“Ein familiär geführtes Hotel, wo Lage, Preis und Wohlbefinden stimmen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Terrasse Am See

und 1 weitere Seite
Hotel Terrasse Am See gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Terrasse Am See
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 2 | Vierwaldstättersee, Vitznau 6354, Schweiz   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Schlieren, Schweiz
“Ein familiär geführtes Hotel, wo Lage, Preis und Wohlbefinden stimmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wer auf der Suche nach einem familiär geführten Hotel ist, welches nicht nur einen atemberaubenden Ausblick auf den Vierwaldstättersee bietet, sondern direkt daran bzw. sogar über dem See Frühstück/Abendessen serviert bekommt, der ist in dem Hotel Terrasse genau richtig. Wir, eine dreiköpfige Familie, durften unsere letzten vier Nächte in jeweils zwei der historisch wunderschön erhaltenen Zimmer verbringen - alle Zimmer sind anders schön gestaltet; unsere erlaubten jeweils Zutritt auf einen kleinen Balkon, der genügend Platz für ein Tischchen mit Stühlen und Raum für uns alle drei bot, oder aber direkten Zugang auf die großzügige Terrasse mit vielen Sitzgelegenheiten, Liegestühlen und Sonnenschirmen. Durch Zufall bin ich auf dieses Hotel gestoßen und nachdem ich einen Anruf nach der Online-Reservierung von der Besitzerin erhalten hatte, welche ganz genau wissen wollte, wem, ob mir oder meinen Eltern, sie das Zimmer mit Balkon oder Terrasse zuweisen solle, sind wir bereits mit einem sehr guten Gefühl angereist. Vor Ort bekamen wir nicht nur eine Auswahl an Zimmern gezeigt, sondern diese berücksichtigte auch die Tatsache, dass nebenan an der Rigibahn AUSNAHMSWEISE nachts für drei Nächte gebaut werden durfte und aus Sorge um mein Schlafempfinden, habe ich ein kostenfreies Upgrade erhalten.(Da ich mich dann für eine noch höhere Zimmerkategorie entschieden habe, wurde mir der Aufpreis unter Einkalkulierung des Upgrades geringfügiger in Rechnung gestellt.)Über die Wahl des Zimmers bin ich sehr froh, da ich viel Ruhe und Frieden empfunden habe - von dem mit Sorge erwartetem Baulärm von nebenan keine Spur! Es war traumhaft. Ich möchte aber nicht nur über die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer berichten, sondern auch von der ausgezeichneten Gastfreundlichkeit, mit der man von dem Besitzerpaar und deren Belegschaft empfangen wird. Es herrscht ein so angenehmes, freundliches, hilfsbereites Klima in diesem Haus, das es tatsächlich schwerfiel Adieu zu sagen. Es wird sich um alle Belange sofort und zu jeder Zeit rührend gekümmert. Das beginnt bereits am Morgen mit einem freundlichen und gutgelaunten Gruß, gefolgt von einem netten Gespräch mit vielen hilfreichen Besichtigungstipps unter Einbeziehen der momentanen und sich entwickelten Wettersituation bis hinein in den späten Abend mit dem Hinweis fürs Parken direkt vor dem Hotel. Auch wird sich rührend um das Wohlbefinden der Gäste gekümmert. Ich könnte an dieser Stelle noch ausführlicher werden, glaube aber, dass man sich bereits jetzt schon ein gutes Bild von diesem Haus machen kann. Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei Ihnen, Frau Nussbaumer-Scherrer und Herrn Scherrer sowohl als auch bei Ihrer lieben Belegschaft, für Ihre Gastfreundschaft und Fürsorge bedanken und wünsche Ihnen alles Gute und immerzu vollbelegte Betten! Mit den besten Grüßen aus Schlieren, Maria R.

Zimmertipp: Die erste Etage bietet direkten Zugang zur Terrasse und ermöglicht somit einen extrem kurzen Weg zum ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Liebe Gäste

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung. Dies war der Aufsteller der Woche für das ganze Team.

Unser Hotel liegt direkt am See gleich bei der Talstation der Rigi Bahnen und der Dampfschiffstation. Darum wissen wir, dass ganz heikle Unterhaltsarbeiten nur nachts, wenn keine Züge fahren und der Strom abgeschaltet werden kann, ausgeführt werden können. Natürlich werden wir über die Arbeiten informiert. Manchmal erhalten wir die Information nur Stunden vor Arbeitsbeginn. Für uns als Gastgeber sind solche Momente stets "Stress pur" - einerseits sind wir stolz, dass die Bahnen so zuverlässig funktionieren, anderseits liegt uns die Nachtruhe der Gäste sehr am Herzen. Wir waren auf jeden Fall froh, dass auch die Arbeiter so leise als möglich gearbeitet haben. Zum Glück kommen diese Nachtarbeiten nur alle paar Jahre vor.

Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung.

Freundliche Grüsse vom See

Roland Scherrer

Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich habe ein Wochenende zusammen mit einem guten Freund im "Terrasse" verbracht. Das Zimmer war grosszügig, ebenso das Bad. Der Lärm der Rigibahn hat mich nicht gestört, im Gegenteil, das gehört genauso zu diesem historischen Ambiente wie die Ausstattung der Zimmer und der Aufenthaltsräume. Das erst macht diesen Aufenthalt so einzigartig! Das sehr engagierte und freundliche Besitzerpaar hat uns bestens empfangen, bedient und beraten. Sie haben einen Sinn für die historische Substanz ihres Hauses und pflegen dieses entsprechend - Danke für Ihr Engagement, Herr Scherer und Frau Nussbaumer! Absolut grossartig ist der Blick aus den Panoramafenstern im Speisesaal bzw. von der Terrasse darüber, wo man im Liegestuhl ewig verweilen möchte. Das Frühstück war sehr gut, ebenso war am Abendessen nicht das Geringste auszusetzen. Und als wir von einem Ausflug zurückkamen - das Hotel liegt ja direkt neben der Rigibahn und neben der Dampfschiffstation - konnten wir unter Bäumen ein feines Zvieriplättli und ein Bier geniessen. Und das alles zu sehr moderaten Preisen - kurz: ein perfektes Wochenende! Ich freue mich darauf, dieses Juwel baldmöglichst meiner Frau zu zeigen! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Liebe Gäste
Vielen Dank für die Rückmeldung. Unser Team und auch wir selber freuen uns, dass wir die Gewissheit haben, die Investitionen gästegerecht umgesetzt zu haben.
Das erste mal seit der Eröffnung von 140 Jahren wird das Terrasse auch im Winter geöffnet sein. Dies wird uns die Möglichkeit geben noch erholsamere Kurzferien anzubieten.
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein wunderschöner Tag im Juli. Die Terrasse ist gut besetzt. Der Service jedoch ist extrem langsam und ungeordnet. Irgendwie scheint das Personal an dem Tag die Uebersicht nicht gehabt zu haben. Das Essen, welches nach wirklich langem Warten, serviert wurde war dann gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Liebe Gäste

Vielen Dank für die wertvolle Rückmeldung. Die extreme Wetterabhängigkeit der Gartenwirtschaft führt zu ganz ruhigen bis zu total hektischen Tagen. Da die Einsatzpläne ohne korrekte Wettervorhersage gesetzlich zwei Wochen im Voraus gemacht werden müssen ist die Einsatzplanung oft ein Roulette. Wir arbeiten stets an der Ausmerzung von Fehlerquellen. Dennoch kann es manchmal vorkommen, dass sich die Organisation wie bei einem "Computer" aufhängt und "abstürzt". Bis alles wieder rund läuft dauert länger als uns allen lieb ist.
Wir bitten wegen der Wartezeit um Entschuldigung und können Ihnen versichern, dass für 2013 wiederum an Details geschliffen wird.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Sehr sympatisches Hotel. Wunderbar renoviert - authentisch und dennoch modern. Sehr sympatische Gastgeber und nettes Personal im Restaurant. Ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis und unvergessliche Aussichtslage. Die Kinder konnten vom Steg aus Fischen. Würmer dazu gabs aus dem Hotelkompost. Die Lage für Ausflüge ist genial - Schiff und Rigibahn fahren beide vor dem Haus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Liebe Gäste und passionierte Juniorfischer

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Übrigens der Kompost wird immer noch gepflegt...

Freundliche Grüsse vom See

Roland Scherrer
Zofingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Bisher kannten wir das Hotel nur von seiner namensgebenden Terrasse direkt am See. Wir hatten schon öfter an Sommerabenden dort gegessen aber noch nie übernachtet. Diesen Winter verbrachten wir erstmals eine Nacht im Hotel Terrasse im Anschluss an einen Ausflug auf die Rigi. Die Lage ist dafür ideal, da es direkt bei der Talstation der Bahn liegt.

