“Nettes Hotel, angenehmes Personal” 4 von 5 Sternen

Hotel FloraAlpina
3.0 von 5 Hotel   |   Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz   |
Nr. 4 von 5 Hotels in Vitznau
Bern, Schweiz
“Nettes Hotel, angenehmes Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Wir waren auf einem kleinen Wochenendausflug im Flora-Alpina zu Gast. Das Hotel befindet sich etwas "weg vom Schuss", aber mit sensationellem Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Das Gebäude wirkte von aussen gross und etwas - naja - als ob es seine besten Tage schon gesehen hätte. Mit gemischten Gefühlen betraten wir das Foyer und waren ob der freundlich-professionellen Bedienung angenehm überrascht. Wir bezogen unser Zimmer im 1. Stock, welches nicht sonderlich gross, aber kürzlich teilweise renoviert wurde. Genau das teilweise machte mich etwas stutzig. Der Innenarchitekt konnte sich wohl nicht so recht entscheiden, ob er weiterhin auf der rustikalen Landhaus-Schiene fahren oder auf die schick-modernen Ambiance umschwenken soll. So kommt es zu etwas holperigen Stilmixen, modernes Zimmer, altertümliche Zimmertür (sehr dünn, man hört viel auf dem Gang) und Bad welches mindestens 25 Jahre alt ist.

Alles funktioniert, das Zimmer war absolut sauber und gepflegt. Wir haben gut geschlafen, soweit kein Makel, einfach das Zusammenspiel der Inneneinrichtung war eher speziell. Bisweilen beschlich uns das Gefühl, man wollte grundlegen moderniseren, irgendwann ging aber das Geld aus...

Sehr positiv aufgefallen ist uns das hauseigene Restaurant, in dem wir zu Abend assen (lecker, der Koch versteht sein Handwerk) und das gut ausgestattete Frühstücksbuffet stürmten. Beide Male fiel uns das durchwegs sehr freundliche und hilfsbereite Personal auf, danke für den guten Service.

Ein Wort zum Preis: wir hatten durch die Hotel-Card einen Spezialtarif von CHF 110.-, was uns für das gebotene als absolut angemessen, sogar als guter Preis erschien. Normalerweise kostet unser Zimmer das Doppelte, was uns massiv überzogen erschien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten ein wunderschönen 1. August 2011. Das Hotel, das Essen und das Wetter, es stimmte einfach alles. Wir wurden sehr herzlich und freundlich empfangen. Wir konnten auf der traumhaft gelegener Terrasse ein wunderschönes 1. August Feuerwerk
begutachten. (einfach unvergesslich). Das 1. August Menu schmeckte uns und der Preis wahr ok.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel FloraAlpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel FloraAlpina

Anschrift: Schibernstrasse 2, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Vitznau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel FloraAlpina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel FloraAlpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Floraalpina Vitznau

Wenn Sie Hotel FloraAlpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.