“Ein gelungenes Konzept” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Pistoia, Italien
“Ein gelungenes Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Mehrfach haben wir diesen Winter immer wieder gerne im "neuen" Q-Vadis gegessen.
Immer zu unserer vollsten Zufriedenheit!
Die Speisekarte ist abwechslungsreich und bietet eine Menge leckere Gerichte!
Toll sind auch die immer wieder wechselnden Tagesempfehlungen, die saisonal verfügbare Zutaten berücksichtigen. Am ehesten könnte man vielleicht sagen, es ist eine Küche mit teils traditionellen Gerichten, die aber eine eigene, moderne Note hat und teils auch Fusion Cuisine.
Hier wird viel Wert auf die Qualität der Zutaten gelegt; ob Fleisch, Fisch oder Spargel - alles wirklich überzeugend. Auch sehr ansprechend finden wir die Idee mit den kleinen interessanten Desserts, auf die man beim Anblick wirklich Lust bekommt und die wegen ihrer Grösse eigentlich auch immer noch Platz haben.
Seit Dezember 2013 präsentiert sich das Q-Vadis als modernes Restaurant mit unkomplizierter, warmer Atmosphäre, sehr guter Küche und aufmerksamem, freundlichem und effizientem Service, das sich sowohl für ein Essen zu zweit als auch in grösserer Gruppe eignet.
... am besten selbst ausprobieren!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Wettingen, Schweiz
“Q'Valität: Stammgast - mit Vergnügen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Seit undenkbaren Zeiten verbringen wir Ferien in der Lenzerheide. Wie freute ich mich, dass mit dem Q'Vadis ein gemütliches Lokal mit Herz geführt wird! Bei all unseren Besuchen wird stets auf meine "Extrawünsche" eingegangen und mit einem aufrichtigen Lächeln serviert. Ich liebe die Fleischgerichte (Bild: das Lammrückenfilet, perfekt gegart!). An der Weinkarte schätze ich, dass hauptsächlich Europäische Weine serviert werden, mit den besten Empfehlungen vom Service, ganz speziell die Österreichischen Tropfen zu empfehlen! Rita weiss stets, was zum Gericht am besten passt und was mir als Stammgast am besten schmeckt!

Der neue Look vom Q'Vadis gefällt mir sehr gut: modern, dennoch urgemütlich mit genau der richtigen Ambiance und Beleuchtung. Das Wandbild im rechten Teil ist absolut originell und verleiht dem Restaurant eine ganz einmalige Note.
Mir gefällt es hier so gut, dass ich immer mit allen Freunden und meiner Familie herkomme, weil es mit Liebe zubereitet wird, ausgezeichnet schmeckt und ich mich stets wilkommen fühle!
Herzlichen Dank an Rita und Stephan und das ganze Q'Vadis Team!
Ich wünschte ich könnte öfter reinschauen...

Altendorf, Schweiz
“Das Konzept ist genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Ich möchte auf diesem Weg dem ganzen Team vom Restaurant Q-Vadis ein grosses Lob aussprechen. Angefangen mit der herzlichen Gastfreundschaft, dem warmen Ambiente, der exzellenten und saisonal angepassten Speisekarte, bis hin zur kompetenten freundlichen Beratung ein absoluter Geheimtipp. Das ausgewogene Weinangebot mit vielen Raritäten zu fairen Preisen lässt jeden Gaumen erfreuen. Wir werden wiederkommen und uns in der "Villa Lotspeich" verwöhnen lassen.

• Aufenthalt März 2014
Luzern, Schweiz
“einfach nur toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

von ganzem Herzen möchten wir uns bedanken für das tolle Essen und den aufmerksamen Service. Das neu umgebaute Restaurant hat eine Wohlfühl Atmosphäre..wir haben uns einfach nur Wohl gefühlt und haben einen unvergesslichen Abend bei Ihnen genossen, vielen lieben Dank für die perfekte Betreuung und das herrliche Essen. Da wir eine Ferienwohnung auf der Lenzerheide haben, besuchen wir Sie bestimmt bald wieder und freuen uns schon jetzt darauf...Einfach nur DANKE an das ganze Q`vadis - Team....

Ingelheim, Deutschland
“Wir waren insgesamt enttäuscht...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

... denn:

Wir fahren seit Jahrzehnten immer wieder in die Schweiz (und auch in die Lenzerheide). Wir mögen die vielen leckeren lokalen Spezialitäten, das verlässlich hohe Niveau der Küche insgesamt und den immer freundlichen Service. In jeder Skihütte werden wir herzlich begrüßt, aufmerksam bedient und nicht minder freundlich verabschiedet. Im Q-Vadis: alles sehr nüchtern, auf das Wesentliche reduziert. Das Essen wurde aufgenommen (keine Empfehlung ausgesprochen z.B. Tageskarte), irgendwann wortlos (!) gebracht, später kassiert, dann wurden wir, nachdem wir aufgestanden sind, quasi aus 10 m Entfernung per Zuruf verabschiedet. Da wird ohne Not Potential verschenkt, was wirklich schade ist! Warum?

Uns gefiel das Ambiente, auch kühl, sehr sachlich und design-orientiert, ein schöner Kontrast zum üblichen Alpenplausch-Einerlei. Uns gefiel das dekorativ volle Weinregal mit den vielen interessanten Flaschen/die gut präsentierte Weinkarte (interessante Tropfen für ca. 50 CHF/Flasche) sowie die Wein-Empfehlung der (mutmasslichen) Chefin, die sie auf unseren Wunsch hin aussprach. Uns gefiel vor allem unser Rehrücken an Trüffeljus mit Kartoffelstock und Blaukraut (Foto), der nicht nur tadellos schmeckte sondern auch nach unserem Geschmack perfekt zubereitet war. Auch unser Desert war toll angerichtet, jedoch schmeckten wir beim Kirscheis nicht wirklich überzeugend ein natürliches Aroma und auch der Marshmallow auf dem Cappucinoschaum setzte nur optisch einen Akzent.

Wir waren ziemlich überrascht, als wir am Ende eine Kreditkartenabrechnung in EUR statt CHF bekamen, obwohl wir hierum gar nicht gebeten hatten. Die Chefin möchte das so - aha. Man sei nur "ausführendes Organ" - soso. Wir baten, das mit der Chefin zu klären. Eigentlich eine willkommene Gelegenheit für die Chefin mal zu uns zu kommen, zu fragen ob es uns denn geschmeckt habe etc. Leider Fehlanzeige. Dabei war das Restaurant vielleicht gerade mal zu 20% besetzt.

Irgendwann kam dann auch der Küchenchef vorbei und unterhielt sich mit einigen der wenigen Gäste. Gerne hätten auch wir ein wenig mit ihm geplaudert...

Summa sumarum - und wir möchten hier nicht ungerecht sein - wir waren enttäuscht, denn in dieser Preisklasse (Hauptgericht um die 50 CHF) hatten wir bisher nahezu überall in der Lenzerheide ein besseres genuss-Erlebnis.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Stefan L, Inhaber von Q-Vadis, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Herr VolkerLe
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Restaurant nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Nichtsdestoweniger erfreut uns Ihre gute Meinung zu unseren Speisen sowie der Weinauswahl. Lassen Sie mich noch kurz Stellung nehmen. Da Sie in dieser Saison der einzige Gast waren, der sich über die Kreditkartenabrechnung in Euro beschwert hat, ist es uns möglich gewesen Ihren Besuch am 2.2. zu rekapitulieren.
Sicher wurden Sie höflich begrüsst und an den Tisch geleitet. Sie waren so nett die Weinempfehlung meiner Frau, die nicht nur die mutmassliche Chefin ist, zu erwähnen. Statt eines Villa Antinori konnte sie Sie zu einem Pervale umstimmen. Ein Wein, dessen Erzeuger wir selber kennenlernen durften. Die Speisekarte wurde Ihnen ausgehändigt. Da die Tagesempfehlung unmittelbar nach Aufschlagen der Karte auf der ersten Seite ersichtlich ist, haben Sie ja auch das gebratene Rehrückenfilet bestellen können. Beim Servieren Ihrer Gerichte wurde Ihnen sicher ein guter Appetit gewünscht.
Zum Dessert: Sie haben recht, der karamelisierte Marshmallow ist auch eher als "Gag" gedacht und die Glace die Sie hatten war kein Kirscheis, sondern eine Rahmglace mit Zuger Kirsch welcher ein Schweizer Edelbrand ist. Somit sollte sich das Fehlen eines natürlichen Kirschenaromas erklären können.
SIe beanstandeten die Kreditkartenabrechnung in Euro. Lassen Sie mich an dieser Stelle erwähnen,dass daraufhin die Währung auf Ihren Wunsch in CHF geändert wurde. Ich möchte hierzu folgendes Anmerken: Auf jede Bezahlung mittels Kreditkarte zahlen WIR jedesmal einen Kommissionsbetrag. D.h. wir übernehmen die Kosten für diese Transaktionen. So kommt im Jahr einiges zusammen. Bei Kreditkarten aus dem Euro-Raum rechnen wir in Euro ab, da wir so unseren Kommissionsanteil etwas verringern können.
Sie haben erwartet, dass meine Frau nun am Tischf frägt ob das Essen gut war. Das hat doch schon unsere Mitarbeiterin getan. Meine Frau hat schliesslich in die Wege geleitet, dass die Abrechnung Ihren Wünschen entsprechend geändert wurde.
Es stimmt, dass Sie mich nur von Ferne gesehen haben, als ich Bekannte verabschiedet habe. Was Sie nicht wissen ist, dass ich kurz darauf meine übliche Runde durch das Restaurant gemacht habe. Leider waren Sie schon gegangen.
Als Sie unser Restaurant verlassen haben, stand meine Frau am Weinkühlschrank und hat Sie somit aus einer Entfernung vo ca 1.5 - 2 Metern verabschiedet. Das sollte doch angemessen sein? Ihrerseits haben Sie meine Frau dann auch durch Ignorieren bestraft.
Und zum Schluss möchte ich dem Eindruck entgegenwirken, ein teures Restaurant zu betreiben. Unsere Speisenkalkulation richtet sich nach den Empfehlungen des Branchenverbandes Gastrosuisse. Es ist ohne weiteres möglich bei uns ein Hauptgericht um die 30-40 CHF zu bestellen. (Rindsschmorbraten, Kartoffelpürree und Apfelrotkohl 32.90, Tagliatelle Q'Vadis mit Steinpilzen und Rindsfiletstreifen 36.90, Wiener Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat 42.90. Bei unseren Grilladen haben Sie die Möglichkeit als günstigstes ein Schweinssteak (150g) zu 16.90 zu bestellen. Bis zu unserem Black Angus Rindsfiletsteak mit 250g zu 58.90 haben Sie dazwischen verschiedenste Möglichkeiten aus unserem Angebot zu bestellen. Beilagen berechnen wir zu 6.50. Wie Sie auch bereits bemerkt haben, findet man auf unserer Weinkarte einige interessante Tropfen um die 50 CHF.
Wir führen das Restaurant Q'Vadis nun seit bald 6 Jahren und können mit einem gewissen Stolz sagen, dass wir durch unser Engagement, welches wir in unsere Arbeit stecken viele Stammgäste gewonnen haben. Viele sind gute Bekannte geworden einige sogar Freunde.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Lotspeich