“Bad” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Luzern, Schweiz
“Bad”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Habe ich dieses Jahr nicht besucht, weil das Angebot im Hotel für mich ausreichend war, hatte zu wenig aufenthaltszeit

Aufenthalt Juli 2014

Rubigen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Eine sehr schöne Saunalandschaft mit verschiedenen Peelings und Saunaaufgüssen. Sehr zu empfehlen. Eine nette Bar ist auch da vorhanden, leider fehlen die Snacks. Diese stehen jedoch im Bistro des Bades zur Verfügung.
Das römisch/irische Bad ebenso sehr empfehlenswert.

Ein tolles Ambiente (ruhig/entspannend/zeitlos).

Das Sommerangebot für 25 CHF (Saunalandschaften und Thermalbad) ist der absolute Hammer!

Aufenthalt Juli 2014
Kanton Freiburg, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Entspannend und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Vor allem das Walliser Saunadorf ist empfehlenswert. Bevorzugen Sie Montag bis Donnerstag und vermeiden Sie Sportferienzeiten.

Aufenthalt März 2014
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“sehr nettes Personal, super Massagen, keine Ruhe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Personal war durchgehend sehr freundlich. Besonders die Massagen waren ein Hit. Leider gibt es keinen ruhigen Ort in der Alpentherme, wo man sich ausschlafen könnte. Im sehr schön gemachten Saunadorf gibt es zwar einen Ruheraum. Dieser ist aber direkt neben einem Lift - wenn dieser läuft, ist es vorbei mit der Ruhe. War etwas m.E. schlecht gelöst ist, ist der Weg zu den Massagen. Man muss aus dem Bad in ein Art "Shopping-Center" (indem sich das Bad befindet) und dort in der 1. oder 2. Etage zu den Behandlungen gehen - alles im Bademantel.

Aufenthalt März 2014
Lausen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Oase in tief verschneiter Bergwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben die Alpentherme Leukerbad am 14.2.14 spontan auf der Durchreise besucht. Die Anlage war an diesem Tag (im Gegensatz zum überfüllten Burgerbad) nur mässig besucht, so dass wir den Nachmittag so richtig geniessen konnten. Der Thermalbad-Bereich ist eher klein, aber mit genügend Sprudelplätzen, Massage düsen etc. ausgestattet. Toll das Aussenbecken mit Blick in die umliegenden steil aufragenden Berge. Highlight der Alpentherme ist das gemütliche Walliser Saunadorf im Untergeschoss mit verschieden temperierten, als Alphütten gestalteten, Saunas. Im vom Badebereich erreichbaren Bistro gibt es feine Mahlzeiten zu moderaten Preisen.
Kritikpunkte: Die (lange und sehr steile!) Zufahrt zum Parkhaus ist angeblich beheizt, um die Befahrbarkeit im Winter erst zu ermöglichen. Bei unserem Besuch waren aber einzelne Abschnitte defekt und daher schneebedeckt und vereist. Nach dem dritten erfolglosen Anlauf haben wir aufgegeben und ein anderes Parkhaus angesteuert. Anderen erging es ebenso. Konsumationen im Bad können bargeldlos auf ein Chip-Armband gespeichert werden. Der Kassenautomat am Ausgang akzeptiert dann aber nur ausgewählte CHF- und EUR- Banknoten und Münzen, keine Karten. Das soll noch einer verstehen...

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad angesehen haben, interessierten sich auch für:

Leukerbad, Kanton Valais

Sie waren bereits im Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Walliser Alpentherme & Spa Leukerbad besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.