Bereits für die Anreise wählten wir die Fahrt mit dem Schiff von Luzern her und reisten so vollkommen stressfrei und wie in der guten alten Zeit. Unser Gepäck konnten wir im Hotel deponieren und so genossen wir einen herrlichen Tag auf der Rigi. Kurz vor Sonnenuntergang kehrten wir dann ins Hotel zurück und bezogen unser Zimmer. Das Hotel war sorgfältig renoviert worden, ohne aber seinen Charme zu zerstören. So erfreuten wir uns am neuen Bad, aber auch an den gepflegten alten Möbeln und dem stilvollen nostaglischen Ambiente. Das absolute Highlight war aber die Sicht über den Vierwaldstättersee mit einem unglaublichen Sonnenuntergang. Als hätte man diesen für uns inszeniert (sh. Foto). Das Nachtessen – ein Rindsfilet Stroganoff – war schlicht perfekt, die Bedienung durch das Gastgeberpaar sehr freundlich, aber unaufdringlich. Das Frühstücksbuffet war absolut ok, auch wenn die Brotauswahl nicht riesig war. Alles in allem können wir das Hotel Terrasse allen empfehlen, die Wert auf echte, sympathische Gastfreundschaft legen und gepflegte Räume mit Charme und Seele zu schätzen wissen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2012
Liebe Gäste
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung. Ein Kompliment ist wie ein tosender Applaus für einen Schauspieler auf der Bühne...
PS: Heute haben wir die letzten, erwähnten Alabasterlampen erhalten, beleuchtet von Energiesparenden LED leuchten. Wir arbeiten einer grösseren Brotauswahl.
Mittelland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Leider wurden wir bitter enttäuscht. Die Terrasse wäre ein sehr schönes Plätzchen aber leider sind die Tischtücher schmutzig. die Tische zum Teil nicht abgewischt und der Vogeldreck mussten wir auch selbst wegputzen! Die Blechtische stehen zum Teil auch schräg dort. D.h. man hat immer das Gefühl, dass der Teller wegrutscht.....
Die Bedienung war lausig! 2 junge Frauen, welche keine Ahnung von Service haben. Wir warteten 1/2 Std. bis wir nur bestellen konnten. Hätte ich nicht eher laut und etwas gereizt gerufen, würden wir wohl jetzt noch dort sitzen! Die "kleine" Karte war ok aber eher im oberen Preisbereich! Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht!
Das Essen war ok. Wir rundeten dann, trotz lausiger Bedienung den Betrag auf! Es kam nicht mal ein Dankeschön!
Dort werde ich ganz bestimmt nie mehr eine Pause einlegen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
roland2003, Inhaber von Hotel Terrasse Am See, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Liebe Gäste

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass wir Sie nicht in der gewohnten Art verwöhnen konnten.

Gerade anfangs Saison, wenn die Routine in diesem hektischen, anspruchsvollen Terrassengeschäft noch fehlt, braucht es wenig, den Faden zu verlieren - und dann geht im Moment nichts mehr. Aufgrund meiner langen Karriere darf ich heute feststellen, dass der Service in einem "restaurant gastronomique" mit rund 16 Gault / Millaut Punkten einfacher ist, als in hochfrequentieren, hektischen Gartenrestaurants am Bahnhof mit den unterschiedlichsten Gästeerwartungen.

In den Aesten der schattigen Kastanienbäumen nisten sich auch oft Spatzen ein, die nur darauf warten, dass sie gefüttert werden. Und oft lassen sie etwas fallen. Der Versuch die Vögel im Garten hinter dem Haus zu füttern, damit sie sich möglichst nicht in der Gartenwirtschaft aufhalten, ist von einigem Erfolg gekrönt.

Wir sind laufend daran potentielle Fehlerquellen und "Fallen" auszumerzen. Dass wir auch jeden Ansturm stets im gewünschten Tempo bewältigen können, streben wir an - dennoch können auch in Zukunft punktuell mehr Gäste miteinander im Garten Platz nehmen, als wir bewältigen können - im Jargon heisst dies "Brüttiseller Kreuz Morgens um 0800h".

Freundliche Grüsse

Roland Scherrer, Gastgeber

Sie waren bereits im Hotel Terrasse Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terrasse Am See

Anschrift: Bahnhofstrasse 2 | Vierwaldstättersee, Vitznau 6354, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Luzern > Vitznau
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Vitznau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terrasse Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terrasse Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Terrasse Am See besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.