“Erholung, selbst in der Kürze der Zeit!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terrasse Am See

Hotel Terrasse Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terrasse Am See
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 2 | Vierwaldstättersee, Vitznau 6354, Schweiz   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Münster, Deutschland
“Erholung, selbst in der Kürze der Zeit!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben uns in der Kürze der Zeit in diesem Hotel sehr schnell erholt. Selbst unserem Hund ( Foxterrierer, 13 Jahre) war dieses schnell anzumerken.Das Gastgeberehepaar war stets präsent ohne aufdringlich zu wirken, gute alte Schule. Es handelt sich bei der "Terrasse" um ein historisches Hotel, die Zeitreise beginnt bereits im historischen Lift. Feinsinnige Details wie, sämtliches Inventar wurde liebevoll und biologisch/ökologisch nachhaltig aufgearbeitet und E-SMOK Vermeidung durch Hauptschalter am Zimmereingang, kein W-LAN im Zimmer fallen positiv auf!! Manchmal kam ich mir, wenn wir vom kleinem Zimmerbalkon aus auf den See blickten, zurück versetzt vor wie zur Kaisers Zeit. Die Lage des Hotels ist die Zentraleste im Ort Vitznau. Rigibahnhof und Anleger der Schifffahrtsflotte liegen direkt vor der Tür. Lärm machen keine dieser Unternehmen. Der Service war perfekt und wenn man mal 5 min. länger warten musste, gab es auch einen sichtbaren Grund dafür. Wir werden wiederkommen..! Der Frühstücksraum, deren Größe und Schönheit sorgt für einen entspannten Start, mit Panoramablick auf den See, in den Tag. Das Frühstück selbst war mehr als erwartet. Habe noch niemals bei der Buchung sämtliche Schlüssel aller freien Zimmer zur Besichtigung ausgehändigt bekommen. Die Idee und die Umsetzung des Gastgeberpaares ist sehr lobenswert anzuerkennen.
Ralph Wagner & Sacha Keck mit Percy aus Münster

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Gäste

Herzlichen Dank für die grossartige Rückmeldung. Das ganze Team freute sich über das Lob und es ist Ansporn zugleich, das historische Gebäude für die Zukunft zu erhalten. Im Winter 14/ 15 möchten wir die letzte Etappe der Zimmer renovieren, den Lift modernisieren (rollstuhltauglich) und die Heizung C02 neutral betreiben.

Liebe Grüsse auch an Ihren vierbeinigen Freund.

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt am See und unterhalb der Rigi ist bezaubernd. Terasse und Restaurant bieten eine wunderschöne Sicht, wir hatten einen Balkon, zwar seitlich gelegen, aber trotzdem sehr schön. Das Hotel hat eine sagenhafte Bausubstanz und wurde sehr schön renoviert. Das antike Mobiliär passt hervorragend und hat eine gute Qualität.

Trotzdem liesse sich noch einiges verbessern, angefangen mit der viel zu weichen Matratze. Das war sehr unbequem. Wlan und Minibar fehlten, was aber verkraftbar ist. Das Bad besitzt im Vergleich zum Zimmer keinen Charme und fällt sehr ab. Jedoch war alles super sauber und hygienisch.

Uns haben die Gerüche der alten Teppiche in Gang, Bibliothek und Restaurant sehr gestört. Optisch zwar schön, aber das müsste man wirklich überdenken.
Auch das Frühstück konnte nur zum Teil überzeugen. Es gab feines frisches Brot und sehr leckeren Käse aus der Region. Dazu Cornflakes, die schon seit mehreren wochen immer wieder aufgetischt werden und fruchtsaft, der bereits vergoren war. Weniger wäre hier mehr.

• Aufenthalt Juni 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für die Rückmeldung und die guten Tipps vor allem wegen der weichen Matratze. Die historischen Betten benötigen alle Matratzen auf Mass. Wir haben uns für die "Happy Bett" Hotelqualität entschieden. Bei den Betten mit Standard Grösse verfügen wir neu über weiche, mittelharte und harte Matratzen.

Es ist uns ein grosses Anliegen, nicht nur die historische Substanz zu erhalten, sondern auch möglichst ökologisch zu wirtschaften, bzw. frisch zu kochen. Anfangs Sommer fanden wir eine Cornflakes Verpackung ohne zusätzlichen Karton und doppelte Kunststofffolie. Diese weiche Verpackung ist wohl ökologisch, schützt aber zu wenig gegen Druck. Was mit den Cornflakes passiert, wenn es bei der Lieferung pressiert haben Sie erlebt. Es ist ärgerlich, dass wir nicht schnell genug reagieren konnten.

Wir hoffen, dass Sie die Tage am Vierwaldstättersee geniessen konnten. Aufgrund Ihrer Rückmeldung wurde im Team an einigen Details "geschliffen".

