“Tolle Kombination: Berge, Therme und Wein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Leukerbad

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Leukerbad
Routenplaner
Leukerbad, Schweiz
Wien
“Tolle Kombination: Berge, Therme und Wein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Ich war in erster Linie zum Wandern in Leukerbad. Dafür bietet der Walliser Ort auf 1400 Meter ideale Bedingungen und Wanderwege verschiedener Schwierigkeitsgrade. Die Wanderwege starten direkt im Ort und wer will, kann einige Anstiege mit Seilbahnen verkürzen. Eine Seilbahn führt z.B. auf den Gemmi-Pass, einen historischen Handels-Übergang. Eine Strecke sollte man aber auf alle Fälle zu Fuß gehen, da der Gemmi-Weg durch die Felsen toll angelegt ist und beeindruckende Ausblicke auf Felsen und Schluchten erlaubt. Für die Sportlicheren bietet Leukerbad den "längsten und schwierigsten" Klettersteig auf das Daubenhorn. Diesen sollten aber wirklich nur erfahrene Bergsteiger in Angriff nehmen.
Im Ort finden sich viele alte, schöne Holzhäuser. Touristisch gibt es Unterkünfte in allen Kategorien und bei Schlechtwetter oder einfach zum Relaxen bieten sich die Thermen an, z.B. das Römerbad und die Alpentherme. In Vollmondnächten gibt es im Sommer in der Alpentherme übrigens "Vollmondbaden".

5036 Oberentfelden
“goldener Herbst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2007

Ich bin das erste Mal nach Leukerbad gekommen und von diesem Walliser-Kleinod mit besonderem Flair, netten und gesprächigen Leuten, total nüberrascht.
Hotelunterkunft und Essen im Beau Sejour ausgezeichnet mit einer netten und locvkeren Athmosphäre.
Müde vom Wandern in der herrlichen Alpenwelt gibt es ein Besuch in der romantiscvhen Badewelt von Leukerbad (Lindner-Bad und Burgerbad)
All Jenen, die sich in einer Alpenregion ausspannen möchten kann ich LEUKERBAD bestens empfehlen.
H.R. Lüthy-Pavan, CH-5036 Oberentfelden

Sie waren bereits im Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!