“Besseren Service gewohnt vom Namen Mercure” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rathausstrasse 51, Leukerbad 3954, Schweiz   |
Bis zu 30% Rabatt
Nr. 12 von 28 Hotels in Leukerbad
Bern
“Besseren Service gewohnt vom Namen Mercure”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Wir haben eine Pauschale für 2 Nächte inkl. Frühstück & Abendessen sowie Massage gebucht.
Die Buchungsabwicklung ging sehr schnell und kompetent über die Bühne.
Am Tag der Anreise habe ich angerufen um mich zu erkundigen, ob wir kurzfristig noch einen Transfer vom Bahnhof bekommen könnten. Man teilte uns mit, dass dies kein Problem sei und hat sich unsere Ankunftszeit notiert.
Allerdings hat dann keiner am Bahnhof auf uns gewartet, so dass ein erneuter Anruf beim Hotel nötig wurde. Innerhalb von ein paar Minuten war dann ein Chauffeur da.
Nun ging das Warten im Hotel weiter. Einige Mitarbeiter haben registriert, dass wir an der Rezeption gewartet haben, jedoch hat sich auch hier einige Minuten lang keiner "erbarmt" uns einzuchecken.
Das Zimmer war geräumig und sauber, aber schon in die Jahre gekommen. Ein Röhrenfernseher ist schon fast ein Highlight :-) auf einem Zimmer eines 4Sterne Hotels.
Zwei getrennte Matratzen sind definitiv ein total blöd, wenn man zu zweit als Paar in dem Zimmer übernachtet, aber das ist eben so. Obwohl das man sicher auch mal verbessern könnte.

Das erste Abendessen entpuppte sich als Katastrophe, der Kellner war nicht sicher ob er mit uns deutsch, englisch oder französisch sprechen wollte, bis heute ist mir nicht klar, was am Besten gewesen wäre, denn eine Kommunikation mit ihm war praktisch nicht möglich. Leider konnte er die Barriere auch nicht durch Freundlichkeit oder Dienstleistungsbereitschaft wieder wett machen.
Wir haben über eine Dreiviertelstunde auf unseren Hauptgang gewartet. Nachdem ich mal freundlich bei einer Kellnerin reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass es nichts ungewöhnliches wäre solange auf seinen Hauptgang zu warten....??? Gäste, die später als wir im Restaurant angekommen sind, waren schon längst bei ihrem Dessert, als wir endlich unseren Hauptgang bekamen. Das Essen war gut, aber auch nichts besonderes.

Der kommende Morgen mit dem Frühstück war ok, jedoch fehlt mir persönlich eine grössere Auswahl an Belag / Aufschnitt. Auch hier : OK aber nicht besonders.

Die Massageanwendung und die Atmosphäre in den Massageräumen war toll und wirklich sehr entspannend. Ich kann mich an dieser Stelle nur bedanken, denn das ist mein einziger Pluspunkt an dieser Reise.

Der Wellnessbereich ist nicht schlecht, jedoch lädt er überhaupt nicht zum verweilen ein.
Die Raumtemperatur ist sehr kalt und es gibt keine Decken, so dass man sich mit nassen Handtüchern oder Bademänteln zudecken muss... Irgendwie wirkt alles etwas kalt und ungemütlich, abends kam zwar schöne Stimmung auf mit der Unterwasserbeleuchtung, jedoch wurde kurze Zeit später das Deckenlicht eingeschaltet, so dass man sich wie in einer Zahnarztpraxis vorkam.

Wir als Gäste, die wirklich nur im Hotel bleiben wollten um zu entspannen und abzuschalten waren doch sehr enttäuscht. Es gibt keine Snacks oder dergleichen um den kleinen Hunger am Mittag / Nachmittag zu stillen, so mussten wir rein in die Klamotten und raus um ein Sandwich zu bekommen.

Wie man merkt ist mein grosses Manko also eindeutig der Service im Hotel sowie die
Atmosphäre, die ja auch durch die Mitarbeiter geschaffen wird.Meiner Meinung war eindeutig zu wenig Personal da. Am ersten Frühstückstag war eine einzige Kellnerin für alle Tische zuständig! Klar, dass sie vergass uns unseren Menüzettel für den Abend zu geben. So mussten wir auch hier noch mal zur Rezeption um unseren Menüwunsch anzugeben.

Das man uns beim auschecken nicht mal gefragt hat, wie der Aufenthalt war und ob es uns gefallen hat, bestätigt letztendlich nur den Gesamteindruck.
Wir werden nicht wiederkommen, und empfehlen würden wir es auch nicht.
Für das gleiche Geld kann man auch gut an einem anderen Ort mit mehr Herz einen Aufenthalt geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Stefan R, Manager von Mercure Bristol Leukerbad, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte Victoria S

Besten Dank für Ihr offenes Feedback mit den detaillierten und differenzierten Informationen zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Mit grossem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass Sie mit verschiedenen unserer Dienstleitungen und unserem Service nicht zufrieden waren.

Für dies möchte ich mich in aller Form entschuldigen. In der Tat entsprechen die von Ihnen aufgezeigten Fehlleistungen nicht unserem Standart.

