezusätze.
Behindertenfreundlichkeit: Zugang zum Haus und Innenbereiche gut zugänglich. Rampe zur Gartenterrasse. Duschraum ziemlich eng.
Familienfreundlichkeit: Familienzimmer, Spielplatz, Familienspiele zum Ausleihen. Haustiere erlaubt.
Gastronomie: Räume sauber und gepflegt, Ausblick auf See, Terrasse. Mittags kleine Karte, Abendessen mit auswahlreicher Speisekarte an kalten, vegetarischen und Fleischgerichten.
Schmackhafte, frische Speisen. Frühstücksbuffet ausreichend.
Preis-/Leistungsverhältnis: für 3-Sternehotel (mehr Sterne wären nicht berechtigt) liegt der Preis im oberen Limit.

Zimmertipp: Zimmer in Front zum See, keine Strasse.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Frauenfeld, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben das Kuschel-Wochenende zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen und waren hellauf begeistert. Toller Service, sehr feundliches Personal, gutes Essen und ein sensationelles Frühstücksbuffet. Traumhafte Aussicht auf den Vierwaldstättersee und auf die Berge. Tolles Hot-Pot Angebot im Freien und Abends sehr romantisch mit super Aussicht. Sehr schönes und romatische dekoriertes Zimmer. Wir kommern gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon empfehlenswert!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir hatten das Winterwellnes-Paket mit Fondue zur Übernachtung gebucht und es war traumhaft. Das Personal hat uns freundlich empfangen und war sehr kompetent.
Wir hatten zwei Stunden den Outddor-Wellnessbereich mit Sauna und Hot Pot nur für uns und der Blick auf den nächtlichen See bei Minusgraden unter einem klaren Sternenhimmel ist einfach genial, wenn man im 40Grad warmen Hozbottich sitzt und einen Cocktail genießt.... ;-)
Empfehlenswert für eine kurze Auszeit mit Verwöhnprogramm!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein gut geführtes Hotel an einer schier unschlagbaren Lage. Tolle Aussicht, feine Küche, ruhige Zimmer und die Wellness-Terrasse ist ein zusätzliches Plus. Das Personal ist kompetent, zuvorkommend und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Unbedingt Seesicht beachten!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Die über 600 km Anreise aus Deutschland haben sich absolut gelohnt. Hotel und Zimmer bieten die richtige Mischung aus Traditionellem und Moderne. Den Seeblick sollte man sich nicht entgehen lassen, den Aufpreis zu zahlen lohnt sich. Das Servicepersonal war sehr freundlich und stets auf mein Wohl bedacht. Das gebuchte Winter-Wellness-Paket hat mir zwei der außergewöhnlichsten Momente meiner bisherigen Reisen beschert: am ersten Abend ein ausgesprochen leckeres und üppiges Fondue mit Aperó vorher, draussen auf einer Terrasse mit atemberaubendem Blick über den nächtlichen Vierwaldstätter See. Am zweiten Tag ein einmaliges Outdoor-Wellness-Erlebnis mit Sauna, Kaltwasserbottich und 40 Grad warmem Badebottich draussen an der frischen Luft. Perfekt zum Entspannen, Seele baumeln lassen, Erholen. Unvergessliche Momente mit dem sensationellen Blick über den See. Empfehlenswert für geübte Saunagänger. Insgesamt hoher Erholungswert und absolutes Wohlgefühl.

Zimmertipp: Seeblick empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel FloraAlpina

Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel FloraAlpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau

Wenn Sie Hotel FloraAlpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.