“Excellentes Hotel an grandioser Seelage” 5 von 5 Sternen

Vitznauerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vitznauerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
“Excellentes Hotel an grandioser Seelage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Der Vitznauerhof hat alle unsere Erwartungen erfüllt. Die Zimmer sind modern mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Die herrliche Lage direkt am See, das ausgezeichnete Panoramarestaurant, das reichhaltige Frühstücksbuffet, der geschmackvolle Spa und insbesondere die Ruhe und Abgeschiedenheit garantieren einen wunderbar erholsamen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist mit viel Liebe und grossem Aufwand restauriert worden und liegt traumhaft direkt am See. Umsomehr haben wir uns über verschiedene Ungereimtheiten gewundert. 1) Es fing damit an, dass unser (teueres, aber architektonisch sehr schönes) Premium-Zimmer mit Seeblick stickig heiss war - wir hatten einen heissen Sommertag erwischt und das Zimmer hatte keine Klimaanlage. Der aufgestellte Ventilator kam gegen die hohe Aussentemperatur nicht an. Wir hatten eine eher unangenehme Nacht - aufgrund der weit geöfffneten Balkontür wurde es im Laufe der Nacht halbwegs erträglich, aber 5 Sterne sehen normalerweise anders aus. 2) Mitten in der Nacht wurden wir dann auch noch durch klirrende Geräusche geweckt - die Kellner der Seebar räumten offenbar leere Flaschen um und das hörte überhaupt nicht auf (bis wir die Rezeption anriefen). Aber dann war der mühsam gewonnene Schlaf natürlich erstmal weg. 3) Das Frühstücksrestaurant ist sehr schön mit einem tollen Seeblick. Die Kellnerinnen waren nett - es dauerte aber eine Weile, bis mal eine kam. Leider waren die Brötchen altbacken und das Früchtebuffet ziemlich leergegessen (beides war nach Reklamation am nächsten Tag besser). 4) Als wir in der Bar einen Evening-Drink nehmen wollten (es regnete draussen), war es dort genau so heiss, wie in unserem Zimmer. Niemand unternahm etwas, um das abzumildern. Als dann auch noch der Kellner unaufmerksam und unfreundlich/herablassend war, hat es uns wirklich gereicht. 5) Beim Auschecken gab es vom Hotel ausser ein paar kurzen Worten keine noch so kleine Geste als Ausgleich für die Hitzenacht. Da sagen wir nur: In so einem 5-Sterne-Hotel waren wir noch nie. Und dabei soll es auch bleiben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hotel_Vitznauerhof, Verwaltungsratsdelegierter von Vitznauerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrtes anonymes Paar

Internetportale sind eine schöne Sache, speziell, wenn die guten Bewertungen überwiegen.

Was für uns natürlich sehr unangenehm ist, wenn man von Anfang an mit schlechten Bewertungen droht. Man hat Ihnen von Anfang an erklärt, dass wir keine Klimaanlage im Hotel haben, weil es baulich nicht möglich war auf Grund des Denkmalschutzes.

Es war ein wunderschönes Wochenende. Endlich mal wieder eine längere Schönwetterperiode, viele viele Gäste, eine zweimal ausgebuchte Panoramaterrasse direkt am See, eine wunderbare Abendstimmung und ein fantastischer Sonnenuntergang mit zufriedenen Gästen (oder leider nicht alle).

Ihr Verwaltungsratsdelegierter (anonym)
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Da wir letztes Jahr der massen begeistert waren von diesem romantischen Hotel haben wir dieses Jahr nicht lange überlegen müssen, wo wir diesen Sommer wieder ein paar erholsame Tage verbringen wollten. Somit haben wir das 1. August spezial gebucht (2 Übernachtungen in der Junior Suite, inkl. Frühstück und HP). Das Duplex Zimmer war gross mit 2 Badezimmern, 2 Sitzecken, 4 TV's, Kaffeemaschine und Minibar (Minibar im Preis inkl.). Die Sicht vom Zimmer aus auf den Bürgenstock und den Vierwaldstättersee ist einfach nur Ouuuuuau! Obwohl wir es aus unserem letzten Aufenthalt kannten kamen wir auch diesmal nicht aus dem staunen heraus.
Die beiden Nachtessen waren Spitze insbesondere ist da das 1.August Dessertbuffet zu erwähnen. Die Bedienung war freundlich und sehr zuvorkommend.
Die direkte Lage am See und die Ruhe ist ein grosser Vorteil dieses Hotels. Wir konnten uns wunderbar entspannen und unvergessliche Sonnenuntergänge geniessen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt am Vierwaldstättersee mit eigenem Park und Zugang zum See könnte nicht besser sein. Der Ausblick auf die Berge und vor allem den Bürgenstock ist grossartig und entspannend. Selten findet man ein ansprechender restauriertes Tophotel aus der Jugendstilzeit - ohne Schwere, perfekt kombiniert mit modernen Einrichtungselementen. Designenthusiasten werden begeistert sein! Endlich einmal findet man in einem historischen Hotel ein ansprechendes SPA. Wunderbar inszenierte Ruheräume, in denen mit Lichtelementen gespielt wird, lassen den gestressten Körper zur Ruhe kommen.
Die Gastronomie steht der Hotelinfrastruktur ebenfalls in nichts nach. Ein MUST ist das Gourmetresaturant "Sens", welches meiner Meinung nach deutlich unterbewertet ist. Würde sich das direkt am Wasser befindliche, einer Yacht nachempfundene Restaurant in einer der Metropolen befinden, würde es an Auszeichnungen diverser Kritiker nur so hageln. Nicht nur das Ambiente lässt den Gast staunen sondern auch die Kunst des Chefs, der leider in keinster Weise gefeatured wird.
Wo viel Licht ist, ist bekanntlich aber auch Schatten: es fehlt an Herzlichkeit im Vitznauerhof! Das Frontteam erfüllt sicher alle Wünsche des Gastes ohne jeglichen Abstrich aber den Geist der Gastfreundschaft, der Gastlichkeit im Hotelbereich sucht man vergebens. Hier wird einmal mehr deutlich, dass die Mitarbeiter des Gastrobereiches, welche zu einem grossen Teil aus unseren südlichen Nachbarländern stammen, einfach weniger Mühe mit Freundlichkeit haben.
Fazit: ein absolutes Top-Boutiquehotel an bester Lage, in welchem man sich insbesondere wegen der Infrastruktur sehr wohl fühlt und an dem sich viele andere Fünfsternhäuser ein Beispiel nehmen können.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Für einen Trip zu viert - wir waren 2 Paare - haben wir für 1 Übernachtung das Hotel Vitznauerhof gewählt. Wir waren den ganzen Tag mit dem Boot auf dem See und sind spät am Abend eingecheckt. Trotzdem bereits der Nachtportier am Empfang war, hat alles prima geklappt, die Reservierungen waren einwandfrei vorhanden und am Morgen um halb eins konnten wir in der wunderschönen Hotelbar noch einen Absacker trinken. Dieser wurde von einem sehr dienstleistungsbereiten Mann gereicht, der uns in der zwar leeren aber grossartig eingerichteten Bar die schweren Sessel zusammenrückte.

Das Hotel mit einer 123-jährigen Geschichte ist ziemlich neu renoviert und die Zimmer sind auf einem top modernen Stand. Auch die Bäder in den Zimmern sind wunderschön gestaltet wenn auch ein wenig sehr klein nach gegenwärtigen internationalen Standards. Unter Anbetracht der Tradition des Hauses kann es jedoch gut sein, dass es schlicht nicht möglich war, die Bäder grösser anzulegen. Insgesamt aber eben doch wirklich einwandfrei. Beim Schlafkomfort war einzig die Auswahl der Kissen störend. Drei Kissen und alle derart gefüllt, dass eine Abstufung nicht möglich war. Wir fühlten uns, als ob wir - etwas überspitzt formuliert - im Sitzen geschlafen hätten. Nächstes Mal bringen wir unsere eigenen Kissen mit.

Das Frühstücksbuffet am anderen Morgen war wiederum in jeder HInsicht ein Genuss. Leider konnte man nur drinnen essen. Den Brunch an einem solch wundervollen Tag auf einer Terrasse zu geniessen, wäre wünschenswert gewesen und hätte unseren Genuss noch deutlich erhöht. Das Buffet selbst war reichhaltig jedoch nicht zu vergleichen mit der Fülle, die man bei Hotels in Asien erlebt. Für die Schweiz jedoch wirklich einwandfrei und bei der Qualität der Speisen war alles auf Top-Niveau.

Abreise und Checkout war alles perfekt, freundlich und wohlwollen. Man könnte es sogar humorvoll freundlich nennen.

Das Paar, mit welchem wir unterwegs waren, hat uns noch drauf hingewiesen, dass der Wellnessbereich ein absoluter traum sein soll. Optisch machts einen tollen Eindruck, haben es jedoch nicht direkt selbst ausprobiert. Da jedoch auch sie eher auf der verwöhnten Seite zu Hause sind, dürfe diese Information durchaus überprüfenswert sein bei einem Besuch in diesem Hotel.

Fazit: Rundum ein feines Erlebnis. Jederzeit gerne wieder. Zwei Wermutstropfen gibt es: der Preis für die Übernachtung (im Verhältnis zur Grösse des Zimmers und speziell des Bades schien er an er obersten Grenze dessen, was für dafür bereit sind auszugeben) und die Kissen, welche für uns einfach zu stark gefüllt und damit zu hoch und zu hart waren. Aber eben, wir würden wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer in Richtung des Sees haben teilweise einen kleinen bis grösseren Balkon. Wer am Morgen de ...
Bad Harzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben einige Tage im Paradies verbracht, so könnte man es auch beschreiben. Sowohl das gesamte Ambiente, wie auch das Zimmer werden uns in guter Erinnerung bleiben. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten Halbpension und konnten ein wirklich vorzügliches Essen genießen. Urlaub in der Schweiz im Vitznauerhof ist wirklich Erholung pur. Um die Aussicht zu genießen sollte man ein Zimmer mit Seeblick wählen. Selbst als es an einem Abend ein heftiges Gewitter gab und in Strömen regnete, konnte man beim guten Abendessen und dem Blick auf dem See den Abend noch "genießen". Von Vitznau aus hat man tolle Möglichkeiten die umliegenden Orte (z.B. Luzern) zu erkunden. Ein Abenteuer ist auch eine Schifffahrt mit einem der Dampfschiffe. Als Freund der Schweizer-Bahnen habe ich einige der sehenswerten Bahnen genutzt (Riggi, Pilatus). Leider hatten wir nicht die Zeit gefunden, den tollen Spabereich zu nutzen. Insofern haben wir noch etwas für das nächste Mal. Wir werden auf jeden Fall den Vitznauerhof wieder besuchen und freuen uns heute schon darauf.

Arlesheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Diese Hotel kann nur Allen wärmstens empfohlen werden.
Ruhige Lage direkt am Vierwaldstättersee, sehr schöne moderne Zimmer mit Seesicht,
ein ausgezeichneter Restaurantgarten direkt am See
und ein sehr gut ausgebauter Wellnessbereich.(Zum abstellen der darin befindlichen Dusche
unbedingt vorher Instruktionen einholen)
Und der Service freundlich und kompetent.
Wir waren wirklich begeistert!

Zimmertipp: Zimmer 104
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Vitznauerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vitznauerhof

Anschrift: Seestrasse 80, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vitznauerhof 4.5*
Mitten im Herzen der Zentralschweiz, am Fuße der berühmten Rigi und an einem der schönsten und sonnigsten Plätze des Vierwaldstättersees, liegt das unter Denkmalschutz stehende Hotel Vitznauerhof.Das Hotel Vitznauerhof verfügt über 53 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, welche höchsten Komfort und eine ruhige Atmosphäre zum Erholen und Ausspannen, bieten. Das Hotel präsentiert sich in seinem ganz eigenen, bezaubernden Flair…Unsere Zimmer sind sehr modern gewählt, haben eine klare Raumstruktur, sind hell und Licht durchflutet und in einer eleganten Farbgebung sowie viel Liebe zum Detail, gestaltet. Das Highlight eines jeden Zimmers ist die wundervolle Aussicht auf den See oder die Berge.Auch kulinarisch steht unser Angebot dieser wunderschönen Kulisse in nichts nach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vitznauerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitznauer Hof
Hotel Vitznauerhof Vitalresort
Vitznauerhof Ch

Wenn Sie Vitznauerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.