Ihre Anmerkung werden wir genau analisieren und entsprechenden Massnahmen erarbeiten. Es wird auch weiterhin unser bestreben sein, die Qualität und Dienstleistung künftig zu verbessern und zu optimieren. Ihre konstruktive Kritik wird uns dabei von grossem Nutzen sein.

Trotzdem hoffen wir, Sie als Gast wieder einmal in einem Accor Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Stefan Röösli

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Leukerbad ist in die Jahre gekommen, doch das Hotel Bristol, heute Mercure, ist heute dass netteste Hotel in Leukerbad. Ganz besondere Aufmerksamkeit gebe ich dem SPA Bereich und
den aussen Becken. Es ist eine private Thermalbad Atmosphäre die man sehr schätzt!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Berne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Mercure hotel entspricht voll und ganz dem Mercure Standard. Wir haben 6 Zimmer für einen Firmenausflug gebucht und waren mit dem Preis und Leistungsverhältnis sehr zu frieden. Das Tolle ist der eigene Pool (draussen und drinnen), der im Preis inbegriffen ist. Sicher nicht auf dem Level wie das Burgerbad, aber für einen kurzen Aufenthalt toll oder eben wenn man schnell abends oder morgens nochmals ins Wasser will (Offen 8 bis 8). Das Frühstück ist auch ok und wenn man den Nestle-Kaffee-Pulver-Kaffe nicht mag, einfach fragen und man kriegt einen frischen Latte Macchiato oder Cappuccino. Auch nach einem Spiegelei habe ich gefragt und gleich bekommen. Sehr freundliche Rezeption. Da kann sich das eine oder andere Schweizer Hotel noch etwas an Freundlichkeit und Preisleistungs-Verhältnis abschauen! Gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Weil wir von einer Accor-50%-Aktion profitieren konnten, war der Aufenthalt gerade noch akzeptabel. Man gab uns ein Zimmer unmittelbar über der Küche, was bis abends um 2300 Uhr gewaltige Lärm-Emissionen bescherte. Der Empfang war völlig unpersönlich und wenig einladend. Das Frühstücks-Buffet wird mit Fr. 25.- zu teuer in Rechnung gestellt. Für einen Kurzaufenthalt war das alles noch ok. Für ein Wiederkommen war aber der Eindruck insgesamt zu wenig gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Lüneburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Hotelgebäude wirken von außen nicht besonders modern und attraktiv. Die Inneneinrichtung ist nicht wirklich modern, doch sind Zimmer und öffentliche Bereich ansprechend gestaltet. Der Wellnessbereich ist neueren Datums und dementsprechend moderner.
Die zwei Schwimmbecken sind für ein Hotelschwimmbad recht groß und haben eine angenehme Wassertemperatur - nicht zu warm und nicht zu kühl. Es gibt unzählige Massagedüsen, Wasserfontänen und Luftsprudel, die man größtenteils selbst aktivieren kann. Zusätzlich gibt es noch ein weiters Außenbecken mit kälterem Wasser, das sich besonders zur Abkühlung nach einem Saunabesuch eignet. Leider war dieses Becken jedoch zum Teil recht schmutzig. Es schwammen unzählige Insekten auf der Wasseroberfläche, die man meines Erachtens mit wenig Aufwand hätte auch zwischendurch größtenteils entfernen können.
Die Sauna ist recht klein, erfüllt aber ihren Zweck. Leider gab es Saunahandtücher oft erst auf Nachfrage beim Personal, an einem, Tag gab es auch dort keine Handtücher mehr. So etwas darf nicht passieren!
Wir hatten ein geräumiges Zimmer im Haupthaus gebucht. Das Zimmer war trotz der wohl etwas älteren Einrichtung zweckmäßig und recht ansprechend ausgestattet. Leider würde ich es in keinem Fall als geräumig bezeichnen. Für ein langes Wochenende ist es sicher in Ordnung. Wir waren zehn Tage dort und für längere Aufenthalte im Zimmer war es einfach zu klein.
Das Frühstück ist sehr ordentlich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt allerdings keine besonderen Dinge, wie Räucherlachs oder Rohschinken, die ich zumindest in Deutschland bei einem Preis von CHF 25,- erwarten würde, aber beim derzeitigen Wechselkurs ist die Schweiz sowieso ein sehr teures Pflaster. Das gilt auch für Restaurantbesuche in Leukerbad, egal ob im Hotel selbst oder in den unzähligen innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbarer Restaurants.
Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, auch wenn man nur Deutsch oder nur Französisch spricht, sollte die Kommunikation kein Problem sein.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel Bristol befindet sich am Ortsrand von Leukerbad. Wir wurden nett begrüßt und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Leider ist das Zimmer schon arg mitgenommen und müsste mal renoviert werden. Überall waren Abnutzungsspuren sichtbar. Der Wellnessbereich machte ebenfalls einen sehr verbrauchten Eindruck. Das Frühstück war qualitatib ok. Aufgrund des Hohen Preises und der alten Bausubstanz würde ich hier erst wieder nach einer Renovierung nächtigen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Bristol Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Bristol Leukerbad

Anschrift: Rathausstrasse 51, Leukerbad 3954, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Leukerbad
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Leukerbad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Bristol Leukerbad 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Bristol Leukerbad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Bristol Leukerbad
Mercure Bristol Leukerbad Hotel Leukerbad
Accor Bristol Leukerbad

Wenn Sie Mercure Bristol Leukerbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.