Freundliche Grüsse

Schlieren, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wer auf der Suche nach einem familiär geführten Hotel ist, welches nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf den Vierwaldstättersee bietet, sondern direkt daran bzw. sogar über dem See Frühstück/Abendessen serviert bekommt, der ist in dem Hotel Terrasse genau richtig. Wir, eine dreiköpfige Familie, durften unsere letzten vier Nächte in jeweils zwei der historisch wunderschön erhaltenen Zimmer verbringen - alle Zimmer sind anders schön gestaltet; unsere erlaubten jeweils Zutritt auf einen kleinen Balkon, der genügend Platz für ein Tischchen mit Stühlen und Raum für uns alle drei bot, oder aber direkten Zugang auf die großzügige Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten, Liegestühlen und Sonnenschirmen. Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestoßen und nachdem ich einen Anruf nach der Online-Reservierung von der Besitzerin erhalten hatte, welche ganz genau wissen wollte, wem, ob mir oder meinen Eltern, sie das Zimmer mit Balkon oder Terrasse zuweisen solle, sind wir bereits mit einem sehr guten Gefühl angereist. Vor Ort bekamen wir nicht nur eine Auswahl an Zimmern gezeigt, sondern diese berücksichtigte auch die Tatsache, dass nebenan an der Rigibahn AUSNAHMSWEISE nachts für drei Nächte gebaut werden durfte und aus Sorge um mein Schlafempfinden, habe ich ein kostenfreies Upgrade erhalten.(Da ich mich dann für eine noch höhere Zimmerkategorie entschieden habe, wurde mir der Aufpreis unter Einkalkulierung des Upgrades geringfügiger in Rechnung gestellt.)Über die Wahl des Zimmers bin ich sehr froh, da ich viel Ruhe und Frieden empfunden habe - von dem mit Sorge erwartetem Baulärm von nebenan keine Spur! Es war traumhaft. Ich möchte aber nicht nur über die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer berichten, sondern auch von der ausgezeichneten Gastfreundlichkeit, mit der man von dem Besitzerpaar und deren Belegschaft empfangen wird. Es herrscht ein so angenehmes, freundliches, hilfsbereites Klima in diesem Haus, das es tatsächlich schwerfiel Adieu zu sagen. Es wird sich um alle Belange sofort und zu jeder Zeit rührend gekümmert. Das beginnt bereits am Morgen mit einem freundlichen und gutgelaunten Gruß, gefolgt von einem netten Gespräch mit vielen hilfreichen Besichtigungstipps unter Einbeziehen der momentanen und sich entwickelten Wettersituation bis hinein in den späten Abend mit dem Hinweis fürs Parken direkt vor dem Hotel. Auch wird sich rührend um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert. Ich könnte an dieser Stelle noch ausführlicher werden, glaube aber, dass man sich bereits jetzt schon ein gutes Bild von diesem Haus machen kann. Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen, Frau Nussbaumer-Scherrer und Herrn Scherrer sowohl als auch bei Ihrer lieben Belegschaft, für Ihre Gastfreundschaft und Fürsorge bedanken und wünsche Ihnen alles Gute und immerzu vollbelegte Betten! Mit den besten Grüßen aus Schlieren, Maria R.

Zimmertipp: Die erste Etage bietet direkten Zugang zur Terrasse und ermöglicht somit einen extrem kurzen Weg zum ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Liebe Gäste

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Dies war der Aufsteller der Woche für das ganze Team.

Unser Hotel liegt direkt am See gleich bei der Talstation der Rigi Bahnen und der Dampfschiffstation. Darum wissen wir, dass ganz heikle Unterhaltsarbeiten nur nachts, wenn keine Züge fahren und der Strom abgeschaltet werden kann, ausgeführt werden können. Natürlich werden wir über die Arbeiten informiert. Manchmal erhalten wir die Information nur Stunden vor Arbeitsbeginn. Für uns als Gastgeber sind solche Momente stets "Stress pur" - einerseits sind wir stolz, dass die Bahnen so zuverlässig funktionieren, anderseits liegt uns die Nachtruhe der Gäste sehr am Herzen. Wir waren auf jeden Fall froh, dass auch die Arbeiter so leise als möglich gearbeitet haben. Zum Glück kommen diese Nachtarbeiten nur alle paar Jahre vor.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung.

Freundliche Grüsse vom See

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich habe ein Wochenende zusammen mit einem guten Freund im "Terrasse" verbracht. Das Zimmer war grosszügig, ebenso das Bad. Der Lärm der Rigibahn hat mich nicht gestört, im Gegenteil, das gehört genauso zu diesem historischen Ambiente wie die Ausstattung der Zimmer und der Aufenthaltsräume. Das erst macht diesen Aufenthalt so einzigartig! Das sehr engagierte und freundliche Besitzerpaar hat uns bestens empfangen, bedient und beraten. Sie haben einen Sinn für die historische Substanz ihres Hauses und pflegen dieses entsprechend - Danke für Ihr Engagement, Herr Scherer und Frau Nussbaumer! Absolut grossartig ist der Blick aus den Panoramafenstern im Speisesaal bzw. von der Terrasse darüber, wo man im Liegestuhl ewig verweilen möchte. Das Frühstück war sehr gut, ebenso war am Abendessen nicht das Geringste auszusetzen. Und als wir von einem Ausflug zurückkamen - das Hotel liegt ja direkt neben der Rigibahn und neben der Dampfschiffstation - konnten wir unter Bäumen ein feines Zvieriplättli und ein Bier geniessen. Und das alles zu sehr moderaten Preisen - kurz: ein perfektes Wochenende! Ich freue mich darauf, dieses Juwel baldmöglichst meiner Frau zu zeigen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Liebe Gäste
Vielen Dank für die Rückmeldung. Unser Team und auch wir selber freuen uns, dass wir die Gewissheit haben, die Investitionen gästegerecht umgesetzt zu haben.
Das erste mal seit der Eröffnung von 140 Jahren wird das Terrasse auch im Winter geöffnet sein. Dies wird uns die Möglichkeit geben noch erholsamere Kurzferien anzubieten.
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein wunderschöner Tag im Juli. Die Terrasse ist gut besetzt. Der Service jedoch ist extrem langsam und ungeordnet. Irgendwie scheint das Personal an dem Tag die Uebersicht nicht gehabt zu haben. Das Essen, welches nach wirklich langem Warten, serviert wurde war dann gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Liebe Gäste

Vielen Dank für die wertvolle Rückmeldung. Die extreme Wetterabhängigkeit der Gartenwirtschaft führt zu ganz ruhigen bis zu total hektischen Tagen. Da die Einsatzpläne ohne korrekte Wettervorhersage gesetzlich zwei Wochen im Voraus gemacht werden müssen ist die Einsatzplanung oft ein Roulette. Wir arbeiten stets an der Ausmerzung von Fehlerquellen. Dennoch kann es manchmal vorkommen, dass sich die Organisation wie bei einem "Computer" aufhängt und "abstürzt". Bis alles wieder rund läuft dauert länger als uns allen lieb ist.
Wir bitten wegen der Wartezeit um Entschuldigung und können Ihnen versichern, dass für 2013 wiederum an Details geschliffen wird.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Sehr sympatisches Hotel. Wunderbar renoviert - authentisch und dennoch modern. Sehr sympatische Gastgeber und nettes Personal im Restaurant. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und unvergessliche Aussichtslage. Die Kinder konnten vom Steg aus Fischen. Würmer dazu gabs aus dem Hotelkompost. Die Lage für Ausflüge ist genial - Schiff und Rigibahn fahren beide vor dem Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Liebe Gäste und passionierte Juniorfischer

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Übrigens der Kompost wird immer noch gepflegt...

Freundliche Grüsse vom See

Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Bisher kannten wir das Hotel nur von seiner namensgebenden Terrasse direkt am See. Wir hatten schon öfter an Sommerabenden dort gegessen aber noch nie übernachtet. Diesen Winter verbrachten wir erstmals eine Nacht im Hotel Terrasse im Anschluss an einen Ausflug auf die Rigi. Die Lage ist dafür ideal, da es direkt bei der Talstation der Bahn liegt.

Bereits für die Anreise wählten wir die Fahrt mit dem Schiff von Luzern her und reisten so vollkommen stressfrei und wie in der guten alten Zeit. Unser Gepäck konnten wir im Hotel deponieren und so genossen wir einen herrlichen Tag auf der Rigi. Kurz vor Sonnenuntergang kehrten wir dann ins Hotel zurück und bezogen unser Zimmer. Das Hotel war sorgfältig renoviert worden, ohne aber seinen Charme zu zerstören. So erfreuten wir uns am neuen Bad, aber auch an den gepflegten alten Möbeln und dem stilvollen nostaglischen Ambiente. Das absolute Highlight war aber die Sicht über den Vierwaldstättersee mit einem unglaublichen Sonnenuntergang. Als hätte man diesen für uns inszeniert (sh. Foto). Das Nachtessen – ein Rindsfilet Stroganoff – war schlicht perfekt, die Bedienung durch das Gastgeberpaar sehr freundlich, aber unaufdringlich. Das Frühstücksbuffet war absolut ok, auch wenn die Brotauswahl nicht riesig war. Alles in allem können wir das Hotel Terrasse allen empfehlen, die Wert auf echte, sympathische Gastfreundschaft legen und gepflegte Räume mit Charme und Seele zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Liebe Gäste
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ein Kompliment ist wie ein tosender Applaus für einen Schauspieler auf der Bühne...
PS: Heute haben wir die letzten, erwähnten Alabasterlampen erhalten, beleuchtet von Energiesparenden LED leuchten. Wir arbeiten einer grösseren Brotauswahl.

Sie waren bereits im Hotel Terrasse Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrasse Am See

Anschrift: Bahnhofstrasse 2 | Vierwaldstättersee, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrasse Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrasse Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Terrasse